PARTNER Personaldienste erhält Auszeichnung zum Top-Personaldienstleister durch FOCUS-Magazin

Unternehmenseigene Befragung bestätigt zusätzlich Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit

Bremen, 26.04.2017 – Das Personaldienstleistungsunternehmen Partner mit Hauptsitz in Bremen ist vom Wirtschaftsmagazin Focus zum “Top-Personaldienstleister 2017 – Zeitarbeit” ausgezeichnet worden. Das Siegel steht für Bekanntheit und Qualität in der Branche. Partner Personaldienste erhält diese Auszeichnung bereits zum dritten Mal.

Das Qualitätssiegel wird auf Basis einer unabhängigen Datenerhebung vom Statista Institut (Hamburg) vergeben, die im Auftrag des Focus Magazins durchgeführt wird. Befragt wurden sowohl Personalverantwortliche, als auch Bewerber zu Personaldienstleistern in Deutschland. Personalverantwortliche bewerteten Kandidatenqualität, Servicequalität und das Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei den befragten Bewerbern waren die Qualität der Stellenangebote, Kommunikation und Servicequalität als Bewertungskriterien ausschlaggebend.

“Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, denn es zeigt, dass wir mit unserer qualitätsorientierten Geschäftsstrategie auf dem richtigen Weg sind. Dabei sind Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit die wichtigsten Grundlagen”, betont Rudolf Gabrielczyk, geschäftsführender Gesellschafter der Partner Unternehmensgruppe.

“Die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter, Kunden und der Bewerber erheben wir grundsätzlich regelmäßig auch mit einer eigenen Umfrage”, ergänzt Rudolf Gabrielczyk. So bestätigt die jüngst abgeschlossene Umfrage von Partner – an der rund 400 Mitarbeiter teilgenommen haben – dass beispielsweise 91% der Befragten Aufgaben ausüben, die zu ihnen passen. Darüber hinaus bestätigten 95% der Befragten die gute Mitarbeiterbetreuung.

Den aktuellen Erfolg verdankt das Unternehmen Partner auch einer hohen Fachkompetenz (96%), Freundlichkeit (98%) und Erreichbarkeit (94%), die dem Unternehmen im Rahmen der Kundenumfrage von rund 170 befragten Kunden bestätigt wird.

Die Partner-Umfrage belegt: Gute Entlohnung und Spaß bei der Arbeit sind die wichtigsten Kriterien für Zufriedenheit am Arbeitsplatz

Im Ranking der wichtigsten Kriterien für einen Arbeitsplatz stehen sowohl bei den befragten Mitarbeitern, als auch den 425 befragten Bewerbern eine gute Entlohnung, Spaß bei der Arbeit und die gleiche Behandlung wie die Stammbelegschaft im Kundenunternehmen an erster Stelle. Gefolgt werden die Top 3 von Kriterien, wie einer interessanten Aufgabe, einem unbefristeten Arbeitsvertrag und einer guten Vorbereitung auf die Arbeit. “Bei diesen Faktoren setzen wir konkret an und sind stolz auf unsere jahrzehntelange Erfahrung. Denn nur mit zufriedenen Mitarbeitern und qualifiziertem Nachwuchs können wir langfristig erfolgreich bleiben”, resümiert Rudolf Gabrielczyk.

PARTNER ist ein inhabergeführter Personaldienstleister mit langer Tradition. Die Wurzeln des Unternehmens gehen zurück auf den Gründer Günther Bindan im Jahr 1960. Die mittelständische Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Bremen hat über 3.850 Mitarbeiter. Mehr als 60 Niederlassungen betreuen Kunden in über 20 Branchen in Industrie, Handwerk und im kaufmännischen Bereich. PARTNER ist bundesweit vertreten und dabei fest regional verankert. Mit einem nachhaltigen Qualitätskonzept und langjähriger Erfahrung hat sich PARTNER als Kompetenzträger in der Region und flexibler Manager für Personalfragen aller Art etabliert.

Weitere Informationen unter www.partner-personaldienste.de

PARTNER Holding GmbH & Co. KG