OTTO Office präsentiert die Top 20 zum Schulanfang

Mit der Schulpflicht und der Einschulung in die Grundschule beginnt für Kinder ein neuer, wichtiger Lebensabschnitt. Zum neuen Schuljahr bietet OTTO Office ab dem 7. Juli die Themenwelt “So macht Schule richtig Spaß” mit einer Auswahl passender Produkte speziell für die Bedürfnisse von ABC-Schützen. Unter www.otto-office.com/de/schule erhalten Eltern und Schüler einen Überblick über wichtige Produkte, die Erstklässler und andere Schüler für einen erfolgreichen Start ins neue Schuljahr benötigen.

Die Einschulungstermine beginnen zwar erst ab dem 26. August, die Schultasche will aber mit Bedacht und rechtzeitig gefüllt werden. Deshalb hält OTTO Office bereits jetzt ein Sortiment für die Erstausstattung bereit. Der Partner für Bürobedarf präsentiert farbenfrohe, praktische Artikel, die dazu noch kinderfreundlich gestaltet sind. Für den “Ernst des Lebens” brauchen Schüler unter anderem einen Oxford Collegeblock, Schulhefte im 5er Pack, Staedtler Bleistifte und einen Pelikan Füller twist inklusive Patronen. Mit dem Pelikan Malkasten “K12” plus Pinsel-Set oder dem Schulanfänger-Set, bestehend aus Malschürze, Stiften, Malkasten und Knete, lässt sich die Kreativität der Kinder spielerisch fördern. Den Casio Schulrechner “FX 82 solar” für den Matheunterricht bestückt OTTO Office zusätzlich mit einer Packung Haribo “Roulette”.

Damit der Rücken des Kindes nicht zu stark belastet und dauerhaft geschädigt wird, benötigt es einen sicheren Schulranzen mit ergonomischer Passform. In der Schüler-Themenwelt hält OTTO Office zwei Sets bereit: Das Modell “Goal Kick” von Step by Step besteht aus einem blaufarbenen Schulranzen, der mit einer komplett bestückten Federmappe, Stifte-Etui, Sport- und Brustbeutel gefüllt ist. Gepolsterte Schultergurte und ergonomische Rückenpolster bieten den nötigen Tragekomfort beim Schulranzen, während reflektierende Elemente für den Schutz im Straßenverkehr sorgen. Sammies Schulranzen-Set “Wedding Dream” ist mit dem aufgestickten Bild einer Pferdekutsche eine schöne Alternative für Mädchen.

“Der erste Schultag ist für Eltern, Verwandte und die Kinder selbst ein aufregendes Erlebnis”, weiß Angelika Issem, Bereichsleiterin Direktmarketing bei OTTO Office. “Wie bereits in den Vorjahren haben wir diverse Produkte im Angebot, mit denen der große Tag und die nachfolgende Zeit für die Schüler zum Erfolg werden. Die Schüler-Themenwelt gehört mittlerweile zu unseren Klassikern und kommt jedes Jahr bei unseren Kunden sehr gut an. Hier finden sie übersichtlich genau die Produkte, die Schüler zur Einschulung oder zum Start des Schuljahrs benötigen.”

Über OTTO Office
OTTO Office GmbH & Co KG ist auf den Versandhandel mit Bürobedarf, Kommunikationstechnik und Büromöbel per Internet und Katalog spezialisiert. OTTO Office zählt mittlerweile zu den größten B2B-Distanzhändlern für Büromaterial in Deutschland. Der Startschuss fiel 1994, als innerhalb der Otto Group das Geschäftsfeld Bürobedarf für Geschäftskunden gegründet wurde. Seit 1997 ist das Tochterunternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg selbständig unter eigener Firmierung auf dem deutschen Markt tätig. Darüber hinaus ist das Geschäftsmodell in Frankreich und Belgien am Markt vertreten. Mit mehr als 20.000 Artikeln von über 150 Markenherstellern deckt OTTO Office unter www.otto-office.com den Bedarf für klein- bis mittelständische Unternehmen ab. 2008 weitete das Unternehmen sein Engagement auf den B2C-Bereich aus. Seit 2011 ist das komplette Sortiment von OTTO Office auch im eigenen Mobile-Shop unter m.otto-office.com erhältlich. Die Kunden profitieren vom umfangreichen Service bei OTTO Office. So stehen ihnen beispielsweise ein 24-Stunden Lieferservice ohne Aufpreis, eine Beratungshotline mit Experten sowie ein Aufstell-, Ersatzteil- und Planungsservice bei Möbeln zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.otto-office.de, bei Xing oder bei Facebook.

OTTO Office GmbH & Co KG
Kathrin Mannier