pro-xperts.de

Deutsches Gutachter & Sachverständigen Magazin proXPERTS

(NL/6156163040) DGSV präsentiert neues Gutachter- und Sachverständigenmagazin proXPERTS!
Regelmäßig bestens informiert mit News aus der Branche.

Der deutsche Gutachter und Sachverständigen Verband e.V. ist einer der führenden Berufs- und Branchenverbände für Experten, Gutachter und Sachverständige im deutschsprachigen Raum. Mit der Bundesgeschäftsstelle in Chemnitz ist der DGSV unabhängiger Interessenvertreter und bietet immer wieder neue Online- wie auch Offline-Innovationen, die Gutachtern das Geschäftsleben rundum einfacher machen. Aktuell bietet der DGSV eine Neuheit, die Gutachter und Sachverständige regelmäßig über Neuigkeiten aus der Branche informiert: das digitale Magazin pro-XPERTS, das seine erste Ausgabe am 10. Juli 2014 feierte.

Der Deutsche Gutachter und Sachverständigen Verband e.V. wurde als Lobbyisten-Vertreter von der Generaldirektion für Kommunikation der Europäischen Kommission in das Register der Europäischen Union eingetragen. Nicht ohne Grund ist der Verband damit einer der führenden. Denn die Leistungen sind umfassend, nützlich und vor allem so praxisnah, wie sie kaum ein anderer anbietet. Zum Beispiel profitieren Mitglieder von der Deutschen Gutachterauskunft mit Online-Profil und Umkreissuche, von dem personalisierten Sachverständigenausweis, von Weiterbildungen und von vielen attraktiven Partnerkonditionen. Damit Gutachtern und Sachverständigern nicht nur der Arbeitsalltag erleichtert wird, sondern auch die Branchen-spezifische Informationsbeschaffung, hat der DGSV aktuell das neue Verbandsmagazin proXPERTS ins Leben gerufen ein digitales Package an Informationen und Tipps zu den Themen Recht, Eigenvermarktung und Wissenswertes aus der Branche.

Mit dem Magazin proXPERTS möchten wir eine vollumfassende Bereicherung in einem modernen Arbeitsumfeld bieten. Daher ist das Themenspektrum auch vielseitiger aufgestellt als in anderen Fachmagazinen. Der echte Mehrwert wird außerdem dadurch garantiert, dass alle Beiträge von Redakteuren aus der Praxis erstellt werden. Ganz nach dem Motto Von Gutachtern, für Gutachter finden Kollegen daher viele Topics, die sie ganz direkt betreffen, erklärt Markus Sedlmeier, inhaltlicher Verantwortlicher des DGSV.

Ein Zeichen für den innovativen Blick nach vorne ist nicht zuletzt auch das Format, in dem das Magazin erscheint: nämlich als Digital-Ausgabe, die ab Erscheinungsdatum 30 Tage lang zum Download bereit steht. Das bringt gleich mehrere Vorteile mit sich. Denn anders als in Print-Formaten, muss kein Beitrag aufgrund von einer Längenangabe inhaltlich limitiert werden. Zudem werden weiterführende Informationen ganz einfach verlinkt und sind somit direkt erreichbar. So kann proXPERTS außerdem ganz flexibel am Rechner im Büro, zu Hause oder unterwegs vom Smartphone oder Tablett aus gelesen werden.

Die erste proXPERTS-Ausgabe erschien am 10. Juli 2014 und macht seither in vielen verschiedenen Ländern (Schwerpunkt Deutschland, Österreich und Schweiz) die Runde. Das Magazin soll im 2-monatigen Rhythmus mit einer Auflage von 18.000 veröffentlicht werden und zwar für Mitglieder des DGSV voll und ganz kostenlos. Aber auch Nicht-Mitglieder müssen nicht auf das Lesevergnügen verzichten: Für nur 6,50 pro Ausgabe oder 39,00 im Jahresabo erhält jeder Interessierte das reichhaltige Magazin proXPERTS.

Wir haben mit großem Ehrgeiz, viel Liebe zum Detail und natürlich mit unserer Begeisterung für die Branche das Magazin konzipiert und die erste Ausgabe bereits veröffentlicht. Das Team hat dabei so richtig gut zusammengefunden und eine tolle Arbeitsdynamik entwickelt. Aufgrund der positiven Erfahrung möchte ich an dieser Stelle betonen, dass Kollegen mit einem guten Sprachgefühl, Schriftfähigkeiten und dem Interesse für journalistische Arbeit jederzeit herzlich willkommen sind, das proXPERTS-Team mit dessen Beiträgen zu unterstützen. Es ist für alle Beteiligten eine erfreuliche Bereicherung, die wir gerne teilen, sagt Sedlmeier abschließend.

Mehr Informationen erhalten Interessierte online unterstützen www.pro-xperts.de und dann zuverlässig und regelmäßig aus dem neuen DGSV-Magazin proXPERTS

DGSV e.V.
Markus Sedlmeier