30.06.2014, 16:34 Uhr

Peter Hahn: Prozessoptimierung und Kundenorientierung auf ganzer Linie

Spezialversender entscheidet sich für Workforce Management mit ATOSS

München/Wien/Zürich, 30. Juni 2014 – Der schwäbische Spezialversender Peter Hahn GmbH führt ATOSS Workforce Management ein. In 24 Filialen, im Kundenservice und am Logistikstandort in Winterbach plant und steuert das Unternehmen die Arbeitszeiten von rund 950 Mitarbeitern künftig über ATOSS Retail Solution.

1964 gegründet, steht die Peter Hahn GmbH mit ihrem Angebot an hochwertiger Mode via Katalog, Internet und Einzelhandel heute für dynamisches Wachstum im In- und Ausland. In zehn länderspezifischen Katalogen und Online-Shops sowie in 24 Filialen in Deutschland und der Schweiz bietet der Spezialversender exklusive Damen- und Herrenmode von 250 namhaften Marken.

Um die Arbeitsabläufe rund um das Personal effizienter und einheitlicher zu gestalten, setzt Peter Hahn unternehmensweit auf IT-gestütztes Workforce Management. Nach einer detaillierten Prozessanalyse entschied sich das Unternehmen für die ATOSS Retail Solution. Die gesamte Belegschaft wird über Employee & Manager Self Services in das Arbeitszeitmanagement eingebunden. Für rund 100 Agents im Kundenservice, 200 Mitarbeiter in den Filialen und 220 Mitarbeiter in der Versandzentrale kommen zusätzlich die Funktionen Personalbedarfsermittlung und Personaleinsatzplanung mit Automatischem Dienstplan zum Einsatz. Der Roll out der Lösung bei Peter Hahn läuft.

Presseinformation zum Download. (http://www.atoss.com/unternehmen/public-relations)
Bildquelle: 

Die ATOSS Software AG ist Anbieter von Consulting, Software und Professional Services zum bedarfsorientierten Personaleinsatz und zählt im Geschäftsfeld Workforce Management zu den Pionieren und Vordenkern der Branche. Das Unternehmen bietet Lösungen für alle Unternehmensgrößen und Anforderungsszenarien. ATOSS Lösungen zeichnen sich durch höchste Funktionalität sowie moderne JAVA Technologie aus und bieten den Anwendern komplette Plattformunabhängigkeit. Das 1987 gegründete, börsennotierte Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von rund 33 Mio. Euro. Bei den rund 4.500 Kunden werden aktuell etwa 2,8 Millionen Mitarbeiter mit ATOSS Lösungen geplant und gesteuert. Die Softwareprodukte sind in 26 Ländern und acht Sprachen im Einsatz. Zu den Kunden gehören Unternehmen wie ALDI SÜD, Coca-Cola, Deutsche Bahn, Edeka, Klinikum Ingolstadt, Klinikum Rosenheim, Lufthansa, MEYER WERFT, Schmitz Cargobull, Sixt, Stadt Regensburg oder W.L. Gore & Associates.
Weitere Informationen: www.atoss.com

ATOSS Software AG
Elke Jäger
Am Moosfeld 3
81829 München
49 (0) 89 4 27 71 – 0
info@atoss.com
http://www.atoss.com

Maisberger GmbH
Frederike Gasa
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
49 (0) 89 41 95 99- 61
atoss@maisberger.com
http://www.maisberger.com

Peter Hahn: Prozessoptimierung und Kundenorientierung auf ganzer Linie

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Peter Hahn: Prozessoptimierung und Kundenorientierung auf ganzer Linie
Veröffentlicht: Montag, 30.06.2014, 16:34 Uhr
Anzahl Wörter: 382
Kategorie: Handel, Dienstleistungen
Schlagwörter: | | | | | |