Neuer Webshop für falkemedia – Pforzheimer Werbeagentur ROT GRÜN BLAU designt beste Shopping-Grafik

Für beste Shopping-Zufriedenheit des Special-Interest-Verlags falkemedia designte die Pforzheimer Werbeagentur ROT GRÜN BLAU einen komplett neuen Webshop mit Komponenten, die sowohl grafisch als auch in der Programmierung auf voller Linie überzeugen.

Neuer Webshop für falkemedia - Pforzheimer Werbeagentur ROT GRÜN BLAU designt beste Shopping-Grafik
Der neue falkemedia Shop, Layout und Programmierung gehen an die Pforzheimer Werbeagentur

Mit modernsten Techniken werden anspruchsvolle Pläne realisiert. Die Pforzheimer Werbeagentur ROT GRÜN BLAU ( http://www.rot-gruen-blau.com) verwendete für den neu zu gestaltenden Onlineshop des Special-Interest-Verlags falkemedia ( https://www.falkemedia-shop.de) intelligente Webshop-Lösungen, um die Bedienung und das Einpflegen neuer Produkte zu erleichtern. Natürlich wurde beim Design der Pforzheimer Grafiker stets darauf geachtet, dass die Seite responsive ist. “Es ist essentiell, dass ein moderner Webshop auf allen Endgeräten ansprechend aussieht und einfach zu bedienen ist”, so Jörg Rieger, Inhaber der Pforzheimer Werbe- und Marketingagentur.

Doch nicht nur das neue Shopsystem wurde bis ins letzte Detail durchdacht, auch in Sachen Grafik, Layout und Kundenfreundlichkeit hat sich so einiges getan. Viele Bereiche überraschen die User mit intelligenten Speziallösungen. So erscheint im Menü beispielsweise das aktuellste Magazin Cover, welches sich immer automatisch generiert und so die User ständig auf dem Laufenden hält. Natürlich galt es auch eine übersichtlich und klar strukturierte Menüstruktur zu schaffen, um den Überblick der verschiedenen Themen und Rubriken, die der Verlag bietet so übersichtlich wie möglich zu gestalten.
Zudem warten zahlreiche kleine Highlights auf die User. So wurde zum einfachen Teilen auf vielen sozialen Netzwerken eine Social-Media Bar verknüpft, die es ermöglicht, ein Magazin, wenn es gefällt, mit Freunden auf anderen Plattformen zu teilen.

Auch mit dem neuen intelligenten und durchaus grafisch auf höchstem Niveau gestalteten Webshop des falkemedia Verlags aus Kiel beweist die Pforzheimer Werbeagentur einmal mehr ihr Know-How und ihre Professionalität auf diesem Gebiet.

ROT GRÜN BLAU ist ein innovatives Medien-Unternehmen aus Pforzheim, das Marketing- und Kreativdienstleistungen für den Mittelstand bietet. Starke Webkonzepte, Imagewerbung und Werbemittel aller Art sind die Spezialität des Unternehmens. Mit seinen Presseservices und PR-Angeboten informiert ROT GRÜN BLAU regelmäßig mit spannenden Artikeln, Reportagen und Workshops aus den verschiedensten Themengebieten. Das Themenspektrum umfasst Neuigkeiten aus der Welt der IT, neue Medien und Sport/Medizin, Kunst.

ROT GRÜN BLAU Werbeagentur
Jörg Rieger