Ideales Geschenk zu Valentinstag, Geburtstag, uvm

Buch “Deine Löffelliste”

Korschenbroich, Februar 2021.
Unter dem Titel “Deine Löffelliste – Finde heraus, was Dir im Leben wirklich wichtig ist” veröffentlicht der Korschenbroicher Philipp Ketteler ein neues Workbook zur Selbstfindung. Es basiert auf dem Konzept der Löffelliste. Im Gegensatz zu ähnlichen Produkten auf dem Markt, zielt dieses Werk darauf ab, den Leser zu seinen ureigenen Wünschen zu führen, anstatt ihm vorzuschreiben, was er in seinem Leben erleben soll. Erschienen ist es im Selbstverlag und verfügbar über Amazon sowie über ausgewählten Einzelhandel in der Heimat des Autors. Ein hilfreiches Arbeitsheft, das keine Antworten liefert aber die richtigen Fragen stellt.
Nicht zuletzt zum neuen Jahr und während einer Krise fragen sich die meisten “Was möchte ich wirklich?”. Antworten sind schnell gefunden, häufig jedoch nicht die innersten Wünsche, sondern soziale Konventionen. Doch die Frage nach dem “Was will ich wirklich?” ist in den meisten Fällen eine lohnenswerte Selbstanalyse, die dem Leben Richtung gibt. Beim Durcharbeiten des neuen Workbooks eröffnen sich vielen Lesern Wege zur Erreichung der großen Ziele. Außerdem erkennen sie, was sie bereits geleistet haben.
“Mir ist wichtig, dass die Menschen mit dem Buch arbeiten, reinschreiben, Eselsohren reinmachen, es weglegen, wenn sie nicht weiterkommen und es wieder zur Hand nehmen, wenn ihnen etwas Neues eingefallen ist. Es ist nicht nur zum Schmökern oder fürs Bücherregal, sondern zum Durcharbeiten gedacht. Es soll zum Nachdenken anregen, kann geknickt und überall mit hingenommen werden – es soll Spaß machen, die eigenen Gedanken festzuhalten und später einen Fortschritt zu erkennen”, erklärt Ketteler das Konzept des Buchs.
Größere Aufmerksamkeit erlangte die “Löffelliste” über den Film “Das Beste kommt zum Schluss”. Unter der “Löffelliste” wird eine Liste mit Dingen verstanden, die ein Mensch unbedingt tun möchte, bevor sie oder er den Löffel abgibt. Im Englischen und häufig auch eingedeutscht ist der Begriff “bucket list” geläufig. Dieses Buch ist anders als die meisten Bucket Lists, die man in der Geschenkabteilung jedes Buchhandels finden kann, da hier die Gedanken des Lesers und nicht die des Autors im Vordergrund stehen.
In zwölf Kapiteln gibt es Denkanstöße, um eigene Ziele zu formulieren. Der Leser wird animiert, Bereiche (z.B. Beruf, Partnerschaft, Familie, Absurdes) seines Lebens zu reflektieren und zu definieren, was ihm wichtig ist.
Philipp Ketteler ist hauptberuflich im Marketing tätig, sowohl in seinem eigenen kleinen Unternehmen mit Sitz in Korschenbroich als auch in einer Werbeagentur in Grevenbroich. Das Buch zu schreiben war sein Herzensprojekt, das schon seit einigen Jahren auf seiner eigenen Löffelliste stand. In der Corona-Pandemie setzen sich viele Menschen mit sich selbst bewusster auseinander und nehmen sich die Zeit, die eigenen Werte kennenzulernen und bewusster damit umzugehen. Das Buch soll dabei helfen, dass der Leser seine eigene, ganz individuelle Löffelliste entwickelt. Daraus ergeben sich Prioritäten, die der Nutzer des Arbeitsbuches immer wieder nachlesen kann.

Erhältlich ist das Buch beim Online-Anbieter “Amazon” (13,95 Euro, https://amzn.to/39YnK3n) Ausgewählte Einzelhandelsgeschäfte in Korschenbroich und Umgebung sollen spätestens nach dem Lockdown noch hinzukommen.

Deine Löffelliste bei Instagram: https://www.instagram.com/deineloeffelliste/

Stimmen zum Buch:
“Ein wirklich gutes Buch um sich selber besser kennenzulernen. Es hat mir viel Spaß gemacht das Buch durchzuarbeiten.”

“perfekte Geschenkidee.”

“Habe gerade meine Werteliste ausgefüllt. Hat ein bisschen gedauert.
Wie immer mit schwerer Kost, erst liegt sie lange in der Ecke und dann geht es auf einmal runter wie Butter Vielen Dank, […] kommt glaube ich zu nem perfekten Zeitpunkt, ich freue mich schon sehr, das Buch zu füllen.”

“Dein Buch passt perfekt zu meiner Deko Zuhause ich hab es komplett fertig gelesen. Noch keine Ziele festgesetzt aber mir war wichtig das erst mal zu lesen die Ziele bearbeite ich dann Schritt für Schritt.
Ich finde es super , witzig ist, so viele Fragen habe ich mir dieses Jahr gestellt und versucht zu bearbeiten. Ich habe einiges im Netz gelesen und mit jemandem besprochen, wie ich die ganze Sache angehe. Dein Buch hätte mir da auch sehr geholfen aber nichts ist zu spät so kann ich einiges noch einmal angehen und schriftlich festhalten und schauen wie es sich verändert hat.
Ich bin gespannt, wie dein Buch bei anderen ankommt und empfehle es sehr gerne weiter. Du kannst sehr stolz auf dich sein. Mit deiner Sicht und Denkweise wird es vielen Menschen helfen und sie motivieren, etwas zu ändern .”

“Habe soeben dein Buch bearbeitet und muss sagen chapeau
Ich würde gern einige Exemplare kaufen und verschenken. Hast du sie vorrätig?”

Buch-Autor

concept:brand