Realistische Einstiegskonzepte in die Implantologie

Gemeinschaftskongress von DZOI und DIZ am 21./22.11.2014 in Detmold – Live-OP”s und Vorträge

Landshut/Detmold, Oktober 2014. Das Deutsche Zentrum für orale Implantologie e. V. (DZOI) und das Deutsche Implantologie Zentrum e. V. (DIZ) laden am Freitag, den 21. sowie Samstag, den 22. November 2014 nach Detmold zu einem gemeinsam Symposium ein. Das Motto der Veranstaltung lautet “Realistische Einstiegskonzepte in die Implantologie: Chirurgie, Prothetik, Nachsorge – praxisnah vermittelt”. Wie DZOI-Präsident Dr. Helmut B. Engels ankündigte, “starten wir am Freitagnachmittag mit einem Pre-Congress, bei dem zwei Live-OP”s im DIZ für eine begrenzte Teilnehmerzahl von bis zu 50 Personen vorgesehen sind”.

Im Rahmen des Pre-Congresses am Freitag, den 21.11. von 15.00 bis 18.00 Uhr werden bei den Live-OP”s eine 3D-gestützte Implantation sowie die Auflagerung eines Knochenblocks demonstriert. Samstag um 9.00 Uhr starten dann die Vorträge. Erwartet werden Referenten, die jeweils ein Spezialthema rund um die Implantologie und das Praxismanagement aufgreifen.

Im Programm sind folgende Themen zu finden:
– Enrico Steger: Zirkonzahn
– Dr. Arwed Ludwig: 3D-Techniken
– Dr. Helmut Engels: Praxisbegehung
– Dr. M. Windmann: Neues Patientenrechtegesetz
– Dr. Mathias Plöger: 3D-Kieferkammrekonstruktion
– Prof. Wilfried Engelke: Socket Preservation 2.0
– Dr. Reinhard Möller: Leitungsanästhesie – Risiken
– Dieter Ludwig: Factoring – was passiert da eigentlich?
– Ralf Seidenstücker: Versicherungslösungen

Mit einer Abendveranstaltung inklusive Dinner und Live-Band klingt der Freitagabend festlich aus. Am Samstag, den 22.11., von 9.00 bis 15.00 Uhr ist neben Vorträgen auch eine Dentalausstellung geplant, bei der alle Teilnehmer sich über neue Produkte und Techniken informieren können. Das Symposium findet im Veranstaltungshaus Atrium in Detmold statt. Anmeldungen sind möglich bei Josef Pertl, DZOI-Geschäftsstelle, Tel.: 0871-66 00 934, office@dzoi.de, www.dzoi.de

Veranstaltung auf einen Blick:

Datum: 21./22. November 2014
Thema: Realistische Einstiegskonzepte in die Implantologie: Chirurgie, Prothetik, Nachsorge – praxisnah vermittelt
Ort: Veranstaltungshaus Atrium,Ernst-Hilker-Straße 3, 32758 Detmold
Veranstalter: Deutsches Zentrum für orale Implantologie e. V. (DZOI) / Deutsche Implantologie Zentrum e. V. (DIZ)
Punkte: Es werden Teilnahmezertifikate vergeben mit Punkten laut BZÄK & DGZMK (bis zu 4 Punkte für den Pre-Congress am 21.11. und bis zu 7 Punkte für den Kongresstag 22.11.)
Gebühr: Fr., 21.11.: Pre-Congress: 100 EUR, Abendveranstaltung: 50 EUR / Sa., 22.11.: Kongresstag: 200 EUR, Tagungspauschale: 50 EUR
Anmeldung: Deutsches Zentrum für orale Implantologie e. V., Rebhuhnweg 2, 84036 Landshut, Telefon 0871 – 66 00 934, office@dzoi.de, www.dzoi.de / DIZ-Deutsches Implantologie Zentrum e. V., Lemgoer Straße 20, 32756 Detmold, Tel.: 05231-30 20 55, info@diz-dt.de, www.diz-dt.de

Das Deutsche Zentrum für orale Implantologie e. V. (DZOI) ist ein zentraler Fachverband langjährig praktizierender Zahn-Implantologen in Deutschland sowie im deutschsprachigen Ausland. Seit seiner Gründung 1990 engagiert sich das DZOI unter dem Leitgedanken “Wissenschaft für die Praxis – Netzwerk Implantologie” für die Aus- und Weiterbildung und den kollegialen Austausch von Zahnmedizinern. Curricula werden angeboten zu den Tätigkeitsschwerpunkten Implantologie und Laserzahnheilkunde.

DZOI e.V.
Herr Josef Pertl