Praxisklinik Dr. Schlotmann: Schöne und gesunde Zähne – ein Leben lang!

Die Ärzte der Praxisklinik Dr. Schlotmann in Dorsten arbeiten gemäß dem Motto “Schöne und gesunde Zähne – ein Leben lang!” und setzen dieses durch die individuelle Betreuung eines jeden Patienten um.

Ein gesundes Lächeln – das wünschen sich viele Patienten von ihrem Zahnarzt. Die Praxisklinik Dr. Schlotmann hat das verstanden und tut ihr Bestes, um allen Patienten ein schönes und gesundes Lächeln zu ermöglichen. Die exklusive Praxis liegt in Dorsten und ist mit den modernsten Geräten ausgestattet, damit die Patienten optimal versorgt werden können.

Die Praxis mit Wohlfühl-Garantie

Die Praxisklinik Dr. Schlotmann begrüßt jeden Patienten mit der Einstellung Hier-bist-Du-willkommen. Ein freundlicher und respektvoller Umgang zwischen den Ärzten, den Zahnarzthelfern und den Patienten steht in der Praxis an erster Stelle. Hier wird alles getan, damit die Patienten mit einem zufriedenen Lächeln nach Hause gehen können. Um dies zu erreichen, wird jeder Patient individuell und ganz nach seinen Bedürfnissen und Wünschen behandelt. Dieses Patientenkonzept macht die Praxis zu einem vertrauenswürdigen Ort, an dem sich Patienten wohlfühlen!

Die Leistungen der Praxis

In der Praxis von Dr. Schlotmann werden Patienten verschiedenste Leistungen angeboten. An erster Stelle steht natürlich die Zahngesundheit. Viele Menschen wissen gar nicht, dass sich die Zahngesundheit auf den gesamten Körper auswirkt. Bakterien aus dem Mundraum gelangen über die Blutbahn schnell in den gesamten Körper und können sich dort ansiedeln. Das Mundgesundheitsprogramm nach Dr. Schlotmann trägt wesentlich zur Prophylaxe bei und verhindert die Entstehung von Karies und Parodontose. In der Praxis werden ebenso Wurzelbehandlungen durchgeführt und Implantate, gegebenenfalls im eigenen OP-Bereich, eingesetzt. Auch bei Angstpatienten haben die Ärzte der Praxis Dr. Schlotmann stets die richtigen Worte parat – jede Angst wird ernst genommen.

Der Kidsclub und Tommy der Bär

In der Praxis werden nicht nur die Großen behandelt, sondern auch die Kleinsten! Der Kidsclub ist eine spezielle Kinderzahnarzt-Praxis, abgestimmt auf die Bedürfnisse der kleinen Patienten. Immer mit dabei: Tommy der Bär mit den bärenstarken Zähnen, der die Kinder während ihrer Behandlung begleitet. Das Konzept dahinter ist, die Angst vor dem Zahnarztbesuch schon in ganz jungen Jahren zu verhindern. Viele Angstpatienten hatten in ihrer Kindheit traumatische Erlebnisse beim Zahnarzt und haben heute deswegen Angst vor dem Zahnarztbesuch. Der Besuch im Kidsclub soll den Kindern deshalb schon in jungen Jahren vermitteln, dass ein Besuch beim Zahnarzt sogar Spaß machen kann.

Über:

PRAXISKLINIK DR. SCHLOTMANN Zahnmedizinisches Versorgungszentrum GmbH