Outdoor-Branche trifft sich im Grünen: Skanfriends lädt im August nach Dänemark ein

Präsentations- und Diskussionsplattform in lockerer Camping-Atmosphäre

Bad Bramstedt, 03. Juli 2014 – Großkunden treffen einmal anders: Während viele Outdoor-Fachhändler ihre Produkte in tristen Messehallen präsentieren, geht Skanfriends (http://www.skanfriends.net/) mit seinen Kunden ins Grüne – genauer gesagt nach Tondern. Vor den Toren der dänischen, östlich von Sylt gelegenen Kleinstadt findet auf dem Privatanwesen des Skanfriends-Gesellschafters Helge Bollerslev die jährliche Großkundenpräsentation statt. Vom 19. bis 29. August können sich bestehende und potenzielle Kunden aktuelle Produkte wie Zelte, Event Shelter und anderes Outdoor-Equipment auf der großzügig angelegten Ausstellungsfläche anschauen – und sogar in den aufgestellten Zelten übernachten.

Das Portfolio des Handelsunternehmens Skanfriends beinhaltet allen voran Camping- und Outdoor-Artikel, deckt aber auch die Bereiche Garten, Sport und Freizeit ab. Um Großkunden aus dem europäischen Einzelhandel diese Vielfalt zu demonst-rieren, veranstaltet Skanfriends bereits im 4. Jahr ein mehrtägiges Präsentationsevent. Wichtig ist dem Unternehmen dabei, seine Produkte direkt vor Ort mit Kunden anschauen und diskutieren zu können. Mit Bestandskunden bespricht Skanfriends vor Ort ganze Jahressortimente und steckt zudem mit potenziellen Neukunden die Möglichkeiten einer Partnerschaft ab.

2.500 m2 grüne Ausstellungsfläche
Skanfriends sorgt dabei für eine angenehme Atmosphäre: Skanfriends lädt nach Tondern in Dänemark ein (Adresse folgt bei Anmeldung) und präsentiert auf rund 2.500 m² Ausstellungsfläche Zelte, Rucksäcke, Outdoor-Möbel sowie sonstiges Equipment aller Qualitäts- und Preisbereiche – Fachhandel- bis Discounterware. Unter den anwesenden Skanfriends-Kunden werden namhafte Outdoor-Fachhändler vertreten sein.

Festivals flexibel ausrüsten
Darüber hinaus sind Einkäufer dänischer Großfestivals wie Skanderborg, Smukfest, Langeland Festival und Nibe Festival vor Ort. Bei ihren Sponsorings bauen sie auf Skanfriends als flexiblen Fachhandelspartner. Dieser liefert Promotion-Equipment wie z.B. Gazebos für Werbestände, Event Shelter für den Getränkeverkauf oder Promotion Domes für Partys. Auch diese Produkte erleben die Besucher der Großkundenveranstaltung hautnah.

“Durch dieses Event möchten wir zeigen, dass sich Skanfriends von vielen anderen Anbietern im Bereich Camping und Out-door unterscheidet”, erklärt Sascha Dieball, Managing Director bei Skanfriends. “Dies unterstreichen wir mit einem lockeren, entspannten Miteinander. So schaffen wir ein produktives Umfeld, in dem wir den gemeinsamen Erfolg vorantreiben können.”

Gespräche auf der OutDoor 2014
Die Experten von Skanfriends stehen Interessierten darüber hinaus auf der Messe OutDoor in Friedrichshafen für persönliche Gespräche zur Verfügung. Vom 10. bis 13. Juli wird Skanfriends als Eigentümer der Outdoor-Marke Wechsel am Stand von Wechsel Tents (http://www.wechsel-tents.de/) (Halle B3, Stand 504) vertreten sein.

Interessierte können sich unter 04192/89690-42 oder info@skanfriends.com für das Großkunden-Event in Dänemark anmel-den.

Bildanfragen können Sie an skanfriends@sup-outdoor.de stellen.

Über Skanfriends:
Das im Jahr 2011 gegründete Handelsunternehmen Skanfriends hat sich auf Camping- und Outdoor-Artikel sowie Produkte aus den Bereichen Garten, Sport und Freizeit spezialisiert. Alle Artikel importiert Skanfriends für den Weiterverkauf an den europäischen Einzelhandel. Die Firmensitze befinden sich in Deutschland, u.a. in Berlin mit der Marke Wechsel Tents und in Dänemark. Zum Kundenstamm zählen professionelle europäische Outdoor-Fachhändler wie z.B. Globetrotter Ausrüstung sowie Einzelhandelsketten wie z.B. Dänisches Bettenlager, Einkaufsverbände, Festivalveranstalter und Promotion-Anbieter. Die Großkunden führen die Produkte überwiegend unter ihren Eigenmarken und sind teilweise in die Produktentwicklung involviert. Ein Lieferantenpool von mehr als 100 Produzenten, eine ausgezeichnete Qualitätskontrolle an den Produktionsstätten sowie ein großes Netzwerk von Logistikpartnern stellen eine hochwertige Fertigung und professionellen Versand sicher.

Skanfriends GmbH
Sascha Dieball