Personalstrategie? Fehlanzeige!

Wie eines der größten Deutschen Beratungsunternehmen mit der falschen Personalstrategie Schiffbruch erleidet

Employer Branding: Sehr gut. Recruiting: befriedigend. Mitarbeiterbindung: mangelhaft. So könnte man verkürzt den Leidensweg eines der größten deutschen Beratungsunternehmen beschreiben. Das Unternehmen macht alles richtig – bis die neuen Mitarbeiter am eigenen Leibe erfahren, dass sie sich haben blenden lassen. Fluktuation: ungenügend!

Das Unternehmen investiert inzwischen jährlich einen siebenstelligen Betrag in ihre Employer Branding Kampagnen. Dennoch liegt die Fluktuation bei nahezu 20%. Der Hauptgrund dafür ist, dass die wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens, die Kompetenz der verantwortlichen Führungskräfte und die Güte der getroffenen Auswahlentscheidungen überhaupt nicht im Einklang stehen. Ich könnte auch verkürzt sagen, dass dieses Unternehmen keine Personalstrategie hat.

Lesen Sie den vollständigen Artikel unter http://www.consultnet-ir.com/blog/entry/personalstrategie-fehlanzeige Bildquelle:

Seit vielen Jahren unterstützt die consultnet GmbH Unternehmen dabei, die High Potentials unter den Fachexperten und Managern zu gewinnen. Egal, ob in Festanstellung oder als Interim Manager – an beinahe jedem Ort weltweit. Unser Ziel ist es, bestehende Organisationen so zu unterstützen, dass deren eigene Leistungsfähigkeit genau dort gestärkt wird, wo dies notwendig oder sinnvoll ist. Ganz gleich, ob Sie Mitarbeiter oder externe Unterstützung suchen – Abhängigkeiten von externen Beratern lassen wir gar nicht erst entstehen.

Rund 2.000 handverlesene Interim Manager, Projektmanager, Unternehmensberater undTrainer stehen für kurzfristige Einsätze unmittelbar zur Verfügung. Ein Einsatz dieser Ressourcen ist innerhalb von 48 Stunden möglich.

Neben unserer klassischen Arbeit als Personalberater im Interim Management, Direct- und Executive Search berät consultnet Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung maßgeschneiderterStrategien und Recruiting Organisationen.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.consultnet-ir.com/ueber-consultnet

consultnet GmbH
Uwe Sunkel