Präzision und Power in einem: Cambridge Audio präsentiert TV-Sound-System (V2) mit Soundbar und kabellosem Subwoofer

Neue Soundbar von Cambridge Audio: TVB2

Cambridge Audio präsentiert mit TVB2 (V2) eine Möglichkeit, packende Action im Fernsehen hautnah zu erleben, ohne den Hausfrieden zu gefährden. Die Soundbar mit zugehörigem kabellosem Subwoofer verbindet britisches Understatement im Design mit wuchtigem Sound. So erstrahlen Filme, Serien und Games in akustisch ganz neuem Glanz, ohne dass dafür das Wohnzimmer umgebaut oder großer Verkabelungsaufwand betrieben werden müsste. Great British Sound beim Fernsehen, unkompliziert, kompakt, edel und technisch innovativ – das kann nur Cambridge Audio.

London, 6. März 2018 – Das Problem ist nicht unbedingt neu: Das Bild des ultraflachen Fernsehers ist super, der Ton dagegen eher mau. Gegen eine große Lautsprecheranlage spricht hingegen, dass die optische Gestaltung des Wohnzimmers nicht beeinträchtigt werden darf. Dabei müssen im Actionfilm oder beim Zocken die Explosionen doch ordentlich Alarm machen! Zum Glück nutzt Cambridge Audio die Technologie aus ihren Flaggschiff-Lautsprechern der Aeromax Serie in der kompakten Soundbar TVB2 (V2), die außerdem noch einen ebenso schicken wie kabellosen Subwoofer mitbringt. Mit diesem Werkzeug kommen die Actionszenen mit massivem Klang genau so zum Tragen, wie es gewünscht ist – und Krach mit der besseren Hälfte gibt es trotzdem nicht.

Ein Sound, der zündet
Natürlich profitieren auch Dramen und Kostümfilme von den klanglichen Vorzügen von TVB2 (V2) von Cambridge Audio, aber seien wir ehrlich: Für “Stolz und Vorurteil” braucht niemand ein leistungsfähiges Sound-System. Damit die Einsätze von Spezialeinheiten oder Superhelden sowie Hochgeschwindigkeits-Verfolgungsjagden aber richtig zum Leben erwachen, ist der richtige Klang von entscheidender Bedeutung. Die neue Soundbar TVB2 (V2) macht sich daher die BMR Technologie aus der Aeromax Serie zunutze und baut mit den breitbandigen Lautsprechern eine erstaunlich authentische und lebhafte Stereobühne auf. So werden die Zuschauer auch ohne aufwendige Surround-Anlage akustisch ins Geschehen hineingezogen. Durch den außergewöhnlich breiten Abstrahlwinkel der Treiber wird der Sound gleichmäßig im Raum verteilt, sodass auch mehrere Zuschauer auf dem Sofa in den vollen Genuss der Klangqualität von TVB2 (V2) kommen. Das System bietet eine hohe Sprachverständlichkeit in den Dialogen, ein dynamisches Wiedergabeverhalten und eine enorm authentische Wiedergabe – Great British Sound beim Fernsehen.

Entfesselte Bassgewalt
Viel Action findet in den Bässen statt: Satte Aufschlagsgeräusche, das dunkle Grollen eines V8-Motors oder das unmenschliche Gebrüll eines Filmmonsters wirken erst richtig, wenn die Erde nicht nur in der Filmwelt, sondern auch im Wohnzimmer bebt. Cambridge Audio gibt dem TVB2 (V2) dafür einen kraftvollen Subwoofer mit, dessen Verbindung mit der Soundbar völlig kabellos und automatisch erfolgt. So kann der Tieftöner optimal im Raum positioniert werden, ohne ständig Strippen ziehen zu müssen. Weniger Kabelsalat bedeutet auch größere Akzeptanz beim Partner – obwohl sich das schicke Design des Subwoofers mit der Glasoberseite wirklich nicht verstecken muss. Power im Tieftonbereich, unkomplizierte und drahtlose Einrichtung und ein zufriedener Partner … SO funktioniert TV-Sound!

Bestens gerüstet
Was heute schreit, kann morgen singen – vier verschiedene EQ-Modi machen es möglich. Mit ihnen lässt sich das Klangprofil von TVB2 (V2) an die jeweiligen Bedürfnisse angleichen. Ob für Fernsehen, die Musikwiedergabe, den Filmgenuss oder mit einem besonderen Fokus auf den Stimmen, der Great British Sound passt sich jedem Anlass an. Mit Bluetooth und NFC, HDMI, TOSLINK und analogem AUX-Eingang bietet das System alle Möglichkeiten zur Integration in das eigene Zuhause. Mit drei HDMI-2.0-Eingängen, die alle 4K, HDR und 3D-Verstärkung unterstützen, wird die Soundbar zur Entertainment-Zentrale – die außerdem mit der Fernbedienung des TV-Geräts gesteuert werden kann. Zum Lieferumfang gehören alle nötigen Kabel, eine Fernbedienung zur Einstellung des Systems und eine Wandhalterung, mit der sich TVB2 (V2) auch fest montieren lässt.

Preis und Verfügbarkeit
Cambridge Audio TVB2 (V2) besteht aus Soundbar und kabellosem Subwoofer. Das System ist ab sofort verfügbar, die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 499,00 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

Seit der Markteinführung unseres legendären Verstärkers P40 im Jahre 1968 verfolgen wir ein klares Ziel: Audiogeräte herzustellen, die einen originalgetreuen, reinen und natürlichen Klang erzeugen. Wir bei Cambridge Audio haben uns dem authentischen, unverfälschten “British Sound” verschrieben. Unsere Mission ist die einfachste und reinste Art der Musik-Reproduktion. Dadurch erlebt man Musik genau so, wie Komponisten und Musiker es ursprünglich beabsichtigt haben.
Um dieses Ziel zu erreichen, ermitteln wir zunächst die jeweils bestmöglichen Komponenten, stimmen sie sorgfältig aufeinander ab und setzen sie zusammen. Einfach ausgedrückt: Wir nutzen unsere Expertise und Erfahrung, um die Barrieren zwischen dir und deiner Musik zu entfernen. Nichts wird hinzugefügt, nichts weggelassen.
Wir unterstützen aktiv Presse- und Verbraucherrezensionen all unserer Produkte und wir sind stolz darauf, dass Cambridge Audio Produkte übereinstimmend für ihren herausragenden Klang, Innovation und Hochwertigkeit geschätzt werden.
CAMBRIDGE AUDIO IST EINE MARKE VON AUDIO PARTNERSHIP PLC. REGISTERED OFFICE: GALLERY COURT, HANKEY PLACE, LONDON SE1 4BB REGISTERED IN ENGLAND NO. 2953313

Cambridge Audio Deutschland
Marcel Müller