P&P erwirbt “Network Perlach” in München

Gewerbekomplex mit namhaften Mietern

Die P&P Gruppe Bayern hat jetzt den Gewerbekomplex “Network Perlach” in München erworben. Verkäufer ist die PEAK Collection GmbH. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart. Das Gebäude in der Unterhachinger Straße 75 liegt an der südöstlichen Stadtgrenze Münchens, zwischen dem Perlacher Forst und dem Zentrum Neuperlachs sowie in unmittelbarer Nähe der S-Bahnhaltestelle Perlach. Das dreigeschossige Gebäude verfügt über 9.300 Quadratmeter Miet- und Nutzfläche, 87 Tiefgaragen- sowie 37 Außenstellplätze. Das Objekt besticht durch seine klare und ansprechende Architektur. Auffallend sind insbesondere große Glasflächen mit zum Teil bodentiefen Fenstern sowie loftartige Einheiten im Dachgeschoss. Geothermie als umweltfreundliches und preisstabiles Heizsystem sorgt für vergleichsweise geringe Nebenkosten im Gebäude. “Wegen der besondren Nutzung mit Büro- , Lager- und Serviceflächen sehen wir eine langfristige und stabile Entwicklung der Mieteinnahmen”, sagt Michael Peter, Geschäftsführerender Gesellschafter der P&P Gruppe. Vermittelnd tätig war Savills Immobilien Beratungs GmbH, München.

Die P&P Gruppe ist Investor und Immobilienentwickler mit Sitz in Fürth und München. Das Unternehmen realisiert komplexe Projekte in den Segmenten Büro, Gewerbe, Wohnen und Hotel und ist zudem Experte auf dem Gebiet der Revitalisierung. Als Investor akquiriert und strukturiert P&P Immobilien und Grundstücke mit Entwicklungspotenzial in Süddeutschland, Hessen und Berlin. Geschäftsführender Gesellschafter der Gruppe ist Michael Peter.

P&P Gruppe Bayern
Michael Peter