NuVinci(R) Cycling erweitert europäisches Supportnetz für NuVinci Optimized Fahrräder und eBikes

(Mynewsdesk) ZWOLLE, NL UND CEDAR PARK, TX–(Marketwired – 28. Juni 2016) – NuVinci® Cycling, ein Geschäftsbereich der Fallbrook Technologies Inc. (Fallbrook), gab heute die weitere Expansion des regionalen Supportnetzwerks für NuVinci Optimized Komponenten in Europa bekannt. Mit dem Stichtag vom 4. Juli 2016 wird die im schweizer Möhlin ansässige OFELEC AG, eine Vertriebs- und Kundenserviceorganisation für Zweiräder, den Service und Support für in der Schweiz und in Liechtenstein verkaufte bzw. genutzte NuVinci Optimized Fahrräder und eBikes koordinieren.

OFELEC ist ein relativ junges und im Wachstum begriffenes schweizer Unternehmen, das Zweiräder mit oder ohne Elektroantrieb sowie die entsprechenden Ersatzteile importiert, vertreibt, wartet und repariert. Es wird für NuVinci Cycling als lokaler Ansprechpartner für Fahrradhändler und -hersteller (OEM) dienen, die Produkte in der Schweiz und in Liechtenstein vertreiben. Erstausrüster sowie Händler erhalten von OFELEC Support für NuVinci Optimized Fahrräder und eBikes in ihrer jeweiligen Sprache. Dieser Service beinhaltet sowohl umfassenden technischen Kundendienst als auch die Möglichkeit, Bauteile oder Ersatzteile in kleinen Mengen über einen zeitnahen und kostengünstigen Vertrieb und ohne Zollformalitäten zu bestellen. Darüber hinaus wird OFELEC die vorläufige Inspektion und die Reklamationsabwicklung durchführen.

Händler und Hersteller in der Schweiz und in Liechtenstein können sich per Telefon oder E-Mail an OFELEC wenden:

E-Mail: ch-service@nuvincicycling.com

Ich bin sehr angetan davon, dass wir mit OFELEC ein fähiges und reaktionsschnelles Unternehmen in der Schweiz gewinnen konnten, das den NuVinci Cycling Service vor Ort ergänzt”, sagte Michael Schrijnder, der vor kurzem als Leiter für Service und Support zu NuVinci Cycling kam. Die NuVinci Optimized Komponenten an Fahrrädern und eBikes sind in der Regel zwar fast völlig wartungsfrei, aber jede Ausfallzeit wird zum Störfaktor, insbesondere für Fahrer, die ihre Räder als alltägliches Verkehrsmittel nutzen. Deshalb halten wir es für wichtig, Support und Kompetenzen in der Region auszubauen. Wie bereits erwähnt, ist die OFELEC AG ein ziemlich junges Unternehmen, das 2011 gegründet wurde. Nichts desto trotz konnten es bereits Professionalität und umfangreiche Erfahrung unter Beweis stellen.”

OFELEC ist getrieben von Leidenschaft, Wissen und Power”, bestätigte auch Hans-Peter Felber, Vorstand der OFELEC AG. Neben dem Vertrieb hochwertiger (klassischer und elektrischer) Fahrräder liegen unsere Stärken in den Bereichen Service und Logistik. Es gibt viele gute Produkte auf dem Markt, aber hervorragender Service und gute Partnerschaft zwischen Händlern und Lieferanten sind der Schlüssel zum Erfolg.” Felber führte weiter aus: Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit NuVinci Cycling und dass wir den Service und Vertrieb der hochwertigen NuVinci Optimized Produkte für die Schweiz übernehmen. Das ist eine echte Bereicherung unseres Portfolios! Und wir sind äußerst zuversichtlich, dass wir die Servicezeiten für Händler und Kunden in der Schweiz deutlich verkürzen können.”

Im März 2015 hatte NuVinci Cycling bereits einen Vertrag mit der Hermann Hartje KG (Hartje) geschlossen, die als Partner die Servicezentren in Deutschland und Österreich und damit den Support und Service für Händler bedient, so wie OFELEC das nun für die Schweiz und Liechtenstein übernimmt. Das von Hartje betriebene NuVinci Cycling Service Center für Deutschland und Österreich ist erreichbar unter:

Tel.: +49 0 4251 -811 187

E-Mail: de-service@nuvincicycling.com

In den Niederlanden unterhält NuVinci Cycling ein Service-Center in Zwolle, das neben Händlern und Herstellern in anderen Ländern auch die NuVinci Cycling Test- und Service-Partner in den Benelux-Ländern sowie in Deutschland unterstützt.

