RD Therapeutics und Rapid Dose Therapeutics nehmen am CEPI Global Pandemic Pre-paredness Summit teil und unterstützen die #100DaysMission

Analyse und Diskussion nadelfreier Impfungen wie QuickStrip

BURLINGTON, Ontario – 8. März 2022- Rapid Dose Therapeutics Corp. (“RDT” oder das “Unternehmen”) (CSE: DOSE), ein kanadisches Biotechnologieunternehmen, das sich auf Gesundheit und Wellness konzentriert und eine innovative, proprietäre Plattform für die orale Verabreichung von Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln einsetzt, unterstützt zusammen mit seinem europäischen Partner RD Therapeutics die #100DaysMission.

Als geladener Gast nimmt Ailene Thiel, CEO von RD Therapeutics, am 7. und 8. März 2022 am Global Pandemic Preparedness Summit der Coalition for Epidemic Preparedness Innovations (CEPI) teil. Das Gipfeltreffen bringt weltweit führende Vertreter von Regierungen, internationalen Agenturen, Wissenschaft, Industrie, Philanthropie und Zivilgesellschaft zusammen, um den weltweiten ungedeckten medizinischen Bedarf zu decken und wichtige Ressourcen zu mobilisieren, die für den 3,5 Milliarden Dollar schweren Pandemieplan der CEPI benötigt werden. Ziel ist es, eine gerechtere Reaktion auf künftige Pandemien zu gewährleisten.

Der Gipfel wird sich insbesondere mit der Frage befassen, wie auf die nächste “Krankheit X” reagiert werden kann, indem innerhalb von 100 Tagen nach der Identifizierung eines neuen Erregers durch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) sichere, wirksame Impfstoffe (einschließlich nadelfreier Lösungen), Therapeutika und Diagnostika hergestellt werden, und wie die Welt ihre Fähigkeit verbessern kann, die Produktion von Impfstoffen in Zukunft zu steigern. Die #100DaysMission hat die Notwendigkeit erkannt, die Entwicklungszeiten für Impfstoffe zu verkürzen, um Leben zu retten und wirtschaftliche Schäden in Billionenhöhe zu vermeiden.

Gemeinsam setzen sich RD Therapeutics und Rapid Dose Therapeutics dafür ein, durch die Entwicklung einer temperatur- und feuchtigkeitsstabilen, oralen (d. h. nadelfreien) Verabreichungsplattform (QuickStrip) für Impfstoffe einen gerechten Zugang zu Impfstoffen zu ermöglichen. Die QuickStrip-Impfstoffplattform soll die Zeit bis zur Markteinführung verkürzen und die geografische Reichweite erhöhen, indem sie kostspielige und logistisch komplizierte Transport- und Lagerungsanforderungen in der Kühlkette eliminiert und gleichzeitig die mit Impfprogrammen verbundenen Gesundheitskosten senkt, da die Verabreichung durch medizinisches Fachpersonal entfällt.

Ailene Thiel, CEO von RD Therapeutics, sagte: “Wir haben uns verpflichtet, einen gerechten Zugang zu Impfstoffen zu ermöglichen. In einem sehr großen Teil der Welt ist es derzeit schwierig, Therapien auf Nadelbasis zu erhalten und zu verteilen. Die orale Impfung über den bukkalen oder sublingualen Weg kann durch Selbstverabreichung erfolgen, vermeidet die komplexen Anforderungen an Kühlkettenlagerung und -transport, ist nicht invasiv und kann leicht an abgelegene Bevölkerungsgruppen geliefert werden. Als solches ist es gut positioniert, um den ungedeckten medizinischen Bedarf in Entwicklungsländern zu decken – ein entscheidendes Element bei der Kontrolle oder Verhinderung einer globalen Pandemie.”

Mark Upsdell, CEO von Rapid Dose Therapeutics, sagte: “Unsere QuickStrip-Technologie ist in Bezug auf eine Reihe kritischer Gesundheitsparameter vielversprechend, einschließlich des schnellen Wirkungseintritts und der verbesserten Bioverfügbarkeit. Wir sind dabei, die Technologie unseres Streifens mit anderen bereits existierenden pharmazeutischen und Impfstoffprodukten zu verbinden, um viele der derzeitigen Hindernisse für die weltweite Impfung zu beseitigen. Zu nennen sind insbesondere Nadeln, begrenzte Ressourcen des medizinischen Personals und Kühlketten. Wir sind stolz darauf, mit Ailene Thiel und ihrem Team zusammenzuarbeiten, wenn sie diese Woche auf dem Pandemic Preparedness Summit unsere Technologie der Weltöffentlichkeit vorstellt.”

