P&P Gruppe mit Deals in Nürnberg und Fürth

Verkauf eines renditestarken Investment-Objekts, Ankauf eines Wohn- und Geschäftshauses

Die P&P Gruppe Bayern hat jetzt zwei Deals in der Metropolregion Nürnberg abgeschlossen. Erworben wurde ein zu Beginn des 19. Jahrhunderts erbautes denkmalgeschütztes Wohn- und Geschäftshaus in der Fürther Schwabacher Straße. Die Grundstücksgröße beträgt rund 720 Quadratmeter. Die Wohn- und Nutzfläche von nahezu 1.300 Quadratmeter verteilt sich auf eine seit dem Jahr 2003 langfristig vermiete Gewerbeeinheit im Erdgeschoss sowie zehn Wohnungen in den vier Obergeschossen. Dank seiner zentralen Südstadtlage in Fürth ist das Nahversorgungsangebot ausgezeichnet. Außerdem bestehen sehr kurze Wege zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Über Verkäufer und Kaufpreis haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart.

Verkauft hat die P&P Gruppe Bayern ein Investment-Objekt in der Nürnberger Heinrichstraße. Die Grundstücksfläche der im Jahr 1910 errichteten Immobilie beträgt rund 395 Quadratmeter, die Wohn- und Nutzfläche insgesamt 840 Quadratmeter. Das Objekt verfügt über elf Wohnungen, zwei kleinere Lager sowie eine Garage. Erwerber des Objekts ist ein privater Investor. Über weitere Details wurde Stillschweigen vereinbart. Die Heinrichstraße liegt im historischen Stadtteil St. Leonhard, unweit der Nürnberger Altstadt. Über den Frankenschnellweg sowie die Südwesttangente besteht eine sehr gute Anbindung an das regionale und überregionale Verkehrsnetz. Vergleichbares gilt für den Öffentlichen Personennahverkehr. Zwei U-Bahn-Stationen sind in wenigen Gehminuten zu erreichen. Der Nürnberger Hauptbahnhof sowie der Omnibusbahnhof befinden sich vier U-Bahn-Stationen entfernt.

Die P&P Gruppe ist Investor und Immobilienentwickler mit Sitz in Fürth, München und Berlin. Das Unternehmen realisiert komplexe Projekte in den Segmenten Büro, Gewerbe, Wohnen und Hotel und ist zudem Experte auf dem Gebiet der Revitalisierung. Als Investor akquiriert und strukturiert P&P Immobilien und Grundstücke mit Entwicklungspotenzial in Süddeutschland, Hessen und Berlin. Geschäftsführender Gesellschafter der Gruppe ist Michael Peter.

P&P Gruppe Bayern
Michael Peter