Quality Reservations zeichnet erfolgreichstes Hotel im Online-Vertrieb aus

ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven ist QR Strategiemeister 2016 im Online-Vertrieb.

Quality Reservations zeichnet erfolgreichstes Hotel im Online-Vertrieb aus
Das QR-Team mit dem Strategiemeister 2016 im Online-Vertrieb, dem ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven. (Bildquelle: QR)

Einen Preis für die beste Leistung im Online-Vertrieb vergibt Quality Reservations, einer der führenden europäischen Online-Vertriebsspezialisten, unter seinen über 400 Partnerhotels alljährlich zum Abschluss des 12-monatigen Yield Management-Wettbewerbs. Gewinner ist das Hotelteam, dem es gelingt, die vier Bereiche des Online-Vertriebs in Balance zu bringen, das Potenzial bestmöglich auszuschöpfen und konsequent Erträge zu erwirtschaften. Strategiemeister 2016 ist das ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven. Einzelsieger in den vier Wertungskategorien wurden das Hotel ZOE by Amano in Berlin (Kategorie Gäste), das Novum Select Hotel Berlin Spiegelturm (Kategorie Angebot), das Congress Hotel am Stadtpark in Hannover (Kategorie Buchung) und das Nordsee Hotel Bremerhaven (Kategorie Hotel).

Die QR-Geschäftsführerin Carolin Brauer gratulierte Hoteldirektor Sascha Füchtner und seinem Team: “Die Meisterschale für eine Meisterleistung! Konsequent und strategisch ineinandergreifend bearbeitete das hoch motivierte Team die vier Bereiche im Online-Vertrieb. Mit vorbildlichem Verständnis für den Markt und die Anforderungen der Gäste, nutzte das Hotel klug alle Möglichkeiten des Systemwechsels zu QReS 4.0, um den Online- und Offline-Vertrieb bestmöglich zu vernetzen und den ganzheitlichen Hotelvertrieb zu optimieren”. Im ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven ist die neue QR Komplettlösung eingerichtet mit 2-Wege-Schnittstelle zu Protel, der QR Booking Engine 4.0, der direkte Anbindung an Booking und Expedia sowie der Anbindung von HRS über die Channel-Management-Lösung. Das Ergebnis in Zahlen: Doppelt so viel Umsatz wie das lokale Durchschnittshotel und auch die Durchschnittsrate des ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven liegt um 44 Prozent über der des Marktes.

Als Lohn für diese eindrucksvolle Leistung erhielt das Gewinnerteam die QR Meisterschale, die Jahr für Jahr weitergegeben wird. Auch die Sieger der Einzelkategorien wurden mit Pokalen geehrt. Zusätzlich reist jedes Team in Begleitung auf Einladung von QR zu renommierten Branchenveranstaltungen.

Quality Reservations (QR) gehört zu den führenden europäischen Anbietern von Dienstleistungen rund um den weltweiten Online Vertrieb. Auf der Basis detaillierter Hotel- und Standortanalysen übernimmt QR die Entwicklung und Durchführung von Konzepten zur Umsatzoptimierung durch die professionelle Vermarktung in allen Vertriebskanälen. Zusätzlich umfasst das Leistungsportfolio die Verkaufs- und Marketingunterstützung zur Erschließung neuer Kundensegmente sowie die individuelle Beratung und Betreuung. Über QR realisierten die Partnerhotels im Jahr 2016 rund 380.000 Buchungen und 37,2 Mio. Euro Umsatz. Das 1996 gegründete Unternehmen mit Sitz in Langenhagen bei Hannover betreut aktuell über 430 individuelle Hotels und Hotelgruppen in 6 europäischen Ländern. Geschäftsführerin ist Carolin Brauer.

Quality Reservations
Carolin Brauer