Ontex kommuniziert weltweit mit Orange Business Services

Mehr als 1.100 Anwender an 25 Standorten arbeiten produktiver zusammen
dank “Business Together” auf Basis von Microsoft Lync

Eschborn, 09.10.2014 – Ontex, Marktführer bei Einwegprodukten für die Hygienebranche, setzt seine unternehmensweite Unified Communication und Sprachdienste auf Basis von Microsoft® Lync® 2013 mit Orange Business Services um. Ziel ist es, die Integration und Kollaboration innerhalb der Gruppe voranzutreiben sowie die Produktivität weltweit zu erhöhen – für mehr als 1.100 Anwender an über 25 Standorten wie Belgien, Tschechien, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Türkei, Großbritannien, Australien und Russland.

Seit der Übernahme von Artsana Süd SpA, einer Artsana-Sparte in Italien, und der Verlagerung der Zentrale in Belgien hat Ontex die Arbeitsplätze für mehr als 5.000 Mitarbeiter weltweit aufgerüstet. Auch können Mitarbeiter von zuhause und in Gleitzeit arbeiten. Dieser Übergang setzt robuste Unified Communication und Sprachdienste auf jeder Ebene der gesamten Organisation voraus.

Eine neue Form der Arbeit – ein kollaborativer Arbeitsplatz

Um diesen Anforderungen zu entsprechen setzt Ontex auf Business Together Microsoft Managed UC von Orange Business Services, das im Rechenzentrum von Orange läuft. Durch das Hosting der Lync Lösung macht Orange Business Services Ontex den Einsatz von UC-Technologien leichter. Die gemanagte Lösung wird pro User abgerechnet. Darüber hinaus verlängerte Ontex seine bestehenden WAN Services um weitere drei Jahre.

“Wir haben sehr positive Erfahrungen mit den Unified Communications Lösungen von Orange Business Services gemacht,” meint Jurgen de Wolf, Group ICT Operations Manager bei Ontex. “Seit Februar 2014 profitieren wir täglich von der besseren Zusammenarbeit der Mitarbeiter über Instant Messaging, Presence und Web Conferencing. Wir suchen immer nach besseren Wegen, die Anforderungen unserer Kunden in den jeweiligen Ländern zu erfüllen. Die Expertise von Orange Business Services, aber auch die Kombination aus verfügbaren Technologieplattformen und besten Servicemodellen ist genau das, was wir brauchen, um dieses Ziel zu erreichen. Wir erwarten uns von der Partnerschaft besseres grenzübergreifendes Teamwork und damit auch effizientere und zufriedene Anwender sowie letztlich zufriedene Kunden.”

“Wir freuen uns sehr, mit unserer Managed Unified Communications- und Collaboration- Lösung ein so innovatives Unternehmen wie Ontex unterstützen zu können”, sagt Helmut Reisinger, Senior Vice President von Orange Business Services Europa, Russland und CIS. “Die Vereinbarung ist ein gutes Beispiel für unseren Collaboration-Ansatz und macht deutlich, was uns als führender globaler Integrator von Kommunikation auszeichnet: Wir zielen auf innovative, service-basierte Ergebnisse, die Ontex Mehrwert, Flexibilität und Agilität bringen. Damit möchten wir die digitale Transformation von Ontex unterstützen.”

Ein aktueller Report von Current Analysis nennt Orange Business Services einen innovativen Marktführer für Collaboration- und Communications-Services für weltweite Konzerne. Die überregionale Implementierung wird gewährleistet durch globale Ressourcen, eine weltweite Support-Organisation und die große Erfahrung in zahlreichen Kundenprojekten. Durch sein globales Netzwerk und das volle Portfolio mobiler und stationärer Sprachdienste , Audio-, Video- und Web-Conferencing sowie für Contact Center Services kann Orange Business Services den größten multinationalen Unternehmen der Welt IP-basierte Dienste bieten – herstellerunabhängig und passend für jede Geschäftsumgebung.

Über Ontex
Ontex ist Europas führender Hersteller von Hygieneprodukten für Handelsmarken. Mit einem Fokus auf Qualität und Innovation bieten wir eine große Palette an Hygieneprodukten für Babys, Frauen und Erwachsene. Alle Ontex Produkte werden unter eigenen Marken sowie unter führenden Handelsmarken produziert. Weitere Informationen finden Sie auf www.ontexglobal.com.

Über Orange Business Services:
Orange Business Services ist der Orange Geschäftsbereich für B2B Services und einer der weltweit führenden Integratoren von Kommunikationslösungen für multinationale Unternehmen. Mit dem weltweit größten, nahtlosen Netzwerk für Sprach- und Datenübertragung erreicht Orange Business Services 220 Länder und Gebiete, darunter 166 mit lokalem Support. Mit dem Angebot eines umfassenden Kommunikationsservice-Pakets, darunter Cloud-Computing, Enterprise Mobility, M2M, Security, Unified Communications, Videoconferencing und Breitband, bietet Orange Business Services herausragende Kundenerfahrung auf globalem Niveau. Tausende Unternehmenskunden und 1,4 Millionen Mobile-Data-Nutzer vertrauen auf eine internationale Orange Business Services-Plattform für Kommunikation und Unternehmensführung. Orange Business Services erhielt bei der wichtigsten Preisverleihung der Telekommunikationsbranche, den jährlichen World Communications Awards 2013, vier Auszeichnungen: Best Global Operator, Best Cloud Service, Best Enterprise Service and Best Small Business Service. Orange Business Services wurde bereits zum siebten Mal zum Best Global Operator gewählt. Weitere Informationen finden Sie auf www.orange-business.com oder auf LinkedIn, Twitter oder Facebook

Orange ist einer der führenden Telekommunikationsanbieter mit einem Jahresumsatz von 41 Milliarden Euro im Jahr 2013 und 165.000 Beschäftigen weltweit (Stand 31. Dezember 2013). Orange ist an der NYSE Euronext Paris (ORA) und an der Börse in New York (ORAN) gelistet.

Orange Business Services
Dagmar Ziegler