Reich Online Services in neuen Räumen

Wäsche-Internethändler zieht “out of Rosenheim”

Reich Online Services in neuen Räumen

Seit 1998 verkauft die alteingesessene Firma Reich aus Rosenheim Wäsche und Sportbekleidung im Internet. In dem 2010 zu Reich Online Services GmbH umfirmierten Unternehmen mit den Webshops onmyskin, calida-shop, craft-sports und taubert-shop arbeiten heute knapp 70 Mitarbeiter nach dem Motto: “Sympathischer, ehrlicher Handel mit hochwertiger Markenware auf einer professionellen Online-Plattform.” Das moderne Fulfillment- Unternehmen zählt zu den führenden Wäscheanbietern im Internet. Drei Jahre nach dem letzten Umzug waren Lager und Büroräume im Gewerbegebiet Schwaig zu klein geworden. Die positive Geschäftsentwicklung gab Anlass, sich auf die Suche nach neuen Räumlichkeiten zu machen. Fündig würde man dieses Mal “out of Rosenheim”, nämlich im stadtnahen Stephanskirchen. Hier steht nun eine fast verdreifachte Lagerkapazität zur Verfügung. Die neu eingebaute Fördertechnik über drei Etagen erfüllt Ansprüche auf höchstem Niveau. Sämtliche Logistikprozesse wurden zudem optimiert.
Der Umzug in die großzügigen Räumlichkeiten wurde am 15. 7. 2016 unter dem Motto “Wäsche meets E-Commerce” mit einem großen Fest in den firmeneigenen Räumlichkeiten gefeiert. Begrüßt werden konnten 150 Gäste aus Industrie, E-Commerce und geschäftlichen Partnerschaften. Die Festrede hielten Gero Furchheim und Christoph Wenk-Fischer, Präsident bzw. Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel, im Dialog. Highlight des Abends war eine fulminante Modenschau, die noch einmal die Liebe zum Handel mit hochwertiger Wäsche deutlich machte. Auch konnten sich die Gäste an einem von der hauseigenen IT programmierten Ratespiel versuchen und ihr Marken-Know-How testen.

Reich Online Services ist ein E-Commerce Unternehmen, dessen Wurzeln auf ein 1890 gegründetes Textilgeschäft in Rosenheim zurückreichen. Zu der Begeisterung für schöne Wäsche und der Leidenschaft, beste Kundenzufriedenheit zu erzielen, kam 1998 die Neugierde am Onlinehandel. In der 2010 gegründeten GmbH mit den Webshops onmyskin, calida-shop, craft-sports und taubert-shop arbeiten heute knapp 70 Mitarbeiter nach dem Motto: sympathischer, ehrlicher Handel mit hochwertiger Markenware auf einer professionellen Online-Plattform. Das moderne Fulfillment- Unternehmen zählt zu den führenden Wäscheanbietern im Internet.

Reich Online Services GmbH
Theresa Kinzel