Über RD Therapeutics

RD Therapeutics wurde von einem multidisziplinären Team von Branchenexperten mit weltweiter Erfahrung in der Technologie-, Pharma- und Nutrazeutikbranche gegründet. Der berufliche Werdegang des Unternehmens hat es gelehrt, wie wichtig es ist, bei der Produktentwicklung an der Spitze der Forschung und des technologischen Fortschritts zu stehen, um eine einzigartige Produktpalette auf den Markt zu bringen, die dazu beiträgt, eine Gesellschaft zu schaffen, in der Gesundheit und Wohlbefinden als Lebensweise für alle erreichbar sind.
www.rdtherapeutics.com

Über Rapid Dose Therapeutics Corp.

Rapid Dose Therapeutics ist ein kanadisches Biotechnologieunternehmen, das die Verabreichung von Medikamenten durch Innovation revolutioniert. Das Vorzeigeprodukt des Unternehmens, QuickStrip, ist ein dünner, oral auflösbarer Film, der mit einer unendlichen Liste von Wirkstoffen (Nutrazeutika, Pharmazeutika, Impfstoffe, Cannabis) infundiert werden kann, die schnell in den Blutkreislauf gelangen, was zu einem schnellen Wirkungseintritt des Wirkstoffs führt.
www.rapid-dose.com

Für weitere Informationen:

Kontakt für Investoren:
Mark Upsdell, CEO
mupsdell@rapid-dose.com

Medienkontakt:
Kim Robinson
krobinson@rapid-dose.com

VORSICHTSHINWEIS ZU ZUKUNFTSGERICHTETEN AUSSAGEN:

Bestimmte Informationen in dieser Pressemitteilung können zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze enthalten. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen, können als zukunftsgerichtete Aussagen betrachtet werden. Zukunftsgerichtete Aussagen sind häufig durch Begriffe wie “können”, “sollten”, “erwarten”, “potenziell”, “glauben”, “beabsichtigen”, “werden”, “könnten”, “planen”, “erwarten” oder die Verneinung dieser Begriffe und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet. Aussagen, die zukunftsgerichtete Informationen enthalten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Lieferung von Geräten und Produkten unter Verwendung der QuickStrip-Produktliefermethode, die Generierung von wiederkehrenden Einnahmen, stellen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung die Pläne, Schätzungen, Prognosen, Projektionen, Erwartungen oder Überzeugungen des RDT-Managements in Bezug auf zukünftige Ereignisse oder Ergebnisse dar und werden auf der Grundlage der dem RDT-Management derzeit zur Verfügung stehenden Informationen als angemessen erachtet. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten notwendigerweise bekannte und unbekannte Risiken, einschließlich, ohne Einschränkung, Risiken im Zusammenhang mit der allgemeinen Wirtschaftslage, nachteiligen Branchenereignissen, Marketingkosten, Marktverlusten, der Beendigung von WLM-Vereinbarungen, zukünftigen legislativen und regulatorischen Entwicklungen im Zusammenhang mit Cannabis, der Unfähigkeit, ausreichendes Kapital aus internen und externen Quellen zu beschaffen, und/oder der Unfähigkeit, ausreichendes Kapital zu günstigen Bedingungen zu beschaffen, der Cannabisbranche in Kanada im Allgemeinen, Einkommenssteuer- und Regulierungsangelegenheiten, der Fähigkeit, seine Geschäftsstrategien umzusetzen, Wettbewerb, Währungs- und Zinsschwankungen und anderen Risiken. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass die vorstehende Liste nicht vollständig ist. Es kann nicht garantiert werden, dass sich die Aussagen zukunftsgerichteter Informationen, auch wenn sie von der Geschäftsleitung von RDT zum Zeitpunkt ihrer Erstellung als angemessen erachtet wurden, als zutreffend erweisen, da nicht garantiert werden kann, dass die Pläne, Absichten oder Erwartungen, auf denen sie beruhen, eintreten werden. Die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können erheblich von denen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen erwartet werden. Die Leser sollten sich nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen werden durch diesen Warnhinweis ausdrücklich eingeschränkt.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

RAPID DOSE THERAPEUTICS
Jorge Estepa