Parasoft präsentiert eine der umfangreichsten JUnit Testlösungen

Sicherheitsrisiken senken und die Effizienz steigern mit Parasoft Jtest

Parasoft präsentiert eine der umfangreichsten JUnit Testlösungen
Parasoft Jtest v2022.2 – eine der umfangreichsten JUnit Testlösungen

Monrovia (USA)/ Berlin – Oktober 2022 – Parasoft, seit mehr als 35 Jahren einer der weltweit führenden Anbieter von automatisierten Softwaretests und Mitglied der Oracle PartnerNetwork (OPN), kündigt die kommenden Versionen 2022.2 von Parasoft Jtest, dem JUnit-Testtool, und DTP, dem intelligenten Reporting- und Analyse-Dashboard, an. Sie werden ab Mitte November allgemein verfügbar sein. Diese 2022.2 Version wird erweiterte Unit-Tests für Java und statische Analysen mit umfangreichen Regeln und Standards wie HIPAA, VVSG, OWASP und CWE enthalten, um eine termingerechte Lieferung zu gewährleisten und Sicherheitslücken zu beseitigen.

Durch den Einsatz von KI können Teams automatisch klare, aussagefähige Unit Tests entwickeln und schneller und leichter eine höhere Stufe der Codeabdeckung erreichen. Die Erfassung der Codeabdeckung für diese Tests ermöglicht die Rückverfolgung bei kritischen Geschäftsanforderungen und erlaubt Analysen von Auswirkungen von Tests. Das wiederum versetzt Maschine Learning (ML) in die Lage, nur die Tests zu identifizieren und auszuführen, die für die geänderten Codes relevant waren. Jtest bietet eine Kombination an aus KI gestützten Unit Tests, statischer Analyse und Abdeckungsberichten, die es den Entwicklern ermöglicht, mehr Zeit für Codes und weniger auf Tests zu verwenden. Das führt zu weniger Qualitätsrisiken und einer höheren Effizienz.

“Unsere Testautomatisierungslösungen verbessern mehrere Ebenen von Testverfahren für Java Anwendungen. Von der statischen Analyse über Unit-Tests bis hin zu End-to-End-Tests ermöglicht es die Continuous Quality Platform den Unternehmen, qualitativ hochwertige Anwendungen zu liefern, die die Erwartungen ihrer Kunden übertreffen”, sagt Igor Kirilenko, Chief Product Officer bei Parasoft. “Die KI-basierten Lösungen von Parasoft helfen Entwicklern, durch die automatische Testerstellung produktiver zu werden und ihre Ausführung zu optimieren.”

Parasoft, seit 1987 führend bei Automated Software Testing, liefert innovative Tools, die zeitaufwändige Tests automatisieren und dem Management die intelligente Analytik für die Konzentration auf das Wesentliche zur Verfügung stellen. Die Technologien von Parasoft verringern den Zeit-, Arbeits- und Kostenaufwand für die Ablieferung sicherer, zuverlässiger und konformer Software durch die Integration von statischer Analyse und Laufzeit-Analyse, Modul-, Funktions-, API-Tests und UI-Tests mit Selenium sowie Service-Virtualisierung. Parasoft unterstützt Software-Unternehmen bei der Entwicklung und dem Deployment von Applikationen auf dem Embedded-, Enterprise- und IoT-Markt. Mit seinen Testwerkzeugen für Entwickler, seinen Report- und Analyse-Werkzeugen für Manager und seinen Dashboard-Lösungen für Führungskräfte gibt Parasoft Organisationen die Möglichkeit, die strategisch wichtigsten Entwicklungs-Initiativen von heute (Agile, Continuous Testing, DevOps und Security) erfolgreich umzusetzen.

Parasoft Corp.
Matt Klassen