Online Events liegen im Trend

Virtuelle und hybride Events zum Jahreswechsel sind eine beliebte Alternative

Online Events liegen im Trend
Referentenagentur 5 Sterne Redner

Bereits in vergangen Jahren sind Online Events und Online Vorträge immer beliebter geworden. Das Jahr 2020 hat auf Grund der Corona Pandemie und den Kontaktbeschränkungen diesen Trend verstärkt. Gute Kommunikation mit Mitarbeitern und ein fließender Wissenstransfer ist besonders in Krisenzeiten unverzichtbar, weshalb die Nachfrage nach Online Events weiter steigt.

Der Dezember rückt immer näher, daher fragen sich viele Unternehmer, Organisationen und Institutionen, wie sie die Veranstaltungen rund um den bevorstehenden Jahreswechsel durchführen können. Auch die 5 Sterne Redner Agentur aus Dillingen musste sich bereits zu Beginn der Krise im März überlegen, wie Premiumformate mit exzellentem Informationsgehalt optimal für Online-Formate aufbereitet werden können. Das Team der 5 Sterne Agentur konzipierte daraufhin hochwertige, informative und unterhaltsame virtuelle Events für unterschiedlichste Anlässe. Dabei standen die Wünsche und Bedürfnisse von Unternehmen, also der Kunden, stets im Mittelpunkt der Überlegungen.

Das Konzept der 5 Sterne Redner Agentur ist so angelegt, dass der Kunde bei seinem Online-Event problemlos seine Daten oder die der eingeladenen Redner in seine Präsentation einspielen lassen kann. Das Format der Daten spielt dabei keine Rolle – ob Powerpoint oder Video-File, alles ist möglich. Nach dieser Einleitungsphase wird entweder der geladene 5 Sterne Redner online eingebunden oder steht im AXICA Sky Lounge Studio in Berlin vor der Kamera. Das Online-Publikum hat jederzeit die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Es kann sich ebenfalls via Chat-Funktion mit dem Gastgeber und dem 5 Sterne Redner austauschen. Durch die virtuelle Veranstaltung führt Deutschlands Online-Top-Moderator Bernhard Wolff, der das 60- bis 90-minütige Online-Event mit einer Zusammenfassung der Kernbotschaften und mit einem Fazit abschließt.

“Wir haben Konzepte erarbeitet, die Online-Events mit bis 5.000 Teilnehmern quasi “schlüsselfertig” ermöglichen. Produziert wird im AXICA Sky Lounge Studio in TV-Qualität, mit Blick auf Reichstag und Quadriga, also einer wirklich beeindruckenden Kulisse. Die gute Nachricht lautet daher: Aktuell geplante Veranstaltungen, Weihnachtsfeiern oder Jahresauftaktveranstaltungen 2021 können stattfinden”, erklärt Thomas Muderlak, Geschäftsführer der 5 Sterne Redner Agentur.

Kunden haben die Möglichkeit kameraerfahrene Redner für das Online Event zu buchen wie

Europas Zukunftsforscher No. 1 Sven Gabor Janszky
Mr. Change Ilja Grzeskowitz
Experte für Ernährung und Fitness Patric Heizmann
Service-Expertin Sabine Hübner

“Wir legen großen Wert auf ausgezeichnete Qualität, nicht nur bei der Auswahl von Rednern, sondern auch in Bezug auf die Technik. Das beginnt schon bei der Einladung zum Online-Event. Jeder Teilnehmer bekommt von uns oder dem Gastgeber einen Link, der ihn am Tag der Veranstaltung direkt zum Live-Streaming führt. Gemeinsam mit Moderator Bernhard Wolff begrüßt der Gastgeber seine Gäste und das Event startet – ganz einfach und problemlos. Mit diesem Service haben wir bereits über die Monate großen Zuspruch erfahren. Daher freuen wir uns schon jetzt auf die Online-Veranstaltungen zu Weihnachten und zum Jahresauftakt 2021”, sagt der Geschäftsführer der 5 Sterne Agentur Thomas Muderlak.

5 Sterne Redner ist eine Redneragentur für Top Speaker aus den Bereichen Comedy, Motivation, Sport und Gesundheit, Teambuilding und Führung sowie Zukunftstrends und Innovation.Zum Portfolio gehören bekannte Sportler wie der U21 Fußball Nationaltrainer Stefan Kuntz, Olympiasiegerin Natalie Geisenberger und Schiedsrichter Knut Kircher ebenso wie Motivator Hermann Scherer und Extremsportler Norman Bücher. Die Referentenagentur 5 Sterne Redner vermittelt gefragte Redner wie Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky und Gedächtnisweltmeister Dr. Boris Nikolai Konrad und prominente Redner wie Top-Manager Thomas M. Stein und Rechtsanwalt Franz Obst. Darüber hinaus betreut und fördert 5 Sterne Redner auch hoffnungsvolle Nachwuchstalente. www.5-sterne-redner.de

5 Sterne Redner
Thomas Muderlak