Praktikum PR und Content Marketing bei Görs Communications in Hamburg

Die Public Relations (PR) und Content-Marketing Beratung & Agentur Görs Communications (www.goers-communications.de) sucht laufend engagierte wie clevere Praktikanten (m/w) in Hamburg. Die Übernahme als Werkstudent (m/w) oder zur freien Mitarbeit ist möglich. Interessiert an PR (Öffentlichkeitsarbeit), Online- und Contentmarketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und idealerweise erste Erfahrungen.

Public Relations (PR) und Contentmarketing Beratung & Agentur Görs Communications sucht laufend Praktikanten (w/m) in Hamburg

Die Content Marketing und PR Agentur (http://www.goers-communications.de) Görs Communications bietet professionelle Public Relations (PR), Öffentlichkeitsarbeit, Content Marketing, Werbung/Marketing und Kommunikation für Unternehmen und Organisationen, die im Wettbewerb ganz vorne sein wollen. Getreu unserer Maxime “Bekanntheit. Aufmerksamkeit. Umsatz.” bieten wir Strategien und Umsetzung für den crossmedialen Erfolg. Professionelle, pro-aktive Beratung und kreative Kommunikationskonzepte, die sich direkt auszahlen.

Wir freuen uns auf engagierte, motivierte und teamfähige Studentinnen und Studenten, die mindestens zwei Monate das Team von Görs Communications unterstützen möchten (alle Informationen auch auf www.goers-communications.de).

Dabei legen wir Wert auf folgende Anforderungen:

– Erfolgreich im Studium mit einem wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen und/oder IT-Schwerpunkt, idealerweise ein abgeschlossenes Grundstudium.
– Begeisterung und Gespür für Trendthemen, Inhalte und Kommunikation.
– Hohe Kontaktfreudigkeit und Überzeugungskraft am Telefon.
– Ausgezeichnete verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeit.
– Hohe Online-Affinität vor allem Blogs, soziale Netzwerke und Internetrecherche.
– Kreative Ideen, gepaart mit Talent fürs Strukturieren, Verdichten, Weiterdenken und Umsetzen.
– Visualisierungsstärke, grafische Affinität und Erfahrungen mit Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop.
– Sicherer Umgang mit Office.
– Fähigkeit, sich schnell in unterschiedliche Themen “einzudenken”.
– Hohe Eigenmotivation.

Aufgabenbereich:
Ein äußerst breites und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld an den Schnittstellen zwischen Medienarbeit, PR, Content und Marketing – dort warten spannende Projekte, professionelles Spezialwissen und Erfahrung sowie interessante Kunden. Die zumeist im Crossmedia-Bereich angesiedelten Aufgaben reichen vom Verfassen von Texten wie Pressemitteilungen, Blogbeiträgen, SEO- und sonstigem Website-Content über Medienarbeit per Telefon und E-Mail bis hin zur Content Marketing Strategie (http://www.goers-communications.de/pr-werbung-beratung/content-marketing/) , Medienscreening, Recherche- sowie Datenpflegearbeiten.

Das erwartet Dich:

Das Arbeitsumfeld bei Görs Communications zeichnet sich durch partnerschaftlichen Umgang und offene Kommunikation aus. Du arbeitest flexibel und kannst Abwechslung sowie viel Raum für Eigeninitiative und eigene Ideen erwarten. Deine im Studium und in anderen Praktika erworbenen Kenntnisse kannst Du konkret anwenden und unter fachlicher Anleitung und Feedback ausbauen.
Das Praktikum ist vergütet. Geeignete Praktikant/innen übernehmen wir gerne als Werkstudent/innen oder freie Mitarbeiter/innen

Du willst Content Marketing, PR- und Medienerfahrung “on the Job” sammeln, bei der Du dich und deine Ideen wirklich einbringen kannst, statt wochenlang nur ein einziges Aufgabenfeld ohne wirkliche Verantwortung abzuackern? Dann sende Deine aussagekräftigen Unterlagen mit dem möglichen Starttermin und Gehaltsvorstellung an Daniel Görs, ausschließlich per E-Mail: info (at) goers-communications.de.

Über die Public Relations (PR) und Content Marketing Beratung & Agentur Görs Communications (Hamburg):

Görs Communications berät und unterstützt Unternehmen, Personen und Organisationen beim notwendigen Transformationsprozess vom Push- und Outbound-Marketing zum Pull- und Inbound-Marketing – durch die smarte Kombination von Content Marketing mit PR / Öffentlichkeitsarbeit, Social Media und Onlinemarketing sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO). Vom Brainstorming über die Konzeption, von der Strategie über die Umsetzung bis hin zur Analyse der Erfahrungen und Ergebnisse samt laufender Optimierung.

Die Public Relations (PR) und Content Marketing Beratung & Agentur Görs Communications (Hamburg) im Social Web u.a. auf Facebook http://www.facebook.com/Goers.Communications und Twitter http://twitter.com/PR_Hamburg

Über die Kommunikations-, Werbe- und PR-Agentur Görs Communications (Hamburg): Görs Communications ( http://www.goers-communications.de/ ) ist die Agentur für integrierte Kommunikation in Hamburg, Lübeck und der Metropolregion Hamburg. Die inhabergeführte PR- und Werbeagentur entwickelt für Projekt- und Vertragskunden zielgerichtete Maßnahmenpakete, die von Werbung über Public Relations (PR), Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Digital Relations, Online-PR, bis zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Media reichen. Görs Communications vereint die Vorteile von klassischer und digitaler Kommunikation, damit die Kunden mehr Bekanntheit, mehr Aufmerksamkeit und mehr Umsatz erzielen. Görs Communications bietet professionelle Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit, Werbung / Marketing und Kommunikation für Unternehmen, die im Wettbewerb ganz vorne sein wollen. Unter dem Motto “Bekanntheit. Aufmerksamkeit. Umsatz.” bietet Görs Communications (Hamburg / Lübeck) Ideen und Umsetzung für den crossmedialen Erfolg: PR-, Marketing-, Kommunikations- und Werbe-Beratung, die sich für unsere Kunden direkt auszahlt.
Besondere Expertise hat das erfahrene Team von Görs Communications in der Crossmedia-Kommunikation – insbesondere im Internetbusiness, in der Immobilienwirtschaft, der Finanzbranche sowie im B2B-Bereich. Seinen Kunden steht die Kommunikations- und PR-Agentur Görs Communications tatkräftig, effektiv und effizient mit medienübergreifendem Business-to-Business (B2B) und Business-to-Consumer (B2C) Marketing, PR und Kommunikation zur Seite. Zudem profitieren unsere Kunden von der engen Verzahnung von klassischer PR / Öffentlichkeitsarbeit, Social Media und Blogging sowie Marketing mit Onlinemarketing + Suchmaschinenoptimierung.

Görs Communications – Public Relations (PR) und Content Marketing Beratung + Agentur
Daniel Görs
Bernstorffstraße 118
info@goers-communications.de