06.06.2014, 10:50 Uhr

Relaunch von Golf3forum.de und Start der neuen Oldtimer Foren

Neuer Server, Neue Software mit viel Leidenschaft zum neuen Nutzererlebniss

Am 15.06.2014 ist es soweit, das “alte” Community-Portal Golf3 Forum (http://www.golf3forum.de) bekommt eine grundlegende Verschönerungskur.
Neues Design, neue Software und eine neue Technologie ersetzten die mitlerweile doch sehr in die Jahre gekommene klassische Forumsstruktur. Ein neues Usererlebniss in form einer Social Media Palttform soll neuen Glanz in ein Thema bringen was selbst auch schon ein nicht mehr so ganz neues Thema ist. Der Golf 3 feierte erst letztes Jahr sein 20 Jähriges Jubiläum, das Youngtimer-Zeitalter hat also nun begonnen und viele Benutzer informieren sich bereits über bestehende Richtlininen, die erfüllt sein müssen, um später die Zulassung als Historisches KFZ zu bekommen, welches mit 30 Jahren beginnt.
Hierzu haben wir bereits ein eigenes VW Golf3 Oldtimer und Youngtimer Forum (http://www.golf3forum.de/board/155-golf3-oldtimer-und-youngtimer/) eingerichtet um auch hier schon jetzt über geltenes Recht und Regularien zu informieren, damit es später beim TÜV keine bösen Überraschungen gibt.
Aber auch die anderen Foren wie z.B. unserem VW Golf3 Werkstatt Forum (http://www.golf3forum.de/board/4-werkstatt/) oder VW Golf3 Fahrzeugpflege Forum (http://www.golf3forum.de/board/133-fahrzeugpflege/) erstrahlen in neuem glanz.

Viele neue Funktionen ziehen in das Forum ein, so ist es ab sofort möglich auch Beiträge von anderen Benutzer mit einem “Gefällt mir” oder “Like” zu versehen. Auch ein neuer eigener Marktplatz wird nun im Forum implementiert so das man schnell genau das findet was man sucht oder auch schnell Artikel verkaufen kann. Unterstützt wird das ganze ab sofort auch mit einer “User-Verifizierung” wo anhand Personalausweisdaten und einem Verifizierungsprozess die “Echtheit” des User überprüft wird und somit auch höhere Gewinne erziehlt werden können!

Alles in allem wird diese Software einen Meilenstein in der Geschichte dieser Community darstellen und dazu beitragen die Marktposition des Forums im Allgemeinen noch weiter zu stärken und die Marktführung weiter ausbauen. Bildquelle:kein externes Copyright

Golf3forum.de ist ein markengeschlossenes Forum in dem es sich seit 2001 um die 3. Modellvariante des VW Golf dreht. Mit über 1.300.000 Beiträgen in rund 96.000 Themen und 21.000 aktiven Benutzern ist das Golf3forum Europas größtes Forum.

Golf3forum.de
Marcel Nottebrock
Im Rott 11D
40880 Ratingen
015203670350
webmaster@golf3forum.de
http://www.golf3forum.de

Relaunch von Golf3forum.de und Start der neuen Oldtimer Foren

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Relaunch von Golf3forum.de und Start der neuen Oldtimer Foren
Veröffentlicht: Freitag, 06.06.2014, 10:50 Uhr
Anzahl Wörter: 386
Kategorie: Auto, Verkehr
Schlagwörter: | | | |