Personalisierte Verpackungslösung von Printagraph gewinnt Best of the Best Top Award von Xerox

Mit innovativen, personalisierten Kartonverpackungen für Miniaturen aus Plastiksteinen hat sich das aus dem schottischen Aberdeen stammende Unternehmen Printagraph den Best of Show Award gesichert.

BildNeuss/Düsseldorf, 3. Juni 2016 – Mit innovativen, personalisierten Kartonverpackungen für Miniaturen aus Plastiksteinen hat sich das aus dem schottischen Aberdeen stammende Unternehmen Printagraph den Best of Show Award gesichert – den prestigereichsten Preis, der von Xerox im Rahmen der Best of the Best Awards ausgeschrieben wird.

Die Lösung von Printagraph trägt die Bezeichnung “Printabrick”. Mit ihr können die Anwender Plastiksteine im Lego-Stil personalisieren und als Bausätze für Puzzles oder Photobricks verwenden. Die Sets werden in Faltkartons verpackt, die mit Xerox iGen 4 und iGen 150 bedruckt wurden und individuelle Bilder und Botschaften beinhalten. Einige dieser Bausätze sind als Limited Edition bereits zu Sammlerstücken geworden.

Die Best of the Best Awards werden für besonders innovative Anwendungen verliehen, die mit der digitalen Drucktechnologie von Xerox realisiert wurden. Voraussetzung: Die Entwickler sind Mitglieder des weltweiten Xerox Premier Partners Netzwerks. Insgesamt 18 Awards sowie 12 spezielle Erwähnungen wurden in sechs Kategorien vergeben. Ort des Geschehens war das Xerox Global Forum 2016, das am 30. und 31. Mai in Düsseldorf stattfand. Einzelheiten zu den Preisträgern finden sich unter www.xerox.com/BestOfTheBest.

“Die Mitglieder unseres Global Premier Partner Networks repräsentieren die in ihren jeweiligen Branchen als besonders innovativ profilierten Anbieter digitaler Druckdienstleistungen”, erklärt Andrew Copley, President of Global Graphic Communications Operations bei der Xerox Corporation. “Die Preisträger machen deutlich, was heute im Bereich Druck machbar ist und wie neue Anwendungen zusätzliche Geschäftspotenziale erschließen.”

“Im Zuge der Etablierung von Printabrick als Marke im Vereinigten Königreich konnten wir zahlreiche attraktive Möglichkeiten identifizieren, unsere Geschäftsaktivitäten signifikant zu erweitern. Dass wir jetzt diesen Award gewonnen haben, kommt genau zur richtigen Zeit und hilft uns sehr bei unserer weiteren Entwicklung”, bestätigt Andrew Hall, Managing Director von Printagraph.

Hier alle Gewinner in der Übersicht:

Bücherdruck

2. Latcham Direct, Großbritannien
3. Apex Revenue Technologies, USA
HM: Cathedral Corporation, USA

Die Preisträger werden anonym von einer vierköpfigen Jury ermittelt: Barb Pellow, Group Director, InfoTrends; Michael Seidl, Managing Editor, Print & Publishing Europe; David Spencer, President/Chief Executive Officer, Spencer Labs sowie Mark Vruno, Redakteur, Printing News. Insgesamt waren 91 Bewerbungen aus 20 Ländern zu bewerten.

Über Xerox

Xerox unterstützt Unternehmen weltweit dabei, ihre Arbeitsweise zu optimieren. Mit unserer Expertise in den Bereichen Imaging, Datenanalyse, Automatisierung und Prozessoptimierung helfen wir unseren Kunden dabei, produktiver und effizienter zu arbeiten. Wir sind in 180 Ländern vertreten und verschaffen unseren Kunden durch unsere innovativen Technologien die Freiheit, sich auf das zu konzentrieren, was für sie am wichtigsten ist: ihr Kerngeschäft. Dafür stellen wir unsere Tools zur Prozessoptimierung, Drucktechnologie sowie Softwarelösungen bereit.
Am 29. Januar 2016 kündigte Xerox die Aufspaltung des Unternehmens in zwei unabhängige, Aktiengesellschaften an: das Unternehmen für Business Process Outsourcing und das Unternehmen für Dokumentenmanagement-Lösungen. Xerox geht davon aus, die Trennung bis Ende des Jahres 2016 vollzogen zu haben. Weitere Informationen sind unter www.xerox.de verfügbar.

Pressekontakt:
FleishmanHillard Germany GmbH
Ewa Krzeszowiak/Elisabeth Vogt
Telefon (0211) 54 087-725
Telefon (089) 230 316-24
ewa.krzeszowiak@fleishmaneurope.com

elisabeth.vogt@fleishmaneurope.com

www.fleishman.de

Über:

Xerox GmbH
Frau Ewa Krzeszowiak
— —

fon ..: (02131) 2248 1282
fax ..: (02131) 2248 98 1270
web ..: http://www.xerox.de
email : ewa.krzeszowiak@xerox.com

Über Xerox
Xerox unterstützt Unternehmen weltweit dabei, ihre Arbeitsweise zu optimieren. Mit unserer Expertise in den Bereichen Imaging, Datenanalyse, Automatisierung und Prozessoptimierung helfen wir unseren Kunden dabei, produktiver und effizienter zu arbeiten. Wir sind mit 140.000 Mitarbeitern in 180 Ländern vertreten und verschaffen unseren Kunden durch unsere innovativen Technologien die Freiheit, sich auf das zu konzentrieren, was für sie am wichtigsten ist: ihr Kerngeschäft. Dafür stellen wir unsere Tools zur Prozessoptimierung, Drucktechnologie sowie Softwarelösungen bereit.

Pressekontakt:

FleishmanHillard Germany GmbH