Orio erweitert sein Produktangebot und bietet 3-Jahres-Garantie inklusive Ein- und Ausbaukosten

Orio erweitert sein Produktangebot und bietet 3-Jahres-Garantie inklusive Ein- und  Ausbaukosten

(Mynewsdesk) Der KFZ Ersatzteilspezialist Orio, der seit Juni letzten Jahres auch Verschleiß- und Serviceteile für alle gängigen Fahrzeugfabrikate (von Audi bis Volvo) für den freien Markt anbietet, hat sein Produktangebot deutlich ausgebaut und um weitere namhafte Lieferanten ergänzt.

Sämtliche über Orio vertriebenen Ersatzteile sind mit einer 3-Jahres Garantie, inklusive Ein- und Ausbaukosten versehen, was den hohen Qualitätsanspruch von Orio deutlich unterstreicht.

Gestartet war der Teile-Spezialist Orio – seit 1. März 2017 auch Mitglied des GVA – im letzten Jahr mit einem sorgfältig ausgewählten Sortiment an hochwertigen Verschleiß-und Serviceteilen in Erstausrüsterqualität für alle gängigen PKW Marken und Modelle.

Das bisherige Angebot umfasste Produktgruppen wie z.B. Batterien, Bremsen, Filter, Lenkungs- und Fahrwerkteile, Motorkupplungen, Radlager, Scheibenwischer, Stoßdämpfer, Riementrieb, Fahrwerkfedern, Schmierstoffe, Wasserpumpen, sowie Zünd- und Glühkerzen.

Im Rahmen der kontinuierlichen Erweiterung des Produktsortiments hat Orio seit Anfang des Jahres weitere Lieferanten für sich gewinnen können und das Angebot um folgende Produktgruppen erweitert:

– Hochleistungsschmierstoffe von Mobil, sowie eine attraktive Handelsmarke

– Werkstattchemie von WEPP

– Bremssättel, Radbremszylinder, Bremshydraulik, u.a. von TRW

– Sensoren/Sensorik, Starter & Generatoren, Thermomanagement von HELLA

Mit CORTECO aus der Freudenberg Gruppe wird das Orio Sortiment im Laufe des Monats Mai zudem um hochwertige Dichtungen erweitert.

Damit verfügt Orio aktuell schon über ein Angebot von knapp 15.000 Teilepositionen (Verschleiß- und Serviceteile), wobei sich die nächste Sortimentserweiterung bereits in Vorbereitung befindet. Die Belieferung der Kunden erfolgt aus seinem Regionallager bei Frankfurt am Main mit seinem bewährten Logistik- und Distributionskonzept, welches eine bundesweite und verlässliche Auslieferung der Produkte über Nacht sicherstellt. Die Identifizierung und Bestellung der Produkte erfolgt entweder über das hauseigene – für Orio Kunden kostenlose – Online Portal auf TecDoc Basis oder telefonisch über die kostenlose Service Hotline.

Sämtliche von Orio vertriebenen Ersatzteile sind verbunden mit der branchenweit einzigartigen Ersatzteilgarantie von 3 Jahren – inklusive Ein- und Ausbaukosten.

Mit diesem außergewöhnlichen Garantieversprechen greift Orio einer durch die Regierung im Grundsatz bereits beschlossenen gesetzlichen Neuregelung des Gewährleistungsrechtes voraus. Aus seiner jahrzehntelange Zugehörigkeit zu einem OE-Hersteller (Saab) verfügt Orio über die zur Abwicklung eines solchen Qualitätsversprechen notwendige Erfahrung, Abläufe und Systeme, von der nun auch freie Werkstätten profitieren.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Orio Deutschland GmbH

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Einige Fakten über ORIO

– Hervorgegangen ist das Unternehmen aus dem ehemaligen Automobilhersteller Saab bzw. dessen Handelstochter Saab Automobile Parts. Bis heute Produzent und exklusiver Vertrieb von Saab Original-Ersatzteilen. Im November 2013 erfolgte die Umbenennung des Unternehmens mit sämtlichen Niederlassungen von Saab Automobile Parts in ORIO.

– Weltweit tätiges Handelsunternehmen für KFZ Ersatzteile mit Hauptsitz in Nyköping, Schweden (ca. 100 km südlich von Stockholm).

– Das Unternehmen verfügt über ein Zentrallager in Schweden mit einer Lagerfläche von rund 88000 m2 und über 70000 Artikeln und fünf Regionallager, unter anderem in Deutschland (Frankfurt/Main) mit mehr als 3.500 m2.

– Die deutsche Niederlassung, Orio Deutschland GmbH, ist eine von neun Niederlassungen in den Hauptmärkten in Europa und USA.

– Ende 2014 wurde das Vertriebsgebiet Deutschland, Österreich und die Schweiz (mit eigener Niederlassung) unter einer gemeinschaftlichen Führung zusammengefasst.

Orio Deutschland GmbH
Jan-Philipp Schuhmacher