Per Rad und Schiff durch Masuren

Auf einer kombinierten Rad- und Schiffsreise durch Masuren lässt sich die facettenreiche Landschaft intensiv erkunden

Die Landschaft von Masuren ist ein beliebtes Terrain für eine Radreise – malerische Seen, tiefe Wälder, geschichtsträchtige und kulturell bedeutsame Orte kombinieren sich zu einem herrlichen Reiseziel. Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen führt in seinem Programm zahlreiche interessante Radreisen nach Masuren. Wer bereits für 2015 eine passende Reise sucht, wird jetzt fündig: Für die kombinierte Rad- und Schiffsreise “Per Rad und Schiff durch Masuren” (http://www.schnieder-reisen.de/reiseart/reise/per-rad-und-schiff-durch-masuren-gruppenreise-2-9776/) stehen die Termine für die nächste Reisesaison bereits fest.
“Per Rad und Schiff durch Masuren” ist der Titel einer abwechslungsreichen Radreise, die sich im Programm von Schnieder Reisen findet. Die 8-tägige Tour bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, Masuren von der Land-, aber auch von der Wasserseite aus zu erkunden. Im Programm sind verschiedenen Radtouren mit Tagesetappen von bis zu 50 Kilometern vorgesehen, die zu den schönsten und wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Region führen: Johannisburg (Pisz) mit der Fachwerkkirche, das Kirchdorf Nikolaiken (Mikolajki), Lötzen (Gizycko) und die Festung Boyen, die Wolfsschanze, das ehemalige Führerhauptquartier, und die Ordensburg von Rhein (Ryn) und sind nur einige der Stationen. Die beschauliche Landschaft von Masuren wirkt, als sei die Zeit stehen geblieben. Dem Urlauber offenbaren sich während der Rad- und Schiffstouren einzigartige Landschaftseindrücke zwischen tiefen Wäldern, einsamen Seen, Flüssen, Wiesen und Sümpfen.
Genächtigt wird auf dem Schiff Classic Lady, das extra für Radreisende gebaut wurde. Das Schiff verfügt über 20 Außenkabinen mit Dusche und WC. Bordsprache ist Deutsch und Polnisch. Da durch das “schwimmende Hotel” ein sonst bei Radreisen nötiger Gepäcktransport entfällt, können die Radtouren frei von Ballast durchgeführt werden.
Für die Reise “Per Rad und Schiff durch Masuren” (http://www.schnieder-reisen.de/reiseart/reise/per-rad-und-schiff-durch-masuren-gruppenreise-2-9777/) stehen nun bereits die Termine für 2015 fest. Sie wird als individuelle Tour, aber auch als Gruppenreise angeboten. Die individuelle Reise kostet ab 745 Euro inklusive Unterkunft auf der Classic Lady und Halbpension. Die Anreise erfolgt individuell, ein Transfer ab/bis Warschau ist enthalten. Fahrräder können vor Ort gemietet werden. Die Gruppenreise kostet ab 855 Euro, zusätzlich ist hier eine Reiseleitung und ein Besichtigungsprogramm enthalten.
Nähere Informationen sowie Katalogbestellungen bei:
Schnieder Reisen – Cara Tours GmbH
Hellbrookkamp 29
www.schnieder-reisen.de (http://www.schnieder-reisen.de/polen/radreisen/)
Bildquelle:kein externes Copyright

Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen hat sich seit der Gründung 1922 zu einem ausgewiesenen Nordeuropa-Spezialisten entwickelt. Bereits seit den frühen 1990er-Jahren führt der Veranstalter Reisen nach Estland, Lettland und Litauen durch und war damit einer der Pioniere im Baltikum. Daneben finden sich aber auch Polen, Russland und Kaliningrad, Irland, Großbritannien und Skandinavien im Reiseprogramm. Das Angebot reicht von geführten und individuellen Rundreisen über Auto- und Motorradtouren, Rad- und Wanderreisen, Städtereisen, Schienen- und Flusskreuzfahrten sowie Erholungsurlaub auf der Kurischen Nehrung bis zu Sonderreisen zu den Themen Musik, Literatur oder Architektur. Darüber hinaus können über Schnieder Reisen auch Flüge, Fähren, Hotels und Mietwagen gebucht werden.

Schnieder Reisen-CARA Tours GmbH
Rainer Neumann