Ooyala bringt Online-Video-Angebot von Sky Sports auf alle Displays

Sky Sports nutzt Ooyala”s Video on Demand- und Analyse-Technologien
Individuelles Angebot zur Bindung der Zuschauer

MOUNTAIN VIEW, CA, München, 11. September 2014 – Ooyala, führender Wegbereiter auf den Gebieten hochwertiges Video Publishing, Analyse und Monetarisierung, gab heute den Gewinn von Sky Sports als Kunden bekannt. Für Sky Sports wird Ooyala eine End-to-End Videolösung für die gesamte Ausspielung des freien Video-on-Demand-Angebots anbieten. Mit der integrierten Plattform für Video-Management, -Distribution und -Analyse ist Sky Sports in der Lage, jedem Zuschauer sein persönliches Video-Programm zu bieten und so die Kunden stärker an das Online-Video-Angebot zu binden. Jeder Nutzer der Sky Sports Website kann diesen Dienst in Anspruch nehmen.

Sky Sports nutzt die tiefgehenden Analysemöglichkeiten von Ooyala, um den Kunden und dessen Konsum der Sportinhalte besser zu verstehen: Ooyala Discovery steigert erwiesenermaßen Einschaltquoten, in dem es individuell zugeschnitten dem Zuschauer weitere Inhalte vorschlägt. Dabei verwendet es eine einzigartige Kombination von Mediendaten, proprietärer Trend-Informationen, persönlicher Präferenzen und Netz-Verbrauchsmuster.

“Indem Sky Sports unsere patentierten Analyse- und Discovery-Technologien nutzt, wird es in der Lage sein, dass volle Potential seiner frei zugänglichen Video-on-Demand-Inhalte auszuspielen”, erläutert Jay Fulcher, Chief Executive Officer bei Ooyala. “Sky Sports kann so dank der durch unsere Lösung bereitgestellten Informationen Zuschauer mit den gewünschten Inhalten besser an sich binden, kontinuierlich deren Zuschauererlebnis verbessern und den bestmöglichen Video-Service auf den verschiedensten Bildschirmen bieten. Das Ergebnis ist ein mobiles und zufriedenes Stammpublikum.”

Eine von Ooyala in Auftrag gegebene Studie von IDC, die verschiedene Sender, Marken und Unternehmen befragte, belegt, dass Ooyalas Cloud Video Technologien und Dienste im Zeitraum von fünf Jahren einen Return-on-Invest von 494 % erbrachten. Investitionen in die Ooyala-Technologie haben sich nach nur 3,2 Monaten ausgezahlt. Eine andere Studie des Marktforschungsunternehmens TechValidate belegt, dass mehr als ein Drittel der Ooyala-Kunden nach erfolgter Implementierung von Ooyala-Technologien die Einschaltquoten für ihre Video-Inhalte um mehr als 50 % steigern konnten.

“Sky Sports möchte seinen Zuschauern über alle Abspielgeräte hinweg die bestmögliche Zuschauererfahrung bieten. Die Technologie von Ooyala hat uns dabei geholfen und bietet die Möglichkeit, Zuschauergeschmack und -vorlieben optimal zu bedienen”, erklärt David Gibbs, Director bei Sky Sports Digital.
Ooyala Discovery verfolgt einen eigenen, Daten-gestützten Ansatz zur Zuschauerbindung und Schaffung von Umsatz. Erwiesenermaßen trägt die Lösung zur Steigerung der Klickraten von Video-Inhalten, Ad-Completion-Rates und Fill-Rates von Bannern bei. Echt-Zeit-Analysen und patentierte Optimierungsalgorithmen bieten auf Minutenbasis Inhaltsempfehlungen, die der Kunde mit der größten Wahrscheinlichkeit nutzen wird.

Über Ooyala
Ooyala bietet personalisierte Fernseh-Erlebnisse auf allen Bildschirmen und ist ein führender Anbieter von Lösungen zur Online Video-Management, -Publishing, -Analyse und -Monetarisierung. Die integrierte Technologie-Suite und Dienstleistungen von Ooyala bietet Inhalt-Eigentümern die Möglichkeit, das Publikum durch die tiefgehende Analyse des Zugriffsverhaltens auszuweiten sowie die Zuschauerbindung und den mit Fernsehen generierten Umsatz erhöhen.

Zu den Unternehmen, die Ooyala-Technologie verwenden, gehören Univision, Foxtel, Comedy Central, NBC Universal, Telstra, ESPN, Telegraph Media Group, Telefonica, The North Face, Rolling Stone, Dell und Sephora. Ooyala hat seinen Hauptgeschäftssitz in Silicon Valley sowie Zweigstellen in New York City, London, Sydney, Tokio und Guadalajara, Mexiko. Das Unternehmen arbeitet mit führenden Vertriebs- und Technologiepartnern in ganz Amerika, Europa, Afrika, Japan und der Asien-Pazifik-Region. Weitere Informationen finden Sie hier: www.ooyala.com.

Ooyala
Allen Bush