PECB wird internationaler Zertifizierungspartner von CARMAO

Global agierende Unternehmen wollen zunehmend einheitliche Schulungs- und Zertifizierungsverhältnisse an allen Standorten

Das Beratungshaus CARMAO hat mit dem Professional Evaluation and Certification Board (PECB) aus den USA eine Partnerschaft für zertifizierbare Schulungen in der Informationssicherheit abgeschlossen. Hintergrund der Zusammenarbeit ist die Entwicklung im deutschsprachigen Raum, dass international tätige Unternehmen zunehmend die Schulungs- und Zertifizierungsbedingungen an allen ihren globalen Standorten vereinheitlichen.

“Die Strategien in der Informationssicherheit machen schon lange nicht mehr an Landesgrenzen halt, sondern werden bei international ausgerichteten Unternehmen sehr häufig zentral gesteuert”, betont CARMAO-Geschäftsführer Ulrich Heun. “Dieser Anforderung unserer Kunden folgend haben wir die Zusammenarbeit mit einem Zertifizierungspartner für unsere Schulungs- und Beratungsangebote gesucht, der über eine weltweite Präsenz und hohe Reputation im Markt verfügt. PECB bietet mit hierfür die idealen Voraussetzungen und verfügt allein in Europa bereits über fast 100 Partnerschaften.” PECB ist beim American National Standards Institute (ANSI) gemäß ANSI/ ISO/ IEC 17024 akkreditiert. Damit erhalten die durch das PECB ausgestellten Zertifikate eine internationale und standardkonforme Anerkennung.

“Die Partnerschaft von PECB und CARMAO kombiniert die umfassende Erfahrung beider Unternehmen und bietet Kunden einen neuen Ansatz für das Verständnis die effiziente und fundierte Beseitigung ihrer Risiken”, sagte Eric Lachapelle, CEP von PECB. Das PECB-Partnerprogramm ermöglicht es CARMAO, Trainings mit ständig aktualisierten Materialien und professionellen Zertifizierungen anzubieten. “Zusätzlich wird unser Team und der Zugriff auf unsere Ressourcen ein wichtige Rolle bei der Unterstützung dieser Partnerschaft spielen.”

Über:

CARMAO GmbH
Herr Ulrich Heun
Walderdorffer Hof / Fahrgasse 5
65549 6554 Limburg

fon ..: +49 6431 28333-30
web ..: http://www.carmao.de
email : kontakt@carmao.de

Die 2003 gegründete CARMAO GmbH bietet mit einem Expertenpool von etwa 60 zertifizierten Consultants Beratung, Dienstleistungen und Seminare mit den Schwerpunkten Informationssicherheit, IT-Risikomanagement, IT-Compliance sowie Datenschutz an. Zu den Besonderheiten von CARMAO gehören das Framework CHARISMA zur intelligenten und aufwandsschonenden Projektrealisierung sowie ein eigenes Forensik-Labor. Für ihre zunehmend global tätigen Kunden ist das Beratungshaus sowohl national als auch international aktiv. Zum Kundenstamm zählen verschiedene DAX- und eine Vielzahl weiterer renommierter Unternehmen aus allen wichtigen Branchen.

Pressekontakt:

denkfabrik groupcom GmbH