Novadex baut CRM-Anbindung für LetterMaschine aus: Cross-channel Kommunikation aus einem Guss

Kundenkommunikation für Print, Online und Mobile einfach und schnell realisieren – das hat sich das IT-Unternehmen Novadex mit der Cloud-Lösung LetterMaschine zum Ziel gesetzt. Damit die Kampagnen noch zielgerichteter werden, können nun auch CRM-Lösungen wie SAP Business ByDesign an LetterMaschine angebunden werden.

Mit der Anbindung an CRM-Systeme wie SAP Business ByDesign lassen sich mit LetterMaschine (http://www.lettermaschine.com) Closed-Loop Kampagnen umsetzen: Kampagnen können direkt aus SAP Business ByDesign gestartet und in LetterMaschine durchgeführt werden. Informationen, die während einer Kampagne gesammelt werden, werden automatisiert in LetterMaschine (http://www.lettermaschine.com) sowie in ein daran angebundenes CRM-System zurückgespielt. Auf Basis dieser Daten können erneut Kampagnen angestoßen werden.
“Mit der CRM-Anbindung an LetterMaschine wachsen Marketing- und Vertriebsprozesse durch eine dezentrale Nutzung von definierten Kampagnen und Vorlagen zusammen. Kundenkommunikation kann so durch eine Empfängerspezifische und konsistente Ansprache auf Basis eines einheitlichen Corporate Designs optimiert werden”, erklärt Hans-Peter Eitel, Geschäftsführer der Novadex.
Wolfgang Schmidt, Geschäftsführer von ABAYOO, einem Dienstleister-Netzwerk für SAP Business ByDesign, ergänzt: “Mit LetterMaschine als nahtlos integrierter Cloud-Lösung können wir unseren Kunden und Geschäftspartner für cross-channel Marketing-Kampagnen einen messbaren Mehrwert bieten und das SAP-Lösungsportfolio erweitern.”

LetterMaschine ist ein Cloud-Service für individualisierte Kundenkommunikation, mit dem sich einfach und schnell Drückgüter, aber auch cross-channel Kommunikationsformen wie E-Mail oder Landingpages erstellen lassen. Die Komplettlösung umfasst Layout-Gestaltung, Adressaufbereitung, Portooptimierung und die Generierung von cross-channel Kommunikation.

Über Novadex GmbH:
Novadex ist ein IT-Unternehmen, das den Cloud-Service LetterMaschine für Best-in-Class Kundenkommunikations-Prozesse entwickelt, vermarktet und betreibt. LetterMaschine dient der Erstellung hochindividualisierter 1:1-Kommunikation über Druckgüter und crossmediale Kommunikationsformen.
www.novadex.com und www.lettermaschine.de

Novadex GmbH