Neues Premiumprodukt von Malwarebytes ersetzt herkömmliche Antivirus-Programme

Malwarebytes 3.0 Premium kombiniert vier Technologien für den bisher stärksten und umfassendsten Schutz von Malwarebytes: Antimalware, Anti-Ransomware, Anti-Exploit und Schutz vor bösartigen Websites

Neues Premiumprodukt von Malwarebytes ersetzt herkömmliche Antivirus-Programme
Malwarebytes 3.0

Malwarebytes™, der führende Anbieter von Privatanwender- und Unternehmenslösungen zur Vermeidung und Behebung von Malware-Bedrohungen, stellt heute die neue Plattform Malwarebytes 3.0 Premium vor. Das Produkt kann Antiviren-Programme ersetzen und Nutzer vor bekannten und unbekannten Bedrohungen, einschließlich Ransomware, schützen. Die Plattform bekämpft Malware ab dem sogenannten “Zero Day”: zu diesem Zeitpunkt ist noch kein Update für eine Sicherheitslücke verfügbar, die Nutzer sind am verletzlichsten, und herkömmliche Sicherheitsmaßnahmen greifen noch nicht.

Laut dem deutschen Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik wurden Ransomware-Programme im Zeitraum zwischen Oktober 2015 und Februar 2016 zehnmal häufiger detektiert. Bereits 2015 stufte das Bundesamt in Deutschland die Gefährdungslage der IT-Sicherheit in vielen Bereichen als hoch ein. Eine von Malwarebytes von Juli bis Oktober 2016 durchgeführte internationale Studie belegt, dass diese Entwicklung weiter anhält. Bei Ransomware-Attacken sind die USA noch Spitzenreiter: Jedes vierte Ransomware-Programm, das weltweit von Malwarebytes gefunden wurde, traf einen US-Bürger. Doch in diesem Ranking befindet sich Deutschland leider bereits auf dem zweiten Platz. Die Geräte der Bundesbürger müssen über sechs Prozent der weltweiten Ransomware-Angriffe abwehren. Auf den weiteren Rängen folgen in großem Abstand Spanien, Italien, Großbritannien und Frankreich.

“Unsere Kunden haben uns klar gemacht, dass sie eine Komplettlösung von Malwarebytes wollen, um ihre PCs zu schützen”, sagt Marcin Kleczynski, CEO bei Malwarebytes. “Mit Malwarebytes 3.0 stellen wir eine neue Generation der IT-Sicherheit vor. Wir haben eine Plattform geschaffen, die proaktive und signaturlose mit traditionellen heuristischen und signaturbasierten Technologien kombiniert. Das ist die effektivste Art, unsere Nutzer zu schützen. Privatpersonen können Malwarebytes 3.0 Premium nutzen, um damit ihren herkömmlichen Antivirus-Schutz zu ersetzen oder aufzuwerten.”

Mit Malwarebytes 3.0 Premium können sich Nutzer vor neuen Bedrohungen schützen. Die Plattform ersetzt Antivirus-Programme mit einer höherwertigen Technologie, die Malware, Ransomware, Exploits und andere Bedrohungen aufhält, die Antivirus-Programme nicht stoppen können. Malwarebytes 3.0 Premium ist das erste Produkt seiner Art, das vier unabhängige Technologie-Module – Anti-Malware, Anti-Ransomware, Anti-Exploit und Schutz vor bösartigen Websites – einsetzt, um bekannte und unbekannte (Zero Day)-Bedrohungen zu verhindern bzw. zu entfernen. Die Anti-Ransomware und Anti-Exploit-Module arbeiten mit einer signaturlosen Technologie, so dass der Nutzer auch vor Gefahren geschützt ist, die noch nicht identifiziert und in der Datenbank indexiert wurden – also dann, wenn sie am gefährlichsten sind. Die Geschwindigkeit des Scanvorgangs der Lösung hat sich im Vergleich zu den Vorgänger-Versionen vervierfacht. Es ist der bisher stärkste und umfassendste Schutz von Malwarebytes.

Die wichtigsten Funktionen von Malwarebytes 3.0 im Überblick:

– Erweiterte Malwarebytes Anti-Malware Funktionen: gefahrenspezifischer, verhaltensbezogener Schutz in einer einzigen Lösung

– Anti-Malware, Anti-Ransomware, Anti-Exploit und Schutz vor bösartigen Webseiten

– Integration im Windows Security Center

– Mit dem Microsoft Framework für Anti-Malware Plattformen konform (gilt für die Interoperabilitätsbedingungen für Anti-Malware in Windows, entfernt unerwünschte Benachrichtigungen des Action Centers, etc.)

– Gesamte Abdeckung aller Installations- und Anwendungsszenarien: erlaubt die Installation von Malwarebytes als einzigen Anti-Malware-Hauptschutz des Systems, aber ist weiterhin kompatibel, um gleichzeitig mit anderen Sicherheitslösungen betrieben zu werden

– Viermal schnellere Scan-Leistung im Vergleich zu den Vorgängerversionen von Malwarebytes Anti-Malware Premium

– Ein einziges Programm mit verbesserter Benutzeroberfläche für die Anwender

Malwarebytes 3.0 Premium kostet EURO 39,99 (inkl. MwSt.) oder CHF 39,90 (inkl. MwSt.) für eine Einjahreslizenz. Malwarebytes wird 2017 die Enterprise-Version von Malwarebytes 3.0 vorstellen.

Malwarebytes schützt Privatanwender und Unternehmen vor gefährlichen Bedrohungen, Ransomware und Exploits, die von Antivirenprogrammen nicht erkannt werden. Malwarebytes Anti-Malware, der branchenführende Scanner für Anti-Schadsoftware und Anti-Spyware, verfügt über eine firmeneigene Heuristik-Technologie, die bereits mehr als fünf Milliarden Bedrohungen weltweit von Computern entfernt hat. Mehr als 10.000 Unternehmen und 28 Millionen Nutzer schützen ihre Daten mit Malwarebytes. Die innovationsstarke Firma mit Hauptsitz in Kalifornien (USA) und Standorten in Europa wurde 2008 gegründet und verfügt über ein global-agierendes Forschungs- und Expertenteam. Mehr Informationen finden Sie auf www.malwarebytes.com

Malwarebytes
Barbara Mieth