Mit Gebeco reisen

Reiseträume für die neue Saison

Jetzt ist die Zeit zum Träumen – Reiseinspirationen für 2021

Kiel, 14.04.2020. In der aktuellen Lage ist sorgenfreies Reisen nicht möglich. „Wir wissen aber alle, dass gerade für uns Deutsche, Reiseerlebnisse einfach zum Leben dazu gehören,“ sagt Michael Knapp, CCO von Gebeco, „Wir laden daher unsere Kunden ein, auf der Gebeco Website nach Reiseinspirationen für das Jahr 2021 zu stöbern.“ Gebeco hat bereits jetzt einen großen Teil der Reisen für das Jahr 2021 buchbar gemacht. So können Kunden langfristig planen und die aktuelle, schwierige Situation mit der Vorfreude auf die kommende Reisesaison überbrücken. Alle Reisen sind im Internet und im Reisebüro buchbar.

Vorfreude auf eine neue Reisesaison

„Indem wir unsere Reisen für 2021 bereits jetzt buchbar machen, möchten wir unseren Kunden die Möglichkeit geben, ihre Reiseplanung für eine Zeit nach Corona anzugehen,“ so Knapp. Wer möchte kann die reiselose Zeit so mit dem Durchstöbern der Reiseangebote für 2021 überbrücken. Zusätzlich können sich Kunden, die frühzeitig buchen, aus einer großen Anzahl von Nah- und Fernzielen ihren Wunschtermin für 2021 sichern. Gebeco bietet Reisearten für jeden Geschmack und auf jedem Kontinent an. Die 8-tägige Erlebnisreise „Charmantes Baltikum“ führt beispielsweise entlang der Ostseeküste durch die drei baltischen Staaten Litauen, Estland und Lettland. Die 8-tägige Dr. Tigges-Studienreise „Israelische Impressionen“ bringt den Reisenden Israels Geschichte in der Tiefe näher. Wer ein Land im wahrsten Sinne des Wortes erwandern will, sollte sich die 16-tägige Wanderreise „Peru aktiv entdecken“ genauer ansehen. Wer Wert darauf legt ein Land in der Kleingruppe zu erkunden, darf sich über 150 entsprechende Reiseideen für 2021 freuen. Für preissensible Kunden bietet Gebeco eine Auswahl an Bestpreis-Reisen an. Allen Reisen gemeinsam ist: Mit Gebeco tauchen Reisende tief in die Kultur und Geschichte ihres Urlaubslandes ein. Sie begegnen ihren Gastgebern in deren Alltagswelt und tauschen sich mit ihnen über aktuelle Herausforderungen und kulturelle Eigenarten aus. Gemeinsam erleben sie magische Reisemomente und werden Teil von regionalen Festlichkeiten. „Unsere Reisen verbinden Menschen und schaffen prägende Erfahrungen, die sowohl die Reisenden als auch die Gastgeber inspirieren und zu einem neuen gegenseitigen Verständnis anregen,“ betont Knapp.

Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 60.000 Gästen und 119 Mio. Euro Umsatz einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung im Jahr 1978 steht Gebeco für Völkerverständigung und nachhaltiges Reisen. Die nachhaltige Unternehmensphilosophie ist von der unabhängige Zertifizierungsgesellschaft TourCert geprüft und seit 2011 durch das Nachhaltigkeits-Siegel “TourCert” bestätigt. Im Gebeco Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Dr. Tigges Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen, Erlebnis-Kreuzfahrten und englischsprachige Adventure-Trips. Authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen stehen im Mittelpunkt.

Kontakt für Presse- und Bildanfragen

Pressestelle Gebeco