Neues Startup-Unternehmen: Regionale Limes-Manufaktur “HIKS” beginnt Produktion

Finsing – Die Limes-Manufaktur “HIKS” öffnet Ende September 2014 ihre virtuellen Pforten. Limes ist ein alkoholhaltiges Getränk auf der Basis von Fruchtpüree und den meisten als “Erdbeer Limes” bekannt. Bisher wird Limes meist industriell und in nur wenigen Geschmacksrichtungen produziert. Das Team von “HIKS” möchte hier neue Akzente setzen und das Angebot erweitern. Das Startup-Unternehmen hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Limes “von Hand” mit frischen Zutaten und ohne Farb- oder Konservierungsstoffe herzustellen. Im Programm sind jetzt bereits fünf verschiedene Sorten: Erdbeere, Mango, Himbeere , schwarze Johannisbeere und weißer Pfirsich. Das Sortiment wird bald auf über 20 verschiedene Sorten Limes erweitert.

Ivonne Haarbach, Gründerin und Inhaberin der Limes-Manufaktur “HIKS”, und Stephan Krüger, Mitbegründer und “rechte Hand” von Ivonne Haarbach, betreiben seit mehreren Jahren einen Partyservice für Firmen- und Messecatering in der Nähe von München. Beide sind darüber hinaus jahrelang erfolgreich im Online-Geschäft tätig. Nach dem erfolgreichen Verkauf ihres Verlages für digitale Güter im Jahre 2014 war es an der Zeit, die Expertise aus den Bereichen Gastronomie und Onlinehandel zu verbinden.

“Auf die Limes-Idee sind wir ganz zufällig gekommen”, erklärt Ivonne Haarbach die Idee zur Gründung der Manufaktur. “Ich deckte mich zur Erdbeersaison regelmäßig mit selbstgemachtem Limes unseres örtlichen Bauern ein und war enttäuscht, dass man wirklich guten, handgemachten Limes nur saisonal bekommt.” Daraus entstand die Idee, mit der bereits vorhandenen Infrastruktur des Partyservice und der Erfahrung im Onlinevertrieb die Produktion von frischem Limes in verschiedenen Sorten zu beginnen. Im August 2014 wurde die Limes-Manufaktur “HIKS” gegründet.

Ende September 2014 geht die offizielle Internetpräsenz des Startup-Unternehmens als Homepage und Facebookseite online. Ab diesem Zeitpunkt können die Produkte von “HIKS” einzeln oder als Geschenksets auf verschiedenen Wegen im Internet erworben werden: Im Onlineshop der Limes-Manufaktur “HIKS” unter www.limes-manufaktur.de, bei Amazon.de sowie bei MeinPaket.de.

Zur Weihnachtszeit 2014 bietet “HIKS” ein spezielles Angebot an Geschenksets an, die bereits jetzt vorbestellt werden können und pünktlich zum Fest an die zu Beschenkenden geliefert werden. Für 2015 ist die Eröffnung eines kleinen Ladengeschäfts vor Ort in Planung, um die Limes-Sorten auch “offline” anbieten zu können.

Limes ist ein alkoholisches Getränk auf der Basis von Fruchtpüree und vielseitig verwendbar. Er zeichnet sich durch seine fruchtige Frische aus und ist besonders als Erdbeer Limes bekannt. Lernen Sie bei uns verführerische Sorten jenseits des Erdbeer Limes kennen!

HIKS – Limes Manufaktur
Frau Ivonne Haarbach