PIM – die Scheideanstalt Ihres Vertrauens

Die PIM Gold und Scheideanstalt GmbH verfügt seit Januar 2014 über einen Goldankauf-Service

Seit Januar diesen Jahres hat PIM seinen Service um den Goldankauf erweitert. Hier kann man also nicht nur – wie schon seit einigen Jahren – Gold kaufen, sondern man auch die Schmuckstücke, für die man keine Verwendung mehr hat, gegen Bargeld abliefern, oder in 999,9 Feingold tauschen. Wie bei allen anderen Angeboten, setzt PIM auch hier auf Transparenz und Fairness. Unter http://www.goldankaufplus.de können Sie sich davon überzeugen.
Um zu erfahren, welchen Wert der Altgoldbestand hat, kann man den PIM Goldrechner nutzen. Man findet ihn unter http://www.goldankaufplus.de/goldrechner.html. Hier kann man gleichzeitig die Versandpapiere ausdrucken lassen und die Abholung organisieren.
Kunden können nun ihr Altgold kostenfrei und versichert zu PIM senden. Mit Hilfe eines Röntgenfluoreszenz-Spektrometers und Feinwaagen wird das überlassene Gold im hauseigenen, kameraüberwachten Edelmetallprüflabor eingehend analysiert. Auf der Basis dieser Analyse wir dem Kunden innerhalb von 24 Stunden ein Angebot zum Ankauf der Ware unterbreitet. Dieses richtet sich streng nach den London Fixing Goldkursen. Nimmt der Kunde das Angebot an, überweist die Firma das Geld noch am gleichen Tag. Nimmt der Kunde das Angebot nicht an, erhält er sein Gold umgehend zurück. “Wir sind in der Lage, Top-Preise und beste Konditionen anzubieten, weil wir das Altgold in unserer eigenen Scheideanstalt verarbeiten – ohne Zwischenhändler,” erklärt Mesut Pazarci, Geschäftsführer der PIM-Handels GmbH.
In den meisten Fällen wissen die Kunden nicht, wie die Bewertung ihres Goldes zustande kommt.
Sie sehen hier eine Liste der Handelsbezeichnungen mit den entsprechenden Karat- und Feingehaltsangaben:
Gebräuchliche Feingehalte

Gebräuchliche Feingehalte in Karat bei Gold sind:

333er Gold – 8 Karat
585er Gold – 14 Karat
750er Gold – 18 Karat
900er Gold – 21,6 Karat
916er Gold – 22 Karat
999er Gold – 24 Karat

Der große Vorteil der PIM Gold und Scheideanstalt ist, dass hier mit dem oben bereits erwähnten Röntgenfluoreszenz-Spektrometer gearbeitet wird, was die Berechnung auf die Kommastelle genau ermöglicht. Nur mit diesem modernsten Prüfverfahren kann eine wirklich faire Abrechnung des Altgoldes erfolgen.

PIM Gold Scheideanstalt
Bei der PIM Gold- und Scheideanstalt werden keine Schmelzkosten berechnet. Bildquelle:

Goldhandel, Gold An- und Verkauf

PIM Handels GmbH