Pressemeldung: Michelfeld – Aktionstag Gesunde Füße im Sanitätshaus Erling am 5. April

Pressemeldung: Michelfeld - Aktionstag Gesunde Füße im Sanitätshaus Erling am 5. April

Michelfeld. Am Freitag, den 5. April von 9 bis 18 Uhr veranstaltet das Sanitätshaus Erling, In der Kerz 12, einen Aktionstag “Gesunde Füße”. Um Terminvereinbarung unter 0791 / 9541155 wird gebeten.

Das Aktionsprogramm umfasst eine Fußdruckmessung und Informationen zur Fußgymnastik. Weiter gibt es Tipps zur Vorbeugung schmerzender Füße und Wissenswertes zu Schuheinlagen. Sie unterstützen das Fußgewölbe, verbessern die Haltung und lindern Schmerzen.

Zum Hintergrund:
Unsere Füße legen täglich etwa 5.000 Schritte zurück. Ein komplexes Gebilde aus Knochen, Muskeln, Sehnen und Bändern spannt das Fußgewölbe auf. Es funktioniert wie ein Stoßdämpfer und verteilt das Körpergewicht gleichmäßig über die Auftrittsfläche. So wird eine punktuelle Belastung verhindert. Bei vielen Menschen flacht das Fußgewölbe durch Überbelastung oder eine schwache Muskulatur ab. Die daraus resultierende Fehlstellung kann die Körperhaltung verändern und zu Beschwerden führen. Orthopädische Schuheinlagen (beispielsweise von medi) können Schmerzen reduzieren, Fehlstellungen korrigieren und die Fußmuskulatur aktivieren. Der Arzt kann sie bei Notwendigkeit verordnen.

medi – ich fühl mich besser. Das Unternehmen medi ist mit Produkten und Versorgungskonzepten einer der führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel. Weltweit leisten rund 2.600 Mitarbeiter einen maßgeblichen Beitrag, dass Menschen sich besser fühlen. Die Leistungspalette umfasst medizinische Kompressionsstrümpfe, adaptive Kompressionsversorgungen, Bandagen, Orthesen, Thromboseprophylaxestrümpfe, Kompressionsbekleidung und orthopädische Einlagen. Darüber hinaus fließen mehr als 65 Jahre Erfahrung im Bereich der Kompressionstechnologie in die Entwicklung von Sport- und Fashion-Produkten der Marken CEP und ITEM m6. Das Unternehmen liefert mit einem weltweiten Netzwerk aus Distributeuren und eigenen Niederlassungen in über 90 Länder der Welt. www.medi.de, www.item-m6.com, www.cepsports.com

medi GmbH & Co. KG
Anke Kerner