Panasonic stellt Hochleistungs-Laser-Projektor mit 28.000 Lumen für die Veranstaltungsbranche vor

Auf der ISE 2016 zeigt Panasonic seine ersten 3-Chip DLP™ SOLID SHINE Laser-Phosphor-Projektoren der PT-RZ31K Serie mit 28.000 Lumen, die besonders für Großveranstaltungen geeignet sind.

Panasonic PT-RZ31K (Bildquelle: Panasonic)

Amsterdam/Wiesbaden, 10.02.2016 – Die Projektoren sind ab Herbst 2016 in WUXGA und SXGA+ erhältlich. Sie bieten eine sehr hohe Leuchtstärke von 28.000 Center Lumen, kontinuierlichen wartungsfreien Betrieb, niedrige Gesamtbetriebskosten und beeindruckende Bildqualität in einem kleinen Gehäuse. Das neue flüssigkeitsgekühlte System sorgt für Zuverlässigkeit und geringe Betriebslautstärke.

Die neuen Projektoren sind mit den aktuellen Wechselobjektiven für 3-Chip DLP™ Projektoren kompatibel. Dadurch können Anwender ihre vorhandenen Optiken mit verschiedenen Projektoren einsetzen.

“Panasonic ist insbesondere im Segment der sehr leuchtstarken Projektoren für Großveranstaltungen, Projection Mapping und Outdoor-Veranstaltungen führend”, sagt Eduard Gajdek, Produktmanager bei Panasonic. “Indem Panasonic einen Laser-Projektor für dieses Segment anbietet, stellen wir unseren Partnern in der Veranstaltungsbranche eine weitere gute Lösung zur Verfügung. Die Projektoren sind sehr leuchtstark, kompakt und zuverlässig und erfüllen die Ansprüche der Veranstaltungsbranche.”

“Der RZ31K macht das Konzept des Hot-Backup überflüssig. Die Produktionsteams von Events werden das sicherlich begrüßen, denn Installationen für Projektionen werden ohne Hot-Backup-Projektoren kleiner und unkomplizierter, was Zeit und Geld spart”, so Gajdek weiter. “Bezüglich Festinstallationen fördert der RZ31K den Trend hin zu permanenten 3D-Mappings. Viele Kunden würden gerne dauerhafte Mapping-Installationen realisieren, scheuen aber den Aufwand für regelmäßigen Lampentausch. Der RZ31K kombiniert wartungsfreien Betrieb mit niedrigen Betriebskosten und hoher Leuchtstärke, die für Installationen auf Großveranstaltungen gebraucht wird.”

Die Projektoren bieten eine Reihe von Bildverbesserungstechnologien, die sehr hohe Bildqualität ermöglichen. Dazu gehören ein 120Hz Real-Motion-Prozessor für flüssige Action-Szenen, 20.000:1 Kontrast, Detail Clarity Processor 5 für feine Details und System Daylight View 3 für bessere Farben und Leuchtstärke bei Mapping-Applikationen.

Die Projektoren der RZ31K Serie können in beliebiger Ausrichtung installiert und betrieben werden. DIGITAL LINK ermöglicht die Übertragung von Video- und Steuersignalen mittels eines einzigen LAN-Kabels über lange Strecken. Zudem bietet die RZ31K Serie Backup Input Setting, Edge-Blending-Funktionalität, Farb- und Helligkeitsanpassung bei Multi-Projektor-Installationen sowie geometrische Korrektur für Projektionen auf gekrümmte Flächen.

Panasonic zeigt die neuen Projektoren an seinem Stand der ISE 2016 in Halle 1 Stand 1-H20 im Amsterdam RAI vom 9. bis 12. Februar 2016.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://business.panasonic.de/visuelle-systeme

Weitere Presse-Informationen bzw. druckfähiges Bildmaterial zu dieser Meldung finden Sie unter http://www.hbi.de/kunden/panasonic-system-communications-company-europe

Über Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU) hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit von professionellen Anwendern zu optimieren und ihren Organisationen dabei zu helfen, die Effizienz und Leistungsfähigkeit mit weltweit führender Technologie zu erhöhen. Wir helfen Unternehmen dabei, alle Arten von Informationen zu erfassen, zu verarbeiten und zu übertragen: Bild, Ton, Text und elektronische Daten im Allgemeinen. Zu den Produkten gehören Überwachungskameras, Telekommunikationssysteme, Multifunktionsdrucker, professionelle Scanner-Lösungen, Kameras für Broadcast, ProAV und Industrial Medical Vision, Projektoren, großformatige Displays, widerstandsfähige Mobile Computing Produkte und Brandmelder für Unternehmen. Mit rund 400 Mitarbeitern, einem großen Erfahrungsschatz in der Entwicklung und im Design, der Möglichkeit für weltweites Projektmanagement und einem großen europäischen Partner-Netzwerk, bietet PSCEU konkurrenzlose Leistungsfähigkeit in seinen Märkten.

PSCEU besteht aus fünf Unternehmenseinheiten:

– Communication Solutions umfassen professionelle Scanner, Multifunktionsdrucker und Telekommunikationssysteme. Computer Product Solutions verbessert die Produktivität mobiler Mitarbeiter mit den robusten TOUGHBOOK Notebooks, TOUGHPAD Tablet-PCs und Electronic Point of Sales (EPOS) Systemen. Panasonic ist damit Marktführer in Europa und hatte im Jahr 2014 mit der Marke TOUGHBOOK einen Marktanteil von 70,1% im europäischen Markt für robuste Notebooks/Convertibles und mit der Marke TOUGHPAD 57,1% im Markt für robuste Tablet PCs (VDC, März 2015).
– Professional Camera Solutions bieten exzellente Bildqualität mit professionellen audiovisuellen, industriellen und medizinischen Bildverarbeitungstechnologien.
– Security Solutions umfassen Videoüberwachungskameras und -rekorder, Gegensprechanlagen (Video Intercom), Systeme für Zutrittskontrolle und Einbruchfrüherkennung sowie Brandmeldeanlagen.
– Visual System Solutions umfassen Projektoren und professionelle Displays. Panasonic bietet die größte Bandbreite an visuellen Lösungen und ist europäischer Marktführer im Bereich von Hochleistungsprojektoren mit einem Umsatzanteil von 43,9% (Futuresource, >5000lm (Januar-März 2015) exklusive D-Cinema).

Die Panasonic Corporation ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte das Unternehmen weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2015) erzielte Panasonic einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,72 Billionen Yen/55,5 Milliarden EUR. Das Unternehmen hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.

Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU)
Eduard Gajdek
Hagenauer Str. 43