Recharge Resources erweitert sein Senior Advisory Board mit Finanzexperten von Battery Metals

Vancouver, BC, Kanada – 13. September 2022 – Recharge Resources Ltd. (Recharge oder das Unternehmen) (RR: CSE) (RECHF: OTC) (SL5: Frankfurt) gibt bekannt, dass das Unternehmen den Mitgründer und ehemaligen CFO von International Battery Metals Ltd. IBAT:CSE (ehemals Rheingold Exploration Corp, RGE:CSE), Herrn Richard Robins, in sein Senior Advisory Board berufen hat, damit er das Unternehmen bei der Deal-Strukturierung, Fusionen und Übernahmen und strategischen Partnerschaften berät. International Battery Metals Ltd. ist ein Lithiumexplorations- und -extraktionstechnologieunternehmen mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von rund 555 Mio. $.

Herr Robins ist ein Finanzexperte mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung im Bankwesen, der Finanztechnologie (FinTech) und bei Bergbau- und börsennotierten Unternehmen. Er hatte progressive Führungspositionen bei TD Bank, Citibank, Peoples Trust Company und der Vancouver City Savings Credit Union inne. Herr Robins war CFO bei International Battery Metals Ltd. (ehemals Rheingold Exploration Corp.) (IBAT:CSE) mit einer Marktkapitalisierung von 555 Mio. $), ein Unternehmen, das er erfolgreich an die TSX Venture Exchange und anschließend an die CSE brachte.

Der CEO und Director, David Greenway, sagt: Herr Robins ist eine große Bereicherung für unser Senior Advisory Board jetzt vor Recharges zwei vollständig finanzierten Bohrprogrammen auf Brussels Creek und dem Lithiumsoleprojekt Pocitos 1, während wir auf eine NI 43-101-konforme Ressourcenerstellung hinarbeiten. Wir begrüßen Herrn Robins in unserem Team.

Richard Robins, Berater, sagte: Ich freue mich, zu einem Zeitpunkt ins Beraterteam von Recharge zu kommen, zu dem das Unternehmen sich bemüht, sein Lithiumsoleprojekt voranzubringen, indem es eine Ressource erstellt und kurz vor der vollständig finanzierten Erbohrung eines Bohrlochs mit einem für die Produktion geeigneten Durchmesser in Salta, Argentinien, steht.

Über das Lithium-Sole-Projekt Pocitos 1

Das Projekt Pocitos befindet sich etwa 10 km von der Gemeinde Pocitos entfernt, die über Gas-, Strom-, Mobiltelefon- und Internetanschluss verfügt. Pocitos 1 erstreckt sich über rund 800 Hektar und ist über eine Straße erreichbar. Frühere Explorationsteams haben über 1,5 Millionen USD in die Erkundung des Projekts investiert; diese Arbeiten umfassten Oberflächenprobenahmen, Schürfgrabungen, geophysikalische TEM-Messungen und zwei Bohrungen über jeweils 400 Meter, die hervorragende Soleflussergebnisse lieferten. Standorte für unmittelbare Folgebohrungen wurden bereits geplant und für kommende Explorationen identifiziert.

A.I.S. Resources Ltd. (AIS) ermittelte bei der ersten Bohrkampagne auf dem Projekt im Mai 2018 Lithiumwerte von bis zu 125 ppm (Laboranalyse durch Alex Stewart). AIS verwendete ein Doppelpacker-Probenahmesystem in den HQ-Diamantbohrlöchern, die bis zu einer Tiefe von 409 Metern niedergebracht wurden. Der Solefluss konnte für mehr als 5 Stunden beobachtet werden. Beide Bohrlöcher wiesen außergewöhnliche Soleflussraten auf. Recharge plant, ein drittes förderbereites Bohrloch niederzubringen, um eine NI 43-101-konforme Mineralressourcenberechnung durchzuführen.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/67439/2022_09_13RRNRADDSBOARD-DE_Prcom.001.png

Über Recharge Resources

Recharge Resources ist ein kanadisches Rohstoffexplorationsunternehmen, das sich auf die Exploration, Erschließung und Förderung von hochwertigen Batteriemetallen konzentriert, um daraus umweltfreundliche, erneuerbare Energie zu erzeugen und so den Anforderungen des Wachstumsmarktes für Elektrofahrzeuge und Brennstoffzellenfahrzeuge gerecht zu werden.

Alle Stakeholder sind eingeladen, dem Unternehmen über seine Social-Media-Profile auf LinkedIn, Twitter, Facebook und Instagram.

Für das Board of Directors,

David Greenway, CEO

Weitere Informationen erhalten Sie über:

Herr Joel Warawa
Tel: 778-588-5473
E-Mail: info@recharge-resources.com
Website: recharge-resources.com

Die Canadian Securities Exchange und ihre Regulierungsorgane (in den Statuten der CSE als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung.

Haftungsausschluss für zukunftsgerichtete Informationen

Bestimmte Aussagen in dieser Mitteilung sind zukunftsgerichtete Aussagen, die die Erwartungen des Managements hinsichtlich der Absicht von Recharge widerspiegeln, weiterhin potenzielle Transaktionen zu identifizieren und bestimmte Unternehmensveränderungen und -anwendungen vorzunehmen. Zukunftsgerichtete Aussagen bestehen aus Aussagen, die nicht rein historisch sind, einschließlich aller Aussagen über Überzeugungen, Pläne, Erwartungen oder Absichten in Bezug auf die Zukunft. Solche Aussagen unterliegen Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Entwicklungen erheblich von den in den Aussagen enthaltenen abweichen. Es kann nicht garantiert werden, dass die in den zukunftsgerichteten Aussagen erwarteten Ereignisse eintreten werden oder, falls sie eintreten, welche Vorteile Recharge daraus ziehen wird. Diese zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Ansichten des Managements wider und beruhen auf bestimmten Erwartungen, Schätzungen und Annahmen, die sich als falsch erweisen können. Eine Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten oder implizierten Ergebnissen abweichen, einschließlich von Recharges Ergebnisse der Exploration oder Überprüfung von Konzessionsgebieten, die Recharge erwirbt. Diese zukunftsgerichteten Aussagen werden zum Datum dieser Pressemitteilung gemacht und Recharge übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder die Gründe zu aktualisieren, warum die tatsächlichen Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten abweichen, außer in Übereinstimmung mit den geltenden Wertpapiergesetzen.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

#600 – 535 Howe Street
V6Z 2Z4 Vancouver, BC