New York meets München: Einzigartige Live-Show ANIMAL INSTINCT bringt New Yorker Underground-Tanzstile nach Europa

(Mynewsdesk) * ANIMAL INSTINCT vereint Musik, Tanz, Mode und Multimedia
* Premiere am Mittwoch, 18. Juni 2014 in München
* Weitere vier Vorstellungen am 21. und 22. Juni 2014 in Basel während der ART BASEL
München, 12. Juni 2014 – Der Countdown für die Premiere der einzigartigen Show ANIMAL INSTINCT läuft: Am Mittwoch, 18. Juni 2014, 20:30 Uhr in der Münchner Muffathalle ist es soweit. Zahlreiche Tänzer aus New York, die sonst mit Madonna in Videos und auf der Bühne tanzen, werden mit ANIMAL INSTINCT das Publikum begeistern und verzaubern. Mit ANIMAL INSTINCT startet diesen Sommer eine völlig neuartige Live Show in Europa: In der von dem Schweizer Multitalent Sanja Ristic entwickelten Show trifft elektronische Musik auf die zu einem ganz neuen Stil verschmolzenen New Yorker Underground Tanzstile Flexing und Bone Breaking sowie Vouging und Hip Hop, extravagantes Fashion Konzept trifft auf ein avantgardistisches 3D Bühnendesign. Ein einzigartiger Mix, der den Zuschauer begeistern, inspirieren und ihre tief im Inneren verborgenen ursprünglichen Instinkte wiederbeleben wird. Tickets für die Premiere des ANIMAL INSTINCT am Mittwoch, 18. Juni 2014 in München sind über die Website der Muffathalle http://www.muffatwerk.de/de/events/view/1612  sowie unter www.muenchen-ticket.de (http://www.muenchen-ticket.de) und an allen München Ticket Vorverkaufsstellen erhältlich. Direkt im Anschluss an die Premiere stehen vier Termine während des renommierten Kunstfestivals ART BASEL auf dem Tourplan. Vom 21. bis 22. Juni ist ANIMAL INSTINCT in Basel im Eventsaal “Rhypark“ zu sehen. Tickets für die vier Shows in der Schweiz sind erhältlich unter www.actnews.ch (http://www.actnews.ch) und www.ticketcorner.ch (http://www.ticketcorner.ch) . Sanja Ristic, Produzentin, Regisseurin und Performerin, arbeitete die vergangenen zwei Jahre an Idee und Umsetzung von ANIMAL INSTINCT. Nun bringt sie ANIMAL INSTINCT mit ihrem internationalen Team aus herausragenden Tänzern, die schon mit Weltstars wie Madonna, Justin Timberlake, Pharrell und Nicki Minaj zusammengearbeitet haben, Musikern und Designern von New York auf die Bühne in Europa. Für die aufwändige Show arbeitet Sanja Ristic neben Profitänzern aus New York mit zahlreichen weiteren renommierten Künstlern und Designern zusammen: Für das Fashion Design ist, die bereits mehrfach ausgezeichnete Londoner Modedesignerin, Ana Rajcevic verantwortlich. Die Musik – teils eigens geschrieben – entstand in Zusammenarbeit mit renommierten Produzenten aus New York und das innovative Bühnendesign samt Multimedia Design wurde von Carles Berga entwickelt. Berga hat unter anderem für die Musikband U2 und das berühmte Tanztheater «Fura dels Baus» gearbeitet. Für das Multimedia Design arbeitete Sanja Ristic mehrere Monate mit der Video-Künstlerin Tabea Rothfuchs zusammen, welche am Theater Basel bereits zahlreiche Produktionen mit Richard Wherlock, Choreograph Ballett Basel, umgesetzt hat. Den Hintergrund der Show erklärt Sanja Ristic selbst so: „Wir gehen den animalischen Instinkten des Menschen auf den Grund und wollen die Zuschauer inspirieren, ihre eigenen tief verborgenen, ursprünglichen Instinkte und die darin bewahrte wilde Schönheit grenzenloser Freiheit wiederzubeleben. ANIMAL INSTINCT soll den Zuschauer auch dazu verführen, die Leidenschaften, die in uns schlummern, laut zu leben und sich so ein Stück Sinnlichkeit und Abenteuer im Alltag zurück zu erobern.“
animalize.me
Katrin Strauch
E-Mail: katrin.strauch@pr-kombinat.de

Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/animalize-me/pressreleases/new-york-meets-munchen-einzigartige-live-show-animal-instinct-bringt-new-yorker-underground-tanzstile-nach-europa-1007512) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im animalize.me (http://www.mynewsdesk.com/de/animalize-me) .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Mit ANIMAL INSTINCT startet im Sommer 2014 eine völlig neuartige Live Show in Europa: In der von dem Schweizer Multitalent Sanja Ristic entwickelten Show trifft elektronische Musik auf den innovativen Underground Tanzstil Flexing und Bone Breaking aus New York, ein extravagantes Fashion Konzept trifft auf ein avantgardistisches 3D Bühnendesign. Ein einzigartiger Mix, der den Zuschauer begeistern, inspirieren und für seine ureigenen animalischen Urinstinkte sensibilisieren wird. ANIMAL INSTINCT will den Zuschauer auch dazu verführen, in uns schlummernde Leidenschaften, laut zu leben und sich so ein Stück Sinnlichkeit und Abenteuer im Alltag zurück zu erobern.

Mynewsdesk
Mynewsdesk Client Services