Neuheit 2016 – Home Control Infrarot-Heizsysteme mit Bluetooth

Branchenführer BURDA PerfectClime präsentiert: neue Bluetooth-fähige Heizstrahler-Generation + kostenloser BURDA APP + exklusiven BLUETOOTH DIMMER

Neuheit 2016 - Home Control Infrarot-Heizsysteme mit Bluetooth
Bluetooth Heizstrahler: BURDA Term 2000 Bluetooth IP 67

Neuheit 2016 – Home Control Infrarot-Heizsysteme mit Bluetooth von BURDA PerfectClime

Branchenführer BURDA PerfectClime präsentiert eine neue Bluetooth-fähige Heizstrahler-Generation mit kostenloser BURDA APP und exklusiven BLUETOOTH DIMMER

Er ist da: der neue, wasserdichte Outdoorstrahler TERM2000 Bluetooth (2 kW), der die komfortable, kabellose Steuerung per kostenloser Smartphone-App (iOS & Android) via Bluetooth ermöglicht. Damit reiht sich BURDA PerfectClime in die immer beliebter werdenden Home Control Systeme ein. Mit einem Wirkungsradius von bis zu 50 Metern lassen sich bis zu acht Infrarotheizstrahler über die BURDA APP individuell regulieren. Und dabei ist kein Sichtkontakt zwischen Smartphone und Heizstrahler nötig, denn die Datenübertragung geht sogar durch Wände.

Die Vorteile: kabellose Bedienung und individuelle Steuerung der Infrarotheizstrahler

Große Terrassenbereiche lassen sich zentral via App einzeln ansteuern und die Terrassenheizstrahler liefern punktgenau Wärme, wo benötigt. Außerdem können sie jederzeit aktiviert und deaktiviert werden, um Kosten zu sparen. Ermöglicht wird dies durch die intelligenten Funktionen der BURDA APP, die als kostenloses Download zur Verfügung gestellt wird. Jeder Strahler, der an die App-Steuerung angeschlossen ist, kann einzeln namentlich benannt werden. Praktisch für die Aufteilung in Servicebereiche: Heizstrahler 1 kann so unabhängig von Strahler 2, 3 usw. auf die gewünschte Wärmeleistung gedimmt werden – und zwar stufenlos. Neben der Wärmesteuerung kann über die Software die Neigungsempfindlichkeit, engl.: tilt sensitivity, des Heizstrahlers eingestellt werden. Die bestimmt, wann sich der Heizstrahler aus Sicherheitsgründen selbst ausschalten soll, zum Beispiel beim Umfallen oder Wackeln durch versehentliches Anstoßen. Über die TIMER-Funktion der App können alle Infrarotheizstrahler zur gewünschten Uhrzeit deaktiviert werden. Die BURDA APP ist mit allen iOS und Android Geräten (Smartphone, Tablet) kompatibel.

TERM2000 Bluetooth: neue Bluetooth-fähige Infrarotheizstrahler von BURDA PerfectClime
mit drei Bedienungsoptionen (ab März 2016)

Neben der kabellosen Steuerung via Smartphone-App kann der TERM2000 Bluetooth auch mit der bewährten Infrarot-Fernbedienung gesteuert oder, ganz neu, mit einem integriertem Schalter am Gerät manuell bedient werden. Die im Set befindliche Infrarot-Fernbedienung ist unicodiert und mit allen BURDA Bluetooth-Strahlern kompatibel. Im Gegensatz zur App-Steuerung müssen die Heizstrahler jedoch einzeln und in Sichtweite angesteuert werden. Die Reichweite der IR-Fernbedienung beträgt sechs bis sieben Meter.
Über den eingebauten Schalter am Gerät lässt sich der Heizstrahler durch einfaches und mehrmaliges Drücken einschalten, dimmen und ausschalten.

EXKLUSIV nur bei BURDA PerfectClime: BLUETOOTH DIMMER (ab März 2016)

BURDA PerfectClime bringt ebenfalls eine brandneue BLUETOOTH DIMMER BOX (Standard 4,0) auf den Markt. Mit dem kompakten Bluetooth Dimmer können beliebige Infrarotheizstrahler aller Marken, nicht nur von BURDA, ohne Bluetooth-Schnittstelle fit für die App-Steuerung gemacht werden. Die BURDA APP steht mit allen oben beschriebenen Funktionen als kostenloses Download für alle iOS und Android Geräte bereit. Zusätzlich zum Paket gibt es ebenfalls eine beigepackte Infrarot-Fernbedienung, mit der eine alternative Dimmung der Heizstrahler via Infrarot möglich ist. Der BLUETOOTH DIMMER ist wasserfest gemäß IP65, was ihn auch für die Anbringung in Außenbereichen qualifiziert.

Die Vorteile:

Mit dem neuen BLUETOOTH DIMMER können Infrarotheizstrahler mit einer Gesamtleistung bis zu 3.000 Watt gesteuert werden (via BURDA APP oder IR Remote Control). Auch die manuelle Bedienung ist möglich: wenn der BT-DIMMER direkt mit dem Heizstrahler verkabelt ist, kann er über einen Schalter am Dimmer reguliert, sowie ein- und ausgeschaltet werden.

www.burdawtg.de

Über BURDA WTG – Burda Worldwide Technologies GmbH

Das Unternehmen Burda Worldwide Technologies GmbH, kurz Burda WTG, wurde 1990 von Jiri Burda gegründet. Das zunächst als Groß- und Außenhandel für neue Technologien gegründete Unternehmen spezialisierte sich ab dem Jahr 1997 auf den Import und Vertrieb von Infrarot-Kurzwellentechnologie nach Europa und Korea.

Das Jahr 2000 war mit der Entwicklung und Produktion eigener Infrarot-Kurzwellen-Geräte zur Flächenerwärmung ein wichtiger Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Die mit internationalen Patenten geschützten Burda WTG Infrarot-Heizstrahler (SMART und TERM) sowie kombinierte Heiz- und Kühlungsstrahler (PERFECTCLIME) setzen bis heute weltweit Maßstäbe für innovative Heizungs- und Kühlungskonzepte in Privathaushalten, Unternehmen, Gastronomie und Gewerbe sowie in öffentlichen Einrichtungen.
Kontinuierliche Verbesserungen hinsichtlich Energieeffizienz, Funktionalität und Design sichern die Wettbewerbsfähigkeit der Produkte von Burda WTG.

Mit innovativen, geschützten Technologien wie ULTRA LOW GLARE und NO GLARE, die eine 80- bis zu 100-prozentige Rotlichtdämpfung der Strahler ermöglichen, profiliert sich Burda WTG erneut als Vorreiter-Unternehmen. Mit einem weltweiten Produktvertrieb in über 50 Länder gehört das Unternehmen zu den Marktführern. Mit der Gründung des neuen Produktbereichs BURDA Heatpanels (Flächenheizelemente) im Jahr 2014 stellt Burda WTG seine Innovationskraft erneut unter Beweis und stellt die Weichen für einen neuen Geschäftsbereich mit starkem Umsatzpotenzial.

Design Infrarot-Heizstrahler & energieeffiziente Infrarotheizungen
BURDA PerfectClime – Original Infrarotheizungen für das perfekte Klima

BURDA Worldwide Technologies GmbH (Burda WTG)
Kerstin Daudert