Ökostromanbieter eprimo zum sechsten Mal in Folge “Deutschlands Kundenliebling”

DEUTSCHLAND TEST

Ökostromanbieter eprimo zum sechsten Mal in Folge "Deutschlands Kundenliebling"
(Bildquelle: eprimo GmbH)

– Auf dem Prüfstand: Preis/Leistung, Service, Qualität
– Über 20.000 Marken bewertet

Neu-Isenburg, 19. Juli 2021. Erneut gehört der Ökostrom- und Ökogasanbieter eprimo zu den Marken, die von Deutschlands Verbrauchern besonders geschätzt werden: Als bester überregionaler Energieversorger erhält eprimo die Auszeichnung “Deutschlands Kundenliebling – Beste Marke 2021” mit Gold-Prädikat (Focus, Heft 24/2021).

Gemeinsam mit dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) hat DEUTSCHLAND TEST mit einer der größten Online-Studien die Beliebtheit von über 20.000 Marken beziehungsweise Unternehmen aus mehr als 200 Branchen analysiert. Bewertet wurden Aussagen zu den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Service und Qualität. In der Sparte der bundesweiten Energieversorger erhält eprimo als Branchenbester erneut die höchste Auszeichnung und zählt damit zum Kreis der wenigen Unternehmen, die seit 2016 ununterbrochen in ihren Branchen ganz oben auf dem Siegerpodest stehen. “Dass unser Leistungsniveau mit den Erwartungen und Wünschen der Kunden Schritt hält, ist eine besonders wertvolle Bestätigung für unseren Anspruch, den bestehenden Kunden in den Mittelpunkt zu stellen”, freut sich eprimo-CEO Jens Michael Peters.

Datenanalyse mithilfe künstlicher Intelligenz

Die Datenerhebung im Rahmen der Studie erfolgt zweistufig. Zunächst werden sämtliche Beiträge im deutschsprachigen Web, die vorab definierte Suchbegriffe oder Emojis enthalten, in einer Datenbank erfasst: Zehntausende Online-Nachrichten, Newsseiten, Foren und Blogs sowie mehrere Millionen Social-Media-Posts und Likes auf Facebook, Instagram und Twitter. Danach werden die Daten mittels Verfahren der künstlichen Intelligenz analysiert: Welche Marke wird erwähnt? Welches Thema wird besprochen? Welche Tonalität weist das Textfragment auf, welche Emojis werden verwendet, welche Likes gesetzt?

eprimo beliefert private Haushalte mit Ökostrom und klimaneutralem Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt eprimo die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo grüne Energie im Discountmarkt etabliert.

eprimo GmbH
Roman Zurhold