pets Premium GmbH übernimmt Leinentausch

pets Premium GmbH übernimmt Leinentausch
Das Münchner pets Premium Team übernimmt Leinentausch

Ende 2015 hat das Online-Portal ” Leinentausch ” – eine Plattform zur Vermittlung von Hundebetreuungen – Insolvenz angemeldet. Doch nun geht die Geschichte von Leinentausch weiter. Die pets Premium GmbH aus München hat die Plattform aus der Insolvenz gekauft.

Nachdem nun einige Monate lang keine Buchungen mehr über das Portal Leinentausch möglich waren, sind nun alle Funktionen von Leinentausch wieder verfügbar. Der Münchner Online-Shop für hochwertige Tiernahrung und Zubehör – pets Premium – hat Leinentausch übernommen und führt die Webseite nun in gewohnter Weise weiter. Auch die noch ausstehenden Zahlungen an Hundesitter wurden von pets Premium beglichen. So können Hundehalter nun wieder die ideale Betreuung für Ihren Vierbeiner über Leinentausch finden und buchen. Und auch die Hundesitter können sich nun wieder auf gemeinsame Zeiten mit ihren vierbeinigen Schützlingen freuen.

“Wir sind überzeugt von der Dienstleistung Hundesitting.”, so Geschäftsführer David Rizek, “Nachdem wir pets Premium bereits als führenden Online-Shop für hochwertige Tiernahrung am Markt etablieren konnten, werden wir nun Leinentausch gemeinsam zur Profitabilität verhelfen. Leinentausch passt zudem perfekt in unsere Vertikalisierungsstrategie und wir können unseren Bestandskunden mit der Plattform einen zusätzlichen Mehrwert liefern. Zugleich kann Leinentausch von unseren Erfahrungen und Möglichkeiten besonders im den Bereichen Marketing und CRM profitieren.”

Das Unternehmen pets Premium legt insbesondere großen Wert auf die Hochwertigkeit und Artgerechtigkeit der angebotenen Produkte. Das Sortiment wird sorgfältig ausgewählt. Dabei steht das Wohl der Tiere stets im Mittelpunkt. Auch deshalb ist pets Premium von dem Konzept Leinentausch begeistert. Hier kann jeder Hundehalter die Betreuung für seinen Liebling finden, die den individuellen Bedürfnissen des Hundes gerecht wird.

Die pets Premium GmbH wurde 2011 von Marco Hierling und Wolfram Zentner gegründet. Der Firmensitz sowie der lokale pets Premium Flagship Store befinden sich in München. Die Positionierung als Online-Shop für ausschließlich hochwertige Tiernahrung und Zubehör ist für die Geschäftsführer Marco Hierling und David Rizek und ihr Team eine Herzensangelegenheit. pets Premium bietet ein breites Sortiment an ausschließlich hochwertigem Futter für Hunde, Katzen, Fische und Pferde sowie Zubehör an. Dabei ist die Qualität der angebotenen Produkte neben der individuellen Beratung und dem umfassenden Service ein entscheidender Erfolgsfaktor.

pets Premium GmbH / Leinentausch
Alina Demmel