Pass, Schuss – Tor – Das Linzer Startup Ledmile.com ist erfolgreich am deutschen LED-Markt!

Linzer Familienbetrieb behauptet sich am deutschen LED-Markt

Pass, Schuss - Tor - Das Linzer Startup Ledmile.com ist erfolgreich am deutschen LED-Markt!
Startup Ledmile.com aus Linz ist erfolgreich am deutschen LED-Markt!

Neue WKO-Studie zur digitalen Transformation von Klein- & Mittelbetrieben veranschaulicht den nachhaltigen Weg eines LED Online-Shops aus Linz. Im Zeitalter der Digitalisierung sind gerade KMU in Sachen Online Marketing Strategie ganz besonders gefordert.

Diesbezüglich suchte die WKO in Kooperation mit der FH Steyr im Rahmen einer Fallstudie nach Familienunternehmen, welche die digitale Wende bereits erfolgreich absolvieren konnten. Im Zuge dessen wurde man auch auf Ledmile.com, einen E-Shop rund um innovative LED Beleuchtungslösungen für Haushalt, Gewerbe & Industrie, aufmerksam.

Trotz einiger Big-Player konnte sich das Kleinunternehmen mit Sitz in der Linzer Industriezeile erfolgreich am deutschsprachigen LED-Markt etablieren. “Frührer haben wir hauptsächlich Leuchtschilder installiert, bis wir dann auf die Idee kamen unseren eigenen LED Onlineshop für die gesamte DACH-Region hochzuziehen,” weiß der Junior Chef Ernst Lukas Banwinkler die Entstehung des Projekts zu skizzieren.

LED-Licht und LED-Beleuchtung für den Innen- & Außenbereich inkl. Fachberatung

Ledmile.com ist ein kundenorientierter LED Online-Shop für LED-Lampen, LED-Leuchten, LED-Röhren, Led Leuchtmittel, LED-Scheinwerfer, optional dimmbare Led Panels, LED Spots, Led Stripes, LED-Deckenleuchten, LED Strahler, Led Wannenleuchten, Led Einbauleuchten, Led Unterbauleuchten und andere energiesparende Led Lampen.

LSL GmbH. – Ledmile.com
Ernst Banwinkler