OnDiscount bietet Komplettlösungen für Shops

Full-Service-Hosting im Shop-Bereich

Volle Konzentration auf Full-Service-Hosting im Shop-Bereich lautet das Motto des Webhosters OnDiscount. Durch diese Spezialisierung hat der Kunde den Vorteil, dass ihm sämtliche Arbeiten abgenommen werden, welche bei der Einrichtung von einem oder mehreren Webshops anfallen. Gerade diese Einrichtung ist in letzter Zeit immer komplizierter geworden, weil die Technisierung des Handels im Internet weiter auf dem Vormarsch ist.

Diese Entwicklung ist auch dem Geschäftsführer von OnDiscount (http://www.ondiscount.de) , Oliver Kolten, nicht verborgen geblieben und im Sinne seiner Kunden hat er deshalb mit der Spezialisierung auf Full-Service-Hosting reagiert. Im Rahmen eines Optimierungsprozesses im Bereich Support fiel den Verantwortlichen bei OnDiscount auf, dass immer mehr Kunden bei der Einrichtung und der Installation des Shops mehr und mehr überfordert sind. Selbst erfahrene Kunden im Bereich Onlinehandel mussten diese Erfahrung machen. Bei OnDiscount wurde festgestellt, dass in den letzten Monaten ein sehr deutlicher Anstieg von Kundenanfragen zu verzeichnen war, vor allem im Rahmen der Konfiguration von Payment-Modulen oder auch zu Schnittstellen wie beispielsweise zur Plattform von ebay. Weitere Probleme zeigten sich auch bei den Schnittstellen zu einigen Portalen, mit denen ein Preisvergleich durchgeführt werden kann.

OnDiscount hat auf diese Supportanfragen selbstverständlich stets schnell reagiert und alle Fragen und Probleme des Kunden behandelt. Es stand aber für die Verantwortlichen des Unternehmens schnell fest, dass hier auch im Sinne des Kunden und der Kundenzufriedenheit reagiert werden muss. Zu deutlich wurde klar, dass der Bedarf am Markt sehr hoch ist und so wurde der Entschluss gefasst, die Produktpalette zu überarbeiten. Als Ergebnis dieser Überarbeitung kann OnDiscount nun neben dem bekannt günstigen Hosting der Shop-Systeme Magento, OXID, Prestashop, Modifiedshop, Gambio sowie XT-Commerce und OS-Commerce auch Services wie die komplette Ersteinrichtung des Shops, die Installation des Shops und auch die komplette Konfiguration aller Module anbieten. OnDiscount legt dabei vor allem Wert darauf, dass die erfahrenen und qualifizierten Techniker alle anfallenden Arbeiten, welche beim Aufsetzen eines Onlineshops notwendig sind, ganz eng in Rücksprache mit dem jeweiligen Kunden durchführen. Dabei werden selbstverständlich auch allen Bedürfnissen des Shopbetreibers Rechnung getragen.

Der Service bei OnDiscount geht sogar so weit, dass auf Wunsch des Kunden die ersten Kategorien eines Shops und die ersten Artikel des Shops eingepflegt werden und dies ohne jegliche weiteren Zusatzkosten für den Kunden. Auf diese Art und Weise kann gewährleistet werden, dass der Kunde einen einsatzfähigen und funktionierenden Onlineshop an die Hand bekommt. Oliver Kolten, der Geschäftsführer von OnDiscount, betont in diesem Zusammenhang, dass danach die Arbeit mit dem Shop selbst für einen ungeübten Anfänger auf diesem Gebiet absolut kein Problem mehr darstellt. Der Shop wird komplett vorbereitet und alle Installationen werden durchgeführt, damit danach der Shop sofort zum Einsatz gebracht werden kann. OnDiscount bietet dabei die Installation zu einem monatlichen Paketpreis ohne Aufpreis inklusive an. Passende Angebote gibt es inklusive Domains bereits ab 7,49 €.

Der Webhoster OnDiscount bietet als Spezialität für seine Kunden ab sofort ein Full-Service-Hosting im Shop-Bereich an.

OnDiscount
Herr Oliver Kolten