Portofino meldet vollständig gezeichnete Privatplatzierung

Vancouver, B.C., 26. Oktober 2021. PORTOFINO RESOURCES INC. (TSX-V: POR) (OTCQB: PFFOF) (FWB: POTA) (Portofino oder das Unternehmen) freut sich, eine vollständig gezeichnete nicht vermittelte Privatplatzierung von Stammaktieneinheiten zum Preis von 0,09 CAD mit einem Gesamterlös von 676.000 CAD bekannt zu geben.

Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie und einem Stammaktienkaufwarrant. Jeder Warrant hat eine Laufzeit von 36 Monaten ab dem Abschlussdatum und berechtigt den Inhaber zum Erwerb einer Stammaktie zum Preis von je 0,12 CAD während der Laufzeit. Der Abschluss steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange und sämtliche begebene Aktien sind an eine viermonatige Haltedauer gebunden.

Mit dem Erlös aus der Finanzierung wird Portofino seine Explorationsprogramme 2021 erweitern können, um unter anderem Bohrungen im Lithiumprojekt Yergo in Argentinien zu absolvieren und das Lithium- und Seltene-Elemente-Konzessionsgebiet Allison Lake North für Bohrungen aufzuschließen. Außerdem wird der Erlös zur Aufstockung des Working Capital und für allgemeine Unternehmensaktivitäten verwendet.

Das Lithiumprojekt Yergo
Portofino hat das Recht, eine 100%ige Beteiligung am 2.932 Hektar großen Projekt Yergo zu erwerben, das den gesamten Aparejos-Salar umfasst, der sich im südlichen Teil des weltbekannten Lithium-Dreiecks Argentiniens befindet. Das Projekt liegt 15 Kilometer südöstlich des 3Q-Projekts von Neo Lithium Corp.

Das Lithiumkonzessionsgebiet Allison Lake North
Portofino hat das Recht, eine 100%ige Beteiligung am 1.618 Hektar großen Konzessionsgebiet zu erwerben, das sich 100 Kilometer östlich der Stadt Red Lake (Ontario) befindet. Das Konzessionsgebiet ist über gut etablierte Forststraßen zugänglich, und eine durch Wasserkraftwerke gespeiste Überlandleitung verläuft durch die Claim-Gruppe

Über Portofino Resources Inc.

Portofino ist ein im kanadischen Vancouver ansässiges Unternehmen, das sich auf die Exploration und die Erschließung von Mineralressourcenprojekten auf dem amerikanischen Kontinent spezialisiert hat. Zu den Elektroenergieprojekten von Portofino gehören das Lithiumkonzessionsgebiet Yergo, das den gesamten Aparejos-Salar in der weltbekannten Region des Lithium-Dreiecks in Argentinien umfasst, und das Lithium-/Seltene-Elemente-Projekt Allison Lake North (Ontario)

Seine Projekte South of Otter und Bruce Lake befinden sich im historischen Goldbergbaudistrikt Red Lake, Ontario, Kanada, in unmittelbarer Nähe des hochgradigen Goldprojekts Dixie von Great Bear Resources Ltd. Portofino besitzt weiters drei andere Goldprojekte im Nordwesten von Ontario; das Konzessionsgebiet Gold Creek, das sich unmittelbar südlich der historischen Nickel-Kupfer-Mine Shebandowan befindet, sowie die Konzessionsgebiete Sapawe West und Melema West im sich schnell entwickelnden Goldbergbaugebiet Atikokan.

Für das Board:
David G. Tafel
Chief Executive Officer

Nähere Informationen erhalten Sie über:
CEO, Director
604-683-1991

Vancouver, BC, KANADA V6C 1V5
Telefon: 604-683-1991
Fax: 604-683-8544

www.portofinoresources.com
info@portofinoresources.com

Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen zum zukünftigen Betrieb von Portofino Resources Inc. (das Unternehmen). Alle zukunftsgerichteten Aussagen zur zukünftigen Planung und Betriebstätigkeit des Unternehmens – z.B. wie die Unternehmensführung die Erwartungen oder Meinungen des Unternehmens in Bezug auf das Projekt bewertet – unterliegen möglicherweise bestimmten Annahmen, Risiken und Unsicherheiten, die nicht im Einflussbereich des Unternehmens liegen. Die Anleger werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen darstellen, und dass sich die tatsächlichen Leistungen sowie die Explorations- und Finanzergebnisse erheblich von allfälligen Schätzungen oder Prognosen unterscheiden können.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Portofino Resources Inc.
V6C 1V5 Vancouver, BC