Relaunch der tso-Homepage: Vom “fiber expert” für “fiber experts”

tso GmbH integriert Online-Shop in neue Website – Mehrwert für Einsteiger und Power User im Breitbandausbau

Relaunch der tso-Homepage: Vom "fiber expert" für "fiber experts"
(Bildquelle: @ tso GmbH)

Halver, 9. März 2021. Die tso GmbH hat einen neuen Internetauftritt: Unter www.tso-gmbh.de finden Besucher ab sofort die neu gestaltete Online-Präsenz des Distributors. Sie umfasst den Online-Shop mit Produkten namhafter Distributionspartner aus den Bereichen Spleiß- und Messtechnik, tso-eigene Lösungen und den Unternehmensauftritt. Neben den professionellen Produkten für den Glasfaserausbau finden Nutzer schnell und übersichtlich alle Termine der tso-Akademie, Wichtiges rund um den technischen Geräteservice sowie einen Messekalender. Mit der neuen Webpräsenz untermauert die tso ihre Position als “fiber expert” für den Breitbandausbau und schafft über informative Produktseiten einen Mehrwert für Einsteiger und Power User.

Mit der Neugestaltung und Modernisierung ihrer Website bietet die tso eine speziell auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zugeschnittene Online-Präsenz und positioniert sich klar als “fiber expert”: “Ganz gleich, ob Neueinsteiger oder Profi – wir bieten allen Kunden passende professionelle Produkte rund um den Breitbandausbau. Unsere neue Website spiegelt dieses Konzept wider”, erläutert Arthur Graevendiek, Geschäftsführer der tso GmbH, und fährt fort: “Bei uns erhalten Einsteiger Lösungen, mit denen sie ihren Glaserfaserausbau kinderleicht umsetzen können – etwa Messgeräte, die auf Knopfdruck die Strecke selbständig analysieren und eine Beurteilung erstellen. Power User hingegen können mit uns ihren fiber-Workflow optimieren und so ihre Produktivität steigern und letztlich größere Wertschöpfung schaffen. Für beide gilt: Wir bieten Lösungen und Dienstleistungen vom “fiber expert” für “fiber experts!””

Intuitiv designte Nutzerführung – Informative Artikelseiten
Im Mittelpunkt der klar strukturierten Seite steht der Online-Shop mit dem umfangreichen Portfolio der tso und ihrer Distributionspartner aus den Bereichen Spleiß- und Messgerätetechnik sowie Werkzeuge und Geräte für Glasfaserkommunikationsnetze. Über anschauliche und hochwertige Produktbilder und die klare Menüführung gelangen Kunden direkt zu den gewünschten Produktkategorien und die informativ aufbereiteten Artikelseiten.
Bei erklärungsbedürftigen Geräten können sich Kunden zu den Vorteilen, Anwendungen und Leistungsmerkmale ausführlich informieren. Dafür hat die tso zusätzlich erklärende Grafiken, Bildmaterial und Videos eingebettet, bietet Datenblätter zum Download an und steht auch für Demo-Termine vor Ort zur Verfügung. “Wir wollen mehr bieten als reine Produkte”, sagt Arthur Graevendiek. “Uns ist es wichtig, unsere Kunden im gesamten Prozess des Breitbandausbaus zu begleiten – von Schulungen und Gerätetrainings über den Verkauf hochwertiger Produkte für den Glasfaserausbau bis hin zur Wartung und Instandsetzung von Geräten.”

Ein Hinweis zum Lagerbestand informiert Käufer auf einen Blick über die Verfügbarkeit der Produkte. Die neue tso-Seite integriert eine Live-Chat-Funktion, die Kunden bei allgemeinen Fragen rund um den Shop, beim technischen Service sowie bei Anliegen an den Vertriebsinnendienst unterstützt. Alternativ können Kunden auch einen Rückruf vereinbaren.

Kundenspezifische Warenkörbe
Der Distributor bietet die Möglichkeit für kundenspezifische Warenkörbe. Um den Kaufprozess optimal zu gestalten, hat die tso ihren Shop über eine ERP-Schnittstelle an das Warenwirtschaftssystem angebunden.
“Wir sind glücklich darüber, allen unseren Kunden mit dem neuen Angebot einen Mehrwert bieten zu können”, sagt Arthur Graevendiek. “Die Nachfrage nach einem Shop für Spleiß- und Messgeräte-Lösungen für Einsteiger und Power User des Breitbandausbaus ist hoch und wir freuen uns, den Bedarf nun zu decken. Mit dem Shop wollen wir auch neue Zielgruppen erschließen und Neukunden erreichen.”

Über die tso GmbH
Die tso GmbH ist Experte für Spleiß- und Messgerätetechnik, Werkzeuge und Geräte für Glasfaserkommunikationsnetze. Als autorisierter Vertriebspartner der marktführenden Hersteller Sumitomo, VIAVI Solutions, Fluke Networks, ITW Chemtronics und Miller Tools führt das Handelsunternehmen alle maßgeblichen Komponenten, die zum Breitbandausbau erforderlich sind. Das Serviceangebot umfasst auch die Wartung und Instandsetzung der Geräte. Individuelle Schulungen und Gerätetrainings in der hauseigenen tso Akademie runden das Angebot ab und machen Installateure in kurzer Zeit zu “fiber experts”.

tso GmbH
Christina Mannherz