Probleme bei der Indexierung der Webseite

WERBUNG
Allensbach University
WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
freelancermap.de
WERBUNG
Become An Actor - eBook
WERBUNG
thekey.ACADEMY
WERBUNG
etexter
WERBUNG
Namefruits
WERBUNG
Gehaltsvorschuss. Sofort!
WERBUNG
Redenservice
WERBUNG
KREDIT.DE
WERBUNG
Smartbroker
WERBUNG
Bürobedarf Blitec

Wenn Suchmaschinen wie Google & Co. eine Seite nicht indexieren bzw. crawlen können

Probleme bei der Indexierung der Webseite
Suchmaschinenoptimierung setzt die Indexierung der Website vorraus. (Bildquelle: © Sergey – Fotolia)

BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Für die Suchmaschinenoptimierung einer Seite ist die Grundvoraussetzung, dass sie zunächst in den Index von Suchmaschinen aufgenommen wird. Das funktioniert zwar überwiegend sehr gut, doch es ist nicht absolut sicher. Google gibt in seinen Webmasterrichtlinien ausdrücklich bekannt, dass die Indexierung nicht garantiert werden kann.

Suchmaschinenoptimierung ohne Indexierung: unmöglich

Konkret heißt es bei Google, dass nicht sämtliche Unterseiten einer Website unter Garantie indexiert werden. Diese Unterseiten können aber für die Suchmaschinenoptimierung sehr wichtig sein. Bei diesem Vorgang setzen Webmaster nämlich Links von anderen Seiten aus (eigenen Blogs, Presseportalen, Social Networks, Verzeichnissen, Foren) nicht nur auf die Haupt-URL der neu eingestellten Seite, sondern auch auf deren Unterseiten. Nur das ergibt einen wirklich natürlichen Backlink-Aufbau, auf den es bei der Suchmaschinenoptimierung ankommt. Wenn nun einzelne Seiten nicht indexiert werden, hat das Gründe, auf die Google in den Webmasterrichtlinien hinweist. Beispielsweise könnte die Suchmaschine die neue Website unter einer abweichenden Version des Domain-Namens indexiert haben. Natürlich dauert das Indexieren an sich manchmal etwas länger, sodass Webmaster entsprechende Überprüfungen erst nach zwei bis drei Tagen vornehmen müssen, wenn die neue Seite immer noch nicht im Index auftaucht.

Suchmaschinenoptimierung nach den Qualitätsrichtlinien von Google

Ein Grund für eine Nicht-Indexierung (möglicherweise sogar das Verschwinden aus dem Index nach früherer Indexierung) oder auch für ein schlechteres Ranking ist die Nichteinhaltung der Qualitätsrichtlinien von Google & Co. Wir verwenden an dieser Stelle Google als Beispiel, die anderen Suchmaschinen haben ähnliche Richtlinien. Sollte nach Meinung des Webmasters kein Verstoß gegen die Qualitätsrichtlinien vorliegen, kann er bei Google eine neue Indexierung/Überprüfung der Website beantragen. Ansonsten besagen die Qualitätsrichtlinien, dass jede Unterseite einer Website indexiert werden müsste, wenn sie von einer anderen Seite aus über einen Link erreicht werden kann.

PrimSEO – Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen.

Kontakt
PrimSEO GbR
Andreas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
07221 / 217460 2
07221/ 217460 9
presse@primseo.de
http://www.primseo.de

pr-gateway
Author: pr-gateway

WERBUNG
LoopsterPanel
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
My Agile Privacy
Diese Website verwendet technische und Profiling-Cookies. Durch Klicken auf Akzeptieren autorisieren Sie alle Profilierungs-Cookies. Durch Klicken auf Ablehnen oder das X werden alle Profiling-Cookies abgelehnt. Durch Klicken auf Anpassen können Sie auswählen, welche Profilierungs-Cookies aktiviert werden sollen.
Warnung: Einige Funktionen dieser Seite können aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen blockiert werden.