Next Level Balancing: Schenck RoTec präsentiert auf der EMO 2019 neue Auswuchtmaschinen

Mehr als 100 Jahre Erfahrung beim Auswuchten haben Schenck RoTec zum weltweit führenden Hersteller von Auswuchtmaschinen gemacht. Auf der EMO in Hannover (Halle 6, Stand F75) stellt das Unternehmen neben intelligenten Softwarelösungen unter der neuen Digitalmarke “Schenck ONE” u. a. folgende neue Auswuchtmaschinen vor, die digital vernetzbar sind:

Die Pasio 5SC ist das neue Basismodell für die Kompaktversionen der Pasio-Baureihe für Rotoren bis 5 kg. Sie bietet dem Anwender leichten Zugang zum Arbeitsraum, dem Messgerät und allen anderen wichtigen Bedienelementen sowie ein optimiertes Human-Machine-Interface für fehlerfreies Arbeiten und schnelles Einrichten bei geringem Platzbedarf.

Technische Daten:
Maximales Rotorgewicht: 5kg
Maximaler Rotordurchmesser: 150 mm
Lagerzapfenabstand: 15 – 240 mm
Lagerzapfendurchmesser:5-22 mm
Kleinste erreichbare Restunwucht: 0,1 gmm/ kg

Die Virio 5SC bietet ein neues Maschinenkonzept im verbreiteten Gewichtsbereich bis 5 kg Rotorgewicht. Sie schließt damit die Lücke im Portfolio für Rotorgrößen zwischen > 0,5 kg bis 5 kg.
Für Rotoren dieser Größe mussten Kunden bisher auf die deutlich größere Virio 15 zurückgreifen mit der Rotoren bis 15 kg auswuchtet werden können. Mit der neuen Virio 5SC lassen sich viele kleinere und mittelgroße Rotoren, die sich noch von Hand einlagern lassen, präzise auswuchten. Auch bei ihr sind alle relevanten Bauteile leicht zugänglich.

Technische Daten:
Maximales Gewicht von Rotor inkl. Aufnahme: 5 kg
Maximaler Rotordurchmesser: 300 mm
Maximale Rotorhöhe über Flansch: 250 mm
Kleinste erreichbare Restunwucht: 0,5 gmm/ kg

Außerdem zeigt Schenck RoTec auf der EMO, was eine statische Auswuchtanlage in Kombination mit einem kollaborativen Roboter alles leistet und wie Kunden damit eine hocheffiziente Auswuchtlösung schaffen.

Viele Stärken – eine Lösung
Auswuchtmaschinen von Schenck stehen für Präzision, Zuverlässigkeit und Effizienz. Seit jeher können Kunden damit ihre Aufträge nach höchsten Qualitätsansprüchen bearbeiten, die Wertschöpfung verbessern und Mehrwert generieren.

Gesprächstermine für die EMO können vereinbart werden unter
Tel, +49 (0) 2204 / 987 99 30 oder per E-Mail an M.Hatemo@aopr.de

Ansprechpartner vor Ort:
Robert Ermisch (Director Digital)
Dieter Peiter (Productline Manager Universal)

Ansprechpartner vor Ort (nach Absprache):
Jörg Brunke (President and CEO Schenck RoTec GmbH)
Dr. Jens Zeyer (Director Marketing & PR)

Schenck RoTec ist Weltmarktführer auf dem Gebiet der Auswucht- und Diagnosetechnik und verfügt über 18 Tochtergesellschaften und Joint Ventures mit weltweit neun Produktionsstätten. Hinzu kommen über 37 Vertretungen und Büros auf allen fünf Kontinenten. Die Schenck RoTec Gruppe beliefert Branchen wie die Automobil- und -zulieferindustrie, die Elektroindustrie, die Luft- und Raumfahrt, die Turbomaschinenindustrie und den allgemeinen Maschinenbau mit innovativen Technologien.

SCHENCK RoTec GmbH
Dr. Jens Zeyer