Pferdeanhänger-Zugfahrzeuge: Wieviel dürfen Autos ziehen?

Pferdeanhänger-Zugfahrzeuge auf Mit-Pferden-reisen.de

Pferdeanhänger-Zugfahrzeuge: Wieviel dürfen Autos ziehen?
Pferdeanhänger-Zugfahrzeuge auf Mit-Pferden-reisen.de: Wieviel dürfen welche Autos ziehen?

Hamburg, 12. Juni 2020 – Zugfahrzeuge für Pferdeanhänger müssen nicht immer Allradfahrzeuge, große Kombis oder Limousinen sein. Auf dem Fachportal www.mit-Pferden-reisen.de finden Leser die aktuellen ADAC-Listen mit nahezu allen Zugfahrzeugen für Pferdeanhänger.

Wer nur ein oder zweimal im Jahr mit einem Pferd zu einem Wochenendtrip fährt und sich dafür einen Pferdeanhänger mietet, braucht dafür als Zugfahrzeug nicht unbedingt Geländewagen, große Kombis oder Limousinen mit Allradantrieb und 300 PS, sondern kann auch bei seinem sportlichen Fahrzeug bleiben – zum Beispiel bei einem Mercedes E Cabriolet, das bereits in der 2-Literversion immerhin 1,8 Tonnen schleppt: Als Zugfahrzeug für einen Pferdeanhänger mit einem Vierbeiner also Kraft genug.

Wer allerdings regelmäßig unterwegs mit Pferdeanhänger unterwegs ist, sollte sich genau über die für seinen Zweck und sein Budget passenden Pferdeanhänger-Zugfahrzeuge informieren. Oft findet sich da ein interessantes Modell als Zugfahrzeug, an das man zunächst gar nicht gedacht hat.

Weitere Informationen auf www.mit-Pferden-reisen.de

Der komplette Bericht ” Pferdeanhänger-Zugfahrzeuge: Wieviel dürfen Autos ziehen” ist auf www.mit-Pferden-reisen.de veröffentlicht. Dort finden die Leser außerdem rund 140 Testberichte zu Pferdeanhängern und Zugfahrzeugen, Reiterreisen und Wanderreitgebieten sowie viele weitere interessante Themen für mobile Reiter und Pferde.

Mit-Pferden-reisen ist seit Juli 2010 Deutschlands umfangreichstes Online-Portal für mobile Reiter und Pferde. Im Fokus stehen Testberichte: Mittlerweile sind rund 140 unabhängige Testberichte über Pferdeanhänger und Zugfahrzeuge sowie Zubehör aller Art online abzurufen und werden regelmäßig erweitert.
Weitere Schwerpunkte neben dem Thema Pferdeanhänger und Pferdetransport sind die Bereiche Aus- und Wanderreiten, sei es fürs Wochenende oder einen längeren Reiturlaub in Deutschland oder im Ausland.

93 Prozent der Portalbesucher haben mindestens ein eigenes Pferd, 60 Prozent fahren regelmäßig zu Turnieren oder in entferntere Ausreitregionen.

www.mit-pferden-reisen.de
Doris Jessen