Neuer Webauftritt für Lacher Präzisionsteile – ROT GRÜN BLAU Werbeagentur liefert frisches Konzept

Für die Internetpräsenz des Drehteilherstellers Lacher aus Pforzheim entwickelte die Werbeagentur ROT GRÜN BLAU einen neuen Look und programmierte individuelle Komponenten.

Neuer Webauftritt für Lacher Präzisionsteile - ROT GRÜN BLAU Werbeagentur liefert frisches Konzept
Der neue Webauftritt für Lacher Drehteile im responsive Design

Ganz schön präzise – die neue Homepage des Pforzheimer Drehteilherstellers Lacher Präzisionsteile strahlt jene Exaktheit aus, die in jedem der Millionen Drehteile, Schnecken und Zahnräder stecken, die Jahr für Jahr die Produktion verlassen.

Mit modernstem Content-Management gelingt die Pflege der umfangreichen Internetpräsenz viel leichter als bislang. “Die Werbeagentur ROT GRÜN BLAU hat uns hier für die Verwaltung individuelle Lösungen programmiert, die beispielsweise das Einstellen von Neuigkeiten, das Pflegen der Produktdatenbank und die Verwaltung der Mehrsprachigkeit deutlich vereinfachen”, sagt Claudia Dvorak, Marketing-Leiterin bei Lacher. Besonders gefällt, dass das Formatieren von Bilddaten komplett entfällt, da das System von ROT GRÜN BLAU ( www.rot-gruen-blau.com) dies vollautomatisch übernimmt. Eine echte Zeitersparnis.

Doch nicht nur im Hintergrund wurde die neue Webseite bis ins letzte Detail durchdacht, auch die sichtbaren Bereiche warten mit Speziallösungen auf. Die umfangreichen Beispielprodukte sind durch eine grafische Menüaufbereitung einfach zu durchforsten, im Newsbereich werden Presseveröffentlichungen ganz automatisch mit Vorschaubild und Teasertexten formatiert und dargestellt.

Klar, dass ROT GRÜN BLAU zudem voll auf ein Design setzt das durchweg responsive ist. “Es ist wichtig, dass eine Internetseite auf wirklich jedem Endgerät gut aussieht und einfach zu bedienen ist”, sagt Jörg Rieger von der ROT GRÜN BLAU Werbeagentur. “Das freut nicht nur den Besucher der Webseite, sondern letztlich auch Google.” Und auch in diesem Bereich ist die Pforzheimer Werbeagentur aktiv – in Sachen Suchmaschinenoptimierung wird der Drehteilhersteller aus Pforzheim mit PR- und SEO-Maßnahmen professionell unterstützt. Dazu gehört auch ein wöchentliches Controlling, das Auskunft über das aktuelle Suchmaschinen-Ranking gibt.

Webseiten für den Mittelstand – auch mit der Webpräsenz für Lacher Präzisionsteile ( www.lacher-praezision.de) in Pforzheim zeigt ROT GRÜN BLAU, dass technische Inhalte klar, verständlich und emotional vermittelt werden können.

ROT GRÜN BLAU ist ein innovatives Medien-Unternehmen aus Pforzheim, das Marketing- und Kreativdienstleistungen für den Mittelstand bietet. Starke Webkonzepte, Imagewerbung und Werbemittel aller Art sind die Spezialität des Unternehmens. Mit seinen Presseservices und PR-Angeboten informiert ROT GRÜN BLAU regelmäßig mit spannenden Artikeln, Reportagen und Workshops aus den verschiedensten Themengebieten. Das Themenspektrum umfasst Neuigkeiten aus der Welt der IT, neue Medien und Sport/Medizin, Kunst.

ROT GRÜN BLAU Werbeagentur
Jörg Rieger