Quadoro feierte Richtfest für neues Bürogebäude in Braunschweig

In Braunschweig fand jetzt das Richtfest für den großzügigen und nachhaltigen Büroneubau von Quadoro statt. In der kurzen Bauzeit von vier Wochen entstand der komplette Hochbau.

Bildo Neubau von großzügigen Büroflächen auf mehr als 3.000 Quadratmetern
o Ökologische Verträglichkeit und Nachhaltigkeit im Fokus
o Fertigstellung ist für Mai 2023 geplant

Braunschweig/Offenbach am Main, 05. August 2022. Quadoro Investment GmbH, der Experte für Immobilien der Doric Gruppe, feierte gemeinsam mit den Bauarbeitern und Handwerkern, den Projektpartnern und Sebastian Hallmann, Bereichsleiter Standortentwicklung bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Braunschweig Zukunft GmbH, das Richtfest für den modernen Büroneubau campus#4. Auf dem Gelände des Businessparks Campus 3 entsteht ein Bauvorhaben mit attraktiven Mietflächen von mehr als 3.000 Quadratmetern über vier Etagen.

Pro Etage stehen Flächen aufteilbar in zwei Nutzungseinheiten zur Vermietung. Besonderes Augenmerk wurde auf eine ökologisch verträgliche und nachhaltige Bauweise des Gebäudes gelegt. Ein hoher energetischer Standard garantiert reduzierte Energiekosten. Die Klimatisierung, also Heizen und Kühlen, erfolgt durch Energieböden und über eine zentrale Lüftungsanlage. Das Gesamtprojekt erhält das Gold-Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen (DNGB). Im direkt angrenzenden Parkdeck stehen Parkplätze für die Mieter zur Verfügung. Die Bauarbeiten führt die Goldbeck Nord GmbH aus. Goldbeck ist eines der führenden deutschen Bauunternehmen.

Matthias Altenrichter, Head of Asset Management von Quadoro Investment GmbH, betont die Attraktivität von Braunschweig als Wirtschaftsstandort: “Braunschweig ist durch die verkehrsgünstige Lage und eine gute Anbindung sowohl für Unternehmen als auch für Arbeitnehmer sehr attraktiv. Wir errichten einen modernen und vor allem nachhaltigen Bürokomplex und freuen uns auf die Fertigstellung im Frühjahr 2023.”

Sebastian Hallmann, Bereichsleiter Standortentwicklung bei der städtischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft Braunschweig Zukunft GmbH: “Braunschweig braucht Gewerbeflächen. Wir freuen uns, dass mit campus#4 dieser Nachfrage Rechnung getragen wird. Das ist zugleich ein Bekenntnis zu dem attraktiven Wirtschaftsstandort Braunschweig.”

Stephan Bahr, Leiter Geschäftsstelle Braunschweig bei Goldbeck Nord GmbH: “In der sehr kurzen Bauzeit von nur vier Wochen wurde der komplette Hochbau errichtet, sodass wir heute das Fest für Handwerker feiern können. Wir sind uns sicher, dass wir den sehr hohen Anspruch des Bauherrn an Qualität und Nachhaltigkeit erfüllen.”

Der Baufortschritt kann unter https://goldbeck695.hi-res-cam.com/ live verfolgt werden

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Quadoro Investment GmbH
Herr Robert Kaspar
Berliner Straße 114-116
63065 Offenbach am Main

fon ..: Tel +49 69 247559 910
web ..: https://www.campus4-bs.de/
email : info@quadoro.com

Quadoro ist der Experte für Immobilien und Erneuerbare Energien der Doric Gruppe. Die Kernkompetenzen von Quadoro liegen in der Produktentwicklung, in der Transaktion und im Management von Immobilien und Erneuerbare-Energien-Anlagen.

Pressekontakt:

Immo.Digital Architecture + Media