Ramco verzeichnet 48 Neukunden für HCM on Cloud

Geschäftsjahr 2013/2014: Wachstumssegment HR-Software aus der Cloud

Erfolgreicher Marktstart für die Human Capital Management Lösung Ramco HCM on Cloud: Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013/2014 konnte der internationale IT-Dienstleister und Hersteller Web-basierter Enterprise Software (http://www.ramco.com/) Ramco Systems für seine Cloud-basierte HR-Software insgesamt 48 Neukunden mit rund 117.000 Mitarbeitern gewinnen, darunter regionale Niederlassungen u.a. von Actavis, Red Tag, der Sharaf Gruppe, Star Union Life Insurance oder TÜV Rheinland. Ramco hatte erst in 2013 sein Cloud Solutions Portfolio um die Lösung HCM on Cloud erweitert und bietet damit eine hoch performante Komplettlösung für mittelständische und große Unternehmen in Lokalmärkten oder im internationalen Einsatz.

Mit Ramco HCM on Cloud (http://www.ramco.com/hcm/) hat der Business Software Spezialist seine OnPremise HCM Suite, die heute bereits bei über 300 Unternehmen mit insgesamt weit über einer Mio. verwalteten Mitarbeitern zum Einsatz kommt, für den Einsatz in der Cloud und für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets optimiert. U.a. mit den Modulen Payroll und Vergütung, Personaleinsatzplanung und Workforce Management, Personalentwicklung sowie Recruitment und Talent Management bildet die Lösung sämtliche Prozesse innerhalb des Mitarbeiter Lifecycles durchgängig ab. Umfassende BPO- (Business Process Outsourcing) bzw. Managed Services ergänzen das Leistungsspektrum von Ramco im Bereich Payroll und HR Management.

Neben der Ramco ERP- und Aviation-Lösung ist HCM on Cloud bereits die dritte Produktsparte, die das Unternehmen vollständig aus der Cloud bereitstellt. Dafür setzt Ramco Systems auf ein weltweites Netzwerk an führenden Infrastruktur- und Service-Partnern, die die Cloud-Lösungen von Ramco als “Platform-as-a-Service”-Modell anbieten.

Cloud-basierte HR-Software für die “Generation-Y”
Sämtliche Cloud-Lösungen von Ramco verfügen über ein zukunftsweisendes, mit iOS-, Android- und Windows 8-Geräten kompatibles Benutzer-Interface, das speziell für die heutige Generation-Y konzipiert und entwickelt wurde. Das unter dem Schlagwort M.U.S.I.C. (http://www.ramco.com/products/music/) zusammengefasste Designkonzept steht für die Kernbereiche “Mobility”, “User Interface”, “Social”, “In-Memory” und “Context aware” und bietet Anwendern vollwertige Arbeits-Terminals auch beim mobilen Einsatz. Dieses stellt Recruitern, Managern, HR-Entscheidern, Abteilungsleitern oder Mitarbeitern nicht nur rollen-basierte Workspaces (http://www.ramco.com/products/workspaces/) mit allen tätigkeitsrelevanten Prozessen, Informationen und Auswertungen zur Verfügung. Dank der Web Services Integrationsplattform Ramco iRIS können auch ERP-Systeme, Drittanwendungen oder Social Networks wie LinkedIn oder Xing auf einfache Weise angebunden werden. Über Self-Services lassen sich zudem eine Vielzahl von Abläufen wie Zeiterfassungen, Schulungsanfragen, Reisekostenabrechnungen, Personalbedarfe, persönliche Informationen oder Lohnzettel in Echtzeit abrufen und nachverfolgen. Eine integrierte Geo-Unterstützung über GPS-, QR-Codes und Google Maps erleichtert Personalverantwortlichen zudem die Ressourcensteuerung und Personaleinsatzplanung und hilft dabei, Engpässen verlässlich vorzubeugen.

Modernste In-Memory Technologie Minnal für schnellste Auswertungen
Ein besonderes Highlight der Ramco Cloud Solutions ist die neueste In-Memory Engine “Minnal” mit einer bis zu 100-fach schnelleren Datenverarbeitungsgeschwindigkeit, die dank eines innovativen Cache-Managements flexible Massedatenverarbeitungen erlaubt und auch mobil schnelle Auswertungen etwa bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung gewährleistet. Ramco Minnal wird u.a. in den Bereichen Ressourcenplanung, Kostenoptimierung, Realzeit-Eventmanagement eingesetzt und findet Anwendung in Produktion, Personalwesen, e-Government, Aviation oder Banking.
Bildquelle:kein externes Copyright

Ramco Systems ist eine Tochter der Ramco Gruppe, die mit ihren Produktions- und Dienstleistungsunternehmen einen Jahresumsatz von etwa 1 Mrd. USD erzielt. Mit der modell- und webbasierten Business Process Platform VirtualWorks™ in Kombination mit über 30 branchenbezogenen ERP-II-Referenzmodellen unterstützt Ramco mehr als 1.000 Unternehmen in 30 Ländern, ihre Geschäftsprozesse und Wertschöpfungskette unternehmensübergreifend zu steuern. Ramco Systems ist börsennotiert und beschäftigt weltweit über 1.800 Mitarbeiter in 14 Niederlassungen in Europa, USA, Kanada, Indien, APAC, Mittlerer Osten und Afrika. Für den europäischen Hauptsitz in Basel arbeiten rund 50 Mitarbeiter für Kunden u.a. wie BASF, Rehau GmbH, ETA SA, Swatch AG, ADAC oder Hero. Mit Offshore-Entwicklungszentren und höchsten Qualitätsstandards nach ISO 9001:2008 sowie SEI CMMi Level 5 ist Ramco in der Lage, prozessorientierte Softwarelösungen auf Basis modernster Technologien zu einem attraktiven Preis-/ Leistungsverhältnis anzubieten. Weitere Informationen: www.ramco.com

Ramco Systems Ltd.
Dr. Franz Josef Weiper