In Benelux stellt jeder der 65 Händler, die derzeit am Partnerprogramm teilnehmen, mindestens zwei Testräder unterschiedlicher Marken bereit, damit potenzielle Kunden die stufenlos verstellbaren und automatischen NuVinci Optimized Schaltungen auf ausgedehnten Probefahrten erleben können. Darüber hinaus ist das Werkstattpersonal der Geschäfte ausgebildet und zertifiziert, um im Bedarfsfall Reparatur- und Wartungsdienste anzubieten. Jedes Geschäft hält außerdem Ersatzteile in einer exklusiv zum Partnerprogramm gehörenden NuVinci Service Box vor. NuVinci Cycling Test- und Service-Partner in den Benelux-Ländern finden Sie auf der holländischen Version von www.nuvincicycling.com unter http://www.nuvincicycling.com/nl/test-ride.html

Das Partnerprogramm in Deutschland ähnelt dem System in den Benelux-Ländern und startete mit 69 Vertragshändlern. Wie bereits bekannt gegeben, ergänzte NuVinci Cycling das Programm um zwei Dealer Development” Repräsentanten, die sich um die Gewinnung neuer Händler kümmern und die Implementierung der Partnerschaften unterstützen. Ziel der Expansion sind insgesamt 120 Partner in Deutschland. NuVinci Cycling Test- und Service-Partner in Deutschland finden Sie auf der deutschen Version von www.nuvincicycling.com unter http://www.nuvincicycling.com/de/test-ride.html

Der zusätzliche Support für Händler und Hersteller in der Schweiz und in Liechtenstein durch OFELEC in Kombination mit der Expansion des erfolgreichen NuVinci Cycling Test- und Service-Partner-Programms nach Deutschland ist Teil unseres fortlaufenden Engagements, um unsere OEM-Kunden bei der Bereitstellung von wirkungsvollem Support gegenüber ihren Kunden in der Region zu unterstützen”, so David Hancock, Executive Vice President von Fallbrook, für das Zweiradgeschäft. Wir bauen ein Netzwerk auf, das die außergewöhnlichen Leistungen der NuVinci Optimized Produkte in mehreren Ländern, Regionen und Sprachen verfügbar macht.”

Über OFELEC

Die OFELEC AG wurde 2011 mit dem Ziel gegründet, Qualität, Innovation, Technik und hochwertige Dienstleistungen im After Sales in den Bereichen Elektrofahrzeuge und eBikes zu bieten. Die Firma unterhält als verlässlicher Partner eine lange, umfassende und vielfältige Beziehung zum gesamten Schweizer Zweiradmarkt und allen Handelspartnern. Die OFELEC AG ist der Schweizer Importeur der Fahrradmarken MOUSTACHE und GHOST.

Im Juli 2016 erweiterte die OFELEC ihr Portfolio mit der Übernahme von Vertrieb und Service der NuVinci Optimized Komponenten in der Schweiz und in Liechtenstein.

Die Firma hat ihren Sitz in der Industriestraße 21, CH-4313 Möhlin AG, die operative Zentrale (Lager, Logistik, Dienstleistungen) befindet sich in der Hübelacherstraße 1, CH-5242 Lupfig AG.

Über Fallbrook Technologies

Fallbrook Technologies Inc. ist ein US-amerikanisches Technologie- und Produktions-unternehmen, das die stufenlos variable NuVinci Technologie für Planetengetriebe entwickelt hat (Continuously Variable Planetary = CVP). Mit dieser Technologie hat sich das Unternehmen auf die Verbesserung der Leistungsfähigkeit und Flexibilität von Getrieben für Fahrzeuge und andere Geräte spezialisiert.

Bei der NuVinci Technologie werden Zahnräder durch rotierende Edelstahlkugeln ersetzt (Gears into Spheres), die zwischen den krafteinleitenden und kraftausleitenden Komponenten des Getriebes sitzen. Durch Neigen der Kugeln wird die Kontaktfläche geändert und in Folge die Übersetzung variiert. Stufenlose Getriebe mit NuVinci Technologie können Getriebe mit zahlreichen diskreten Gängen ersetzen und zu signifikanten Leistungs- und Effizienzsteigerungen bei gleichzeitig sehr kompaktem Bauraum führen. NuVinci Technologie bietet Unternehmen höchste Flexibilität im Hinblick auf zukunftsorientiertes und individuell auf die Ansprüche des Kunden ausgerichtetes Produktdesign. Führende Getriebelieferanten der Automobilindustrie haben die NuVinci Technologie für die Entwicklung von Automotive-Getrieben lizensiert und ein weiterer marktführender Anbieter hat eine Lizenz erworben um NuVinci Optimized Getriebe für elektronische und benzinbetriebene Leichtkraftfahrzeuge zu entwickeln.

Die ersten kommerziellen Produkte, die auf der NuVinci Technologie basieren, waren die N360 Getriebenabe und das vollautomatische Harmony Schaltsystem für Fahrräder. Aktuelle NuVinci Optimized Fahrradprodukte wie die Nfinity und Harmony Komponentengruppen beinhalten neuere Versionen der Getriebenaben und Schalter.

Fallbrook besitzt weltweit über 700 Patente und Patentanmeldungen. Weitere Informationen unter www.fallbrooktech.com und www.nuvincicycling.com.

Medienkontakt:NuVinci® Cycling | A Division of Fallbrook Technologies Nuria WredeMarketing Assistant BikeEmail contactBüro: +49 228 93 49 53 76Mobil: +49 176 673 620 34Fallbrook Technologies Inc.Trammie AndersonCorporate Marketing ManagerEmail contactBüro: +1 512.519.5194Mobil: +1 512.888.8855

Marketwire
Marketwire Client Services