Noram erhält Ergebnisse für CVZ-81: Hochgradiger langer Abschnitt mit 1.169 ppm (gewichteter Durchschnitt) und Höchstwert von 1.810 ppm auf 330 Fuß

Vancouver, British Columbia, Kanada – 30. Juni 2022 – Sandy MacDougall, CEO von Noram Lithium Corp. (Noram oder das Unternehmen) (TSXV: NRM | OTCQB: NRVTF | Frankfurt: N7R), freut sich, die erfolgreiche Fertigstellung von CVZ-81 (PH-03) sowie die Veröffentlichung der endgültigen Analyseergebnisse bekannt zu geben. Das Unternehmen hat das Kernbohrloch CVZ-81 in einer Tiefe von 451,5 Fuß (137,6 m) abgeschlossen. Die Probennahme für die Analyse begann bei 55 Fuß (16,8 m) und wurde bis zum Boden des Bohrlochs fortgesetzt. Ein Abschnitt mit einer Mächtigkeit von 416,5 Fuß (126,9 m) wurde durchschnitten. Das Bohrloch endete in einer Mineralisierung und die gewichteten Durchschnittswerte des vorhandenen Lithiums lauteten wie folgt:

Tiefe des durchteuften Abschnitts Gesamtmächtigkeit Gewichteter durchschnittlicher
Lithiumgehalt
(ppm)
35 Fuß bis 451,5 Fuß (10,7 m bis 137,6 m) 416,5 Fuß (126,9 m) 1086,0 ppm
einschließlich:
35 Fuß bis 365 Fuß (10,7 m bis 111,3 m) 330,0 Fuß (100,6 m) 1169,0 ppm

CVZ-81 war das letzte Bohrloch des Phase-VI-Bohrprogramms von Noram und lieferte bessere Ergebnisse als erwartet, ebenso wie die meisten Bohrlöcher im Rahmen dieses Infill-Bohrprogramms. Nachdem jetzt die endgültigen Ergebnisse vorliegen, konzentrieren sich die Bemühungen auf die Aktualisierung der Geo-/Lithiumgehaltsmodelle, die in der bevorstehenden Vormachbarkeitsstudie (PFS) verwendet werden sollen. Die Gehalte und Mächtigkeiten der Mineralisierung, die in den Phase-VI-Bohrungen festgestellt wurden, dürften die Aussichten für die Lagerstätte Zeus erheblich verbessern und dazu beitragen, etwa 175 Millionen Tonnen der Lagerstätte von der Kategorie der vermuteten Ressourcen in die Kategorie der angedeuteten Ressourcen hochzustufen, erklärt Brad Peek, VP of Exploration und Geologe in allen sechs Phasen der Explorationsbohrungen von Noram im Clayton Valley.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/66497/NRM_063022_DEPRcom.001.png

Abbildung 1. Vergleichende Stratigrafie und Analyseergebnisse für das Bohrloch CVZ-81 im Vergleich zu CVZ-78 und CVZ-68, die im Rahmen des Phase-V bzw. Phase-VI-Programms niedergebracht wurden. Wie auf dem Querschnitt zu sehen ist, durchteuften alle drei Bohrlöcher lange Abschnitte mit einer hochgradigen Lithiummineralisierung Das Histogramm an den Seiten der Bohrlöcher zeigt die zusammengesetzten Lithiumgehalte in ppm Li. Der Querschnitt wurde vertikal um das Vierfache vergrößert.

Bohrloch-Nr. Probe-Nr. von (Fuß) bis (Fuß) von (m) bis (m) Li (ppm)
CVZ-81 1851338 35 45 10,7 13,7 960
CVZ-81 1851380 425 435 129,5 132,6 790
CVZ-81 1851381 435 445 132,6 135,6 840
CVZ-81 1851382 445 451,5 135,6 137,6 860
Tabelle 1: Probenergebnisse von CVZ-81 von 35 Fuß bis in eine Tiefe von 451,5 Fuß (10,7 bis 137,6 m).

Alle Proben wurden vom ALS-Labor in Reno in Nevada analysiert. Im Probensatz waren zertifizierte Referenz-Standardproben enthalten, die Werte innerhalb der erwarteten Bereiche ergaben.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2022/66497/NRM_063022_DEPRcom.002.png

Abbildung 2. Standort aller früheren Bohrlöcher (Phase I bis Phase V) zusätzlich zu den 12 in Phase VI absolvierten Bohrlöchern. Die Phase-VI-Bohrlöcher sind in lila eingezeichnet.

Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden von Brad Peek., M.Sc., CPG, einem für Norams Lithiumprojekt Clayton Valley gemäß National Instrument 43-101 qualifizierten Sachverständigen, überprüft und genehmigt.

Über Noram Lithium Corp.

Noram Lithium Corp. (TSX-V: NRM, OTCQB: NRVTF, Frankfurt: N7R) ist ein gut finanziertes kanadisches Unternehmen mit einem Lithiumprojekt im fortgeschrittenen Erschließungsstadium mit weniger als 90 Millionen ausgegebenen Aktien und einem ausreichenden Kassenbestand. Noram entwickelt sein Lithiumprojekt Zeus in Nevada zügig vom Erschließungsstadium durch den Abschluss einer vorläufigen Machbarkeitsstudie im Jahr 2022 weiter.

Das Vorzeigeaktivum des Unternehmens ist das Lithiumprojekt Zeus (Zeus) in Clayton Valley in Nevada. Das Projekt Zeus enthält geschätzte angedeutete Ressourcen gemäß 43-101* von 363 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 923 ppm Lithium und eine vermutete Ressource von 827 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 884 ppm Lithium unter Anwendung eines Cutoff-Gehalts von 400 ppm Li. Im Dezember 2021 ergab eine fundierte PEA** einen Kapitalwert (8) von 1,3 Milliarden USD nach Steuern sowie einen internen Zinsfuß von 31 % unter Anwendung von 9.500 USD/Tonne Lithiumcarbonatäquivalent. Unter Anwendung der langfristigen Prognose für Lithiumcarbonatäquivalent von 14.000 USD/Tonne weist die PEA auf einen Kapitalwert (8 %) von etwa 2,6 Milliarden USD und einen internen Zinsfuß von 52 % bei 14.000 USD/t Lithiumcarbonatäquivalent hin.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.noramlithiumcorp.com.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS:

Sandy MacDougall
Chief Executive Officer und Director
Mobil: 778.999.2159

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Peter A. Ball
President und Chief Operating Officer
peter@noramlithiumcorp.com
Mobil: 778.344.4653

Suite 2150 – 555 West Hastings Street
Vancouver BC V6B 4N6
T: 604.553.2279
ir@noramlithiumcorp.com

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Diese Pressemitteilung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Informationen, die keine historischen Fakten beinhalten. Zukunftsgerichtete Informationen unterliegen bestimmten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse, Ergebnisse, Leistungen, Perspektiven und Möglichkeiten erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Informationen direkt oder indirekt erwähnt werden. Zu den in dieser Pressemeldung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen zählen unter anderem auch Aussagen über die im Rahmen der Vereinbarung abgeschlossenen Transaktionen. Zu den Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen beschrieben sind, zählen unter anderem auch die Genehmigungsverfahren bei der Behörde. Obwohl Noram die Annahmen, die zur Erstellung der zukunftsgerichteten Informationen verwendet wurden, für angemessen hält – dazu zählt auch der zeitgerechte Erhalt aller erforderlichen Genehmigungen durch die Behörden -, sind diese Informationen nicht zuverlässig und gelten nur ab dem Datum dieser Pressemeldung. Es kann nicht garantiert werden, dass solche Ereignisse im zeitlich vorgegebenen Rahmen bzw. überhaupt eintreten. Sofern nicht in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben, schließt Noram jegliche Absicht oder Verpflichtung zur öffentlichen Aktualisierung oder Korrektur der zukunftsgerichteten Informationen infolge einer neuen Sachlage, künftiger Ereignisse oder aus sonstigen Gründen aus. *Aktualisierte Lithium-Mineralressourcenschätzung, Zeus-Projekt, Clayton Valley, Esmeralda County, Nevada, USA (August 2021) **Vorläufige wirtschaftliche Bewertung Zeus-Projekt, ABH Engineering (Dezember 2021).

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Anita Algie
Suite 430 – 580 Hornby